Seite 1 von 1

Frisiert .... aber wie ....

Verfasst: 27.01.2021, 10:27
von MeisterZIP
Nach langer Zeit wieder mal ein K-Pipe 50 hier gehabt .

Nachdem ich erstmal alle möglichen Verbrechen der Vorbesitzer gefixt hatte , bin ich dann mal gefahren ....

Gut , ich wusste , der Gasschieber ist kurz und die CDI entkorkt .
Aber der Anzug .... soooo mau .....

Dafür kam ich dann im ersten Gang auf 40 bei noch akzeptablen Drehzahlen , im zweiten Gang dann auf 60 !!
Dritter Gang leicht bergab auf 63 , vierter Gang auch , nur bei Drehzahlen etwas über dem Leerlauf :D

Da hat dann doch jemand eine dermaßen lange Übersetzung verbaut , dass man eigentlich mehr oder weniger immer im ersten Gang und wenn überhaupt nötig , man mal in den zweiten Gang schalten muss . Gang 3+4 vollkommen überflüssig ...

Nun ja, wenn's Spaß macht ...

MeisterZIP

Re: Frisiert .... aber wie ....

Verfasst: 27.01.2021, 12:45
von Peter-Bochum
Hallo Meister,
Wenn schon frisieren, dann richtig :D .
Nur ein Kettenkit ist die arme Leute Version .
Der modernworks 143 4-V Motor sollte 1 : 1 passen.
https://www.monkey-racing.com/shop/komplett-motoren/
Dazu kommt nur noch ein Kupplungshebel, Kupplungsseil und eventuell eine Anzeige wg. fahren ohne Führerschein oder Betriebserlaubnis.
Aber die Leistung passt zum Kettenkit.

Ist natürlich nur Spaß :evil:

Peter

Re: Frisiert .... aber wie ....

Verfasst: 27.01.2021, 17:29
von Daxthomas
Beim 2 Takter würd ich sagen nen Satz drauf dass es passt. :mrgreen: