Batterie

Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
Antworten
aaroncam1104
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2021, 09:58
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Batterie

Beitrag von aaroncam1104 »

Moin,
meine K-Pipe lief bis letzte Woche einwandfrei. Dann stand sie 5 tage und als ich sie dann wie gewohnt über den e-starter starten wollte Orgelte sie nur ordentlich und es hat sich nichts getan. Dann hab ich sie versucht über den Kickstarter zu starten was einwandfrei ging. Danach hab ich es nochmal über den e-starter probiert, und sie hat sich zu Anfang etwas schwer getan hat dann aber gestartet. Bin dann ein paar hundert Meter gefahren und hab sie dann nochmal probiert über den e-starter zu starten, was dann so reibungslos lief wie es eigentlich sein sollte. In einem anderen anderen Forum meinte jemand darauf, da vor kurzem der Regler defekt war und die Batterie deshalb nicht geladen, dass diese demnächst defekt/kaputt ist. Stimmt dass?
Und welche Batterie müsste ich besorgen? worauf müsste ich beim kauf achten?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von MeisterZIP »

Batterie komplett mit passendem Ladegerät laden .
Multimeter nehmen , Motor starten , mittlere Drehzahl machen , Spannung an der Batterie messen .
Die sollte dann zwischen 13 und 14V liegen .Wenn sie drunter ist , muss man das Ladesystem prüfen .
Batterie sitzt unterm Sitz . Einfach die gleiche wieder besorgen , wenn sie hinüber ist . YTX7ABS , heutzutage fertig gefüllt als Gel-Batterie erhältlich .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
aaroncam1104
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2021, 09:58
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von aaroncam1104 »

Laden tut sie, hab ich letztens schon getestet.
Habe jetzt diese Batterie gefunden, passt die?

YTX7A-BS Gel Batterie Motorrad Roller Quad 7AH 12V WM Motor Sport https://www.amazon.de/dp/B07BXHWK78/ref ... WG970ZAQ95
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von MeisterZIP »

Ja .
Aber hast du keinen Händler , den du mit dem Kauf der Batterie unterstützen kannst ??

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste