Lange Tour mit der K Pipe

Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
hoebel92
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 25.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Lange Tour mit der K Pipe

Beitrag von hoebel92 »

Hallo,
habe im August vor eine fahrt nach Pecka in CZ zu machen, was von Magdeburg ca. 450KM sind.
Werde die Strecke an einen Tag fahren, ein Tag da bleiben und am nächsten Tag zurück.
Was sollte an Ersatzteilen für die K Pipe dabei sein?
Hoffe ja das die K Pipe die Strecke ohne Schäden schafft.
Aktueller Kilometerstand der K Pipe ist 3000KM.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich verbaue so oder so andere Kerzenstecker , weil die Serienstecker gerne mal bei Nässe zicken . Ansonsten brauchst du nichts .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo hoebel92,

den Tipp des Meisters bezüglich des Kerzensteckers solltest Du beherzigen. Ansonsten ist Deine K-Pipe 50 4T mit gerade mal 3000 km Fahrleistung noch ziemlich jungfräulich und ohne Wartungsstau. Vor dieser Tour, die für ein 50er-Viertakterchen in der von Dir geplanten Art aber eher für den Fahrer eine Herausforderung darstellt, solltest Du die üblichen Kontrollen von Motorölstand, Reifenluftdruck, Kettenspannung und -Schmierung durchführen. Ansonsten sollte nichts schief gehen, die Fahrtstrecke führt durch Mitteleuropa mit einem gut ausgebauten Straßen- und Tankstellennetz und stellt für Dein Moped keine extreme Belastung dar.
Eventuell speicherst Du für den Notfall die Händleradressen/Rufnummern der an der Fahrtstrecke befindlichen Kymco-Händler im Hinterkopf ab. Für die tschechische Republik findest Du diese hier: http://www.kymco.cz/servis/prodejci.html Allerdings gibt´s dort nur den K-Pipe 125. Aber der Kymco-Importeur für Böhmen ist der gleiche, wie für Deutschland: MSA Motor Sport Accessoires GmbH D-92637 Weiden, Am Forst 17 b.

Deinem Mut, von Magdeburg aus an einem Tag bis nach Pecka ins Böhmische http://www.ostboehmen.info/pecka/13_3421_pecka-burg/ fahren zu wollen, verdient Respekt, wenn Du schon öfters solche Touren mit 50 ccm-Fahrzeugen vollbracht haben solltest. Wenn nicht, rate ich Dir, die daraus folgenden körperlichen Strapazen nicht zu unterschätzen.

Immerhin ist es Dir mit einem Fahrzeug mit einer durch die Bauart bedingten Vmax < 60 km/h nicht erlaubt, zum "Kilometerschruppen" die Autobahn zu nutzen, was die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit durch häufige Ortsdurchfahrten senkt. Und spätestens in Böhmen wird´s für einen 50er ganz schön hügelig. Wie schon geschrieben, 900 km Fahrstrecke mit einem 50er an 2 Fahrtagen mit nur einem Tag dazwischen als "Erholung" sind schon ein sehr mutiges Vorhaben.

Das es Dir ohne Pannen und Unfall gelingen möge, wünscht Dir

Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
hoebel92
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 25.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hoebel92 »

Danke für die Tipps in den ersten beiden August Wochen wird das umgesetzt. Je nach Wetterlage wird entschieden wann genau.
Wormser79
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 01:07
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von Wormser79 »

Bitte schreibe uns wie es ausgegangen ist mit deiner Tour. Interessiert vielen bestimmt
Benutzeravatar
hoebel92
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 25.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hoebel92 »

Hallo,
Start ist für den 07.08 geplant wenn es nicht grade in Strömen regnet. Also bald geht's los das Abenteuer :D
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Geht schon. :wink:
Kenne jemanden, der ist kürzlich 857.8km an einem Tag mit seinem G-Dink 50 gefahren.
Dabei muß man in seiner Heimat Niederlande mit einem 50er die Radwege benutzen und darf gar nicht auf der Fahrbahn der Strasse fahren!
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
hoebel92
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 25.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hoebel92 »

Mit 50ccm soviel Kilometer da muss er ja fast 24 Stunden durch gefahren sein :roll:
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ja, genau 24h.
Aber er ist Brummifahrer, die sind das gewöhnt. :roll:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
hoebel92
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 25.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lange Tour mit der K Pipe

Beitrag von hoebel92 »

So morgen früh um 6 geht's los :D
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lange Tour mit der K Pipe

Beitrag von sasisoli »

... na dann viel Spass und gute Fahrt! :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lange Tour mit der K Pipe

Beitrag von People Rider »

Gute Fahrt, viel Spaß und keine Pannen...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
hoebel92
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 25.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lange Tour mit der K Pipe

Beitrag von hoebel92 »

Hey,
Kurzer Zwischenbericht nach 9 Stunden fahrt ohne Pause außer zum tanken war ich heute um 14:45 am Ziel angekommen. Bis zur deutschen Grenze hatte ich einen Schnitt von 55km pro Stunde, es war ja auch Sonntag und keine Ampeln groß. In Tschechien selbst lag der Schnitt bei 45km pro Stunde, weil der ein oder andere Berg meiner K Pipe doch sehr zu schaffen machte. Aber sonst alles ohne Probleme nichtmal Rücken oder Gesäß Schmerzen. Bilder und ein Bericht über die Rücktour folgen wenn ich wieder Zuhause bin.

So heute war die Rücktour leider das komplette Gegenteil der Hinfahrt.
Die ersten hundert Kilometer war noch alles bestens, danach fing es an zu regnen und das ganze 4 Stunden.
Hatte zwar eine Regenjacke an aber Hose und Schuhe waren komplett nass. Musste zum Teil mit geöffneten Visier fahren weil es beschlagen hat sehr angenehm bei regen :lol:
Die letzten 3 Stunden fahrt waren ganz ok, bis auf das der Wind die ganze Zeit von vorne gekommen ist und die K Pipe dadurch 13 Km/h an Höchstgeschwindigkeit verloren hat.
Insgesamt war die Rücktour 2 Stunden länger.
Im Endeffekt war es aber eine geile Tour die ich jederzeit wieder machen würde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lange Tour mit der K Pipe

Beitrag von GD300_Bodensee »

Du bist ein cooler Typ!
Finde das klasse was Du gemacht hast!
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
Benutzeravatar
hoebel92
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 25.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lange Tour mit der K Pipe

Beitrag von hoebel92 »

Danke Danke :D
Mal gucken wo es dieses Jahr hingeht 8)
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste