Kettenlinie

Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
Antworten
Frank271190
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2013, 13:18
Kontaktdaten:

Kettenlinie

Beitrag von Frank271190 »

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit der Kettenlinie meiner K- Pipe.
Das vordere Ritzel am Motor hat an der Flanke Verschleißspuren.
Wenn ich über die Kette schaue, sehe ich auch das diese nicht gerade läuft und beim Antriebsritzel nach innen weg läuft.
Habe schon versucht das Hinterrad zu verstellen. Nur entweder sitzt dann das Rad schief drin und die Kette läuft sauber oder anders herum.
Wie ist das bei euch??
Habt ihr Ideen wie ich das beheben kann. Zwischen Kettenblatt und Ritzel liegen 5mm Versatz. Das ist doch nicht normal :?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

5mm auf die Länge gemessen ? Respekt !
Ich würde die Spuren eher auf eine schlackernde Kette zurückführen . Ist ja eine einfache Rollenkette ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Frank271190
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2013, 13:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank271190 »

Hab den Versatz mit einer geraden Messlatte grmessen. Hab jetzt vor die Hülse rechts am Hinterrad abzudrehen. Man sieht den Versatz ja schon mit bloßem Auge wenn man über die Kette pillert.
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste