Erfahrung K-Pipe 50 - Mofadrosslung // Nimmt kein Gas an

Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
Antworten
Timon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2015, 19:25
Kontaktdaten:

Erfahrung K-Pipe 50 - Mofadrosslung // Nimmt kein Gas an

Beitrag von Timon »

Halle liebe Leser :)

Ich stelle mich doch einfach mal vor, mein Name ist Timon und ich bin 15 Jahre alt. Seid Montag bin ich der Stolze Besitzer ein K-Pipe 50 mit Mofadrosslung! Ich fange einfach mal an zu erzählen wie es so läuft mit der K-Pipe. Montag als sie eingetroffen ist , wollte ich natürlich direkt mal los legen. Angeschmissen die Kiste, Gas gegeben, abgesoffen. Hm. Dachte ich mir erstmal. Nach einigem Rumprobieren hab ich's dann gut hinbekommen die Maschine zu händeln. (nach ein paar Stop and Go übungen etc). Heute hab ich eine ausgibige Tour mit meiner Maschine gemacht. 100 km geschrubbt. Ich muss sagen das Moped zieht gut an und troz Drosslung kommt man locker über 25. Sie lässt sich gut fahren und das Fahrgefühl im Gegensatz zu Rollern ist viel besser. Der Sound ist ziemlich Leise, allerdings trozdem schön anzuhören. Das einzigste was mich an der Maschine stört ist das man sogut wie keinen Stauraum für Papiere etc hat. Berg auf geht es auch zügig hoch - meist gleichbleibende Geschwindigkeit :).

- Einzigstes Mängel, heute hat sich warscheinlich der Vergaser zugesetzt.
Ab und zu nimmt die Maschine kein Gas mehr an, bremst auf 5 runter und ab da kann ich wieder Gas geben.
Bild
Wormser79
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 01:07
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Wormser79 »

Ich habe die gleiche Maschine wie du nur die 45er Vision ungedrosselt etc.... Von Werk sind die extrem gedrosselt und deine 25er Vision sowieso. Würde sagen deine läuft zu fett, lass von deinem Händler eine kleinere Düse eingebauen oder mach es selbst. 70 Düse ist original drin. Baue eine 65er ein!
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Du musst bedenken als 45kmh Version hat das Bike nur 1.3KW (ca. 1,9 PS) als Mofa noch weniger.
Die K-Pipes sind eigentlich nur offen gut zu fahren. Das war aber kein Tipp und verboten ist es obendrein mei Jung:)

lg, Udo
Timon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2015, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon »

Naja. Sie muss nicht umbeding schnell sein - oder gut beschleunigen. Solange sie sicher läuft reicht mir das :)

Außer dem Problem mit dem kein Gas annehmen läuft sie super und das ist die hauptsache :)
Wormser79
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 01:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Wormser79 »

Ja ist ja alles gut und schön, versuche eine 65er Düse aus sind ja nur 4 schrauben unten am vergaser. Luftfilterschlauch locker schrauben und am Ansaugstutzen abmachen das wars. Du wirst sehen Sie nimmt wunderbar Gas an ohne zu mager zu laufen
Timon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2015, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon »

Alles klar, werde ich ausprobieren. Vielen Dank!
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

K-PIPE

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Timon,

sieht sportlich uns fahrwillig aus Deine K-Pipe 50 4T. Wünsche Dir viel Freude und schöne Touren damit.

BTW: Hätt ich in Deinem Alter auch gerne gefahren, mochte den 4Takt Sound schon damals gerne hören ( z.B. HONDA 50 ) .

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Timon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2015, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon »

Für die Leute die es Interressiert :). Das Problem, weshalb die Maschine ab und zu kein Gas angenommen hat war eine kaputte Zündspule. Nach langem ausprobieren sind mein Händler und ich dann auf das Problem gestoßen :D.

Nun läufts wieder sauber.

LG

PS: Eine 65 Düse einzubauen ist schwachsinn. Da die Maschine dadurch weniger Leistung bringt.
Zuletzt geändert von Timon am 14.07.2015, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo ,

wenn es jemandem gelingt eine Drüse einzubauen, ist die Leistung =0 :lol: :lol:

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Timon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2015, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon »

Düse mein ich....Mensch mensch mensch. :D
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

... war doch lustig :D :D :D
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Timon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2015, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon »

Das aufjedenfall :)
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Prima dann läuft es ja wieder :)
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste