Neue K-Pipe geht nicht richtig an und würgt ab im Stand!

Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
Antworten
bennigleich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2015, 18:03
Kontaktdaten:

Neue K-Pipe geht nicht richtig an und würgt ab im Stand!

Beitrag von bennigleich »

Hallo,

am Mittwoch habe ich endlich meine neue K-Pipe 50ccm vom Händler geholt. Echt cool das Ding! Und den kurzen Gasschieber haben sie mir von haus aus rein :D . Nun habe ich aber das Problem, dass sie nur sehr schlecht anspringt. Auch mit choke. Wenn sie dann mal läuft ging sie auch gut und nicht mehr aus. Nur gerade ist sie an jeder Ampel von alleine wieder aus gegangen obwohl sie warm war. Was kann das sein? Sind 2-3 Grad Außentemperatur zu kalt? Da sie ganz neu ist fahre ich den Motor noch schonend ein.

Vielen Dank für eure Hilfe!
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue K-Pipe geht nicht richtig an und würgt ab im Stand!

Beitrag von seeigel »

bennigleich hat geschrieben:am Mittwoch habe ich endlich meine neue K-Pipe 50ccm vom Händler geholt.
Heute ist Donnerstag
Diese und alle anderen Fragen würde ich meinem Händler stellen mit der Aufforderung nach dem Rechten zu sehen.
Du hast Garantie und Gewährleistung.
Das solltest du dir nicht durch herumdoktern verspielen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kleinere ! Hauptdüse vom Händler verbauen lassen !
Dazu gibt es Händlerinfos vom Importeur !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
bennigleich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2015, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von bennigleich »

Alles klar danke!! Ich werde meinen Händler anrufen.

Was mir aber nicht ganz klar ist warum sie magerer laufen soll? Und in dem Faden wo es um die CDI geht hat der betroffene einer 76er HD eingebaut? Versteh ich nicht ganz...
bennigleich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2015, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von bennigleich »

Also nachdem ich den Vergaser neu eingestellt habe springt sie nun ganz ordentlich an. Jedoch würgt sie beim Kaltstart immer wieder ab wenn man im Stand und in Neutral etwas Gas gibt. Liegt das wirklich an der HD?
Wormser79
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 01:07
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von Wormser79 »

Vielleicht ist das Thema nicht mehr aktuell aber ich weiß das mit der Düse ist ein komisches Thema bei der k pipe. Es ist deshalb im gedrosselt Zustand eine größere hd verbaut weil 1. Sie sollte fetter laufen gerade beim einfahren wichtig! 2. Ist eine größere Düse verbaut damit sie untenrum besser anspricht Grund wegen den ganzen drosseln die verbaut sind.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bennigleich , wurde denn jetzt einen kleiner HD verbaut ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
bennigleich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2015, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von bennigleich »

Nein bis jetzt nicht. Sie läuft jetzt wo es wärmer ist besser. Allerdings habe ich nun ein neues Problem. Und zwar wenn ich sie kalt starte und los fahre ist alles gut und sie läuft in der richtigen Standdrehzahl. Nach ein paar KM aber schon läuft sie im Stand plötzlich 1000 Umdrehungen weniger und dann nach ca. 10 KM geht sie jedes mal im Stand einfach aus... was ist da los?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kleinere Düse=Problem weg .

WO ist das Problem ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
bennigleich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2015, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von bennigleich »

Okay wird gemacht! Danke :D
bennigleich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2015, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von bennigleich »

Ich habe soeben mit dem Händler telefoniert und er meinte das bringt nichts eine kleiner HD einzubauen wenn sie im Stand aus geht...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann frage ich mich , warum MSA das empfiehlt und ich auch damit gute Erfahrungen gemacht habe ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste