K pipe kaufen?

Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
Antworten
Jann91
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2013, 00:56
Kontaktdaten:

K pipe kaufen?

Beitrag von Jann91 »

Hallo ich und mein Freundin möchten uns Gen März nächsten Jahres eine neue und billige Fahrgelegenheit kaufen. Sie möchte den peugeot jetforce wobei ich davon nicht so begeistert bin, da ich Scooter ziemlich hässlich finde. Und auf eine simson wird sie sich nicht einlassen als Sozia. Ich habe mich darauf hin mal umgeschaut die supermotos die preislich in meinem Bereich liegen; von kreidler und Explorer sind solide gesagt einfach nur Schrott und 6 Gänge auf 45 km/h sind unmöglich auszufahren die Automatik 4 Gang Schaltung von der k pipe beeindruckt mich da mehr. Nun frage ich mich ob wir 2 da gut darauf passen ich 175 und sie mit 170. wir fahren sehr oft zu zweit und da Schocken mich diese knapp 2 PS doch etwas und da ich nicht die Garantie gefährden möchte Muss alles auf Werk bleiben, schaffen uns 2 die 1,7 Ps oder sind wir dann doch langsamer von der Ampel weg als jeder 2. roller? Die letzte Frage bezieht sich auf Lebensdauer und Verarbeitung, ich finde ich bekomme für das kleine Geld schon jede Menge geboten, ich möchte jedoch mind 20tkm mit meinem neuen Gefährt kommen, ist die neue kymco dazu prädestiniert oder kann man sie eher nur als Experiment/funbike betrachten? Vielen Dank im voraus für die Antworten :)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Jann91,

so witzig ich die K-Pipe auch finde, von der 50er-Version würde ich Dir in Anbetracht häufigen Soziusbetriebes (womöglich noch in hügeliger Umgebung) abraten. Aus 1,7 PS resultiert eine "Fahrdynamik", die keine Freude aufkommen lässt. Wenn es dann tatsächlich kein Roller sein soll, im Segment der 50er-Schaltmopeds bekommst Du größtenteils nur "Zwiebacksägen", die erst entdrosselt Fahrspaß bringen. Rühmliche Ausnahme, aber neu leider nicht mehr erhältlich: SIMSON MS 50

Bild

Hat legal, da vor dem 1. Januar 2002 in Verkehr gebracht, eine durch die Bauart bedingte Vmax von 50 km/h. Habe selbst einige Zeit so eine Rarität gefahren. Wenn Du so ein Maschinchen im akzeptablen Zustand auftreiben kannst, unbedingt zuschlagen!

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Jann91
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2013, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Jann91 »

Mein Händler meinte heute dass es ihm egal ist was kymco sagt, wenn ein kurzer gasschieber dabei ist kann er ihn auch einbauen :) hört sich gut an nur das Problem ist das die momentan gar nicht mehr lieferbar ist und kein Termin fest steht wann sie wieder lieferbar ist. Evtl. Wird's dann wohl doch ein roller an die simson komm ich hier leider nicht ran und die kreidler habe ich mir heute angeschaut ein Albtraum dieser Plastikbomber
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Wenn du viel Qualität für wenig Geld suchst würde ich bei Kymco bleiben. Kreidler und co. gehören mW mittlerweile den Chinesen und sind eben keine deutschen Marken mehr.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Jann91
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2013, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Jann91 »

Kymco favorisiere ich auch aber ich finde Scooter von der Optik her wirklich sehr abstoßend deswegen war ich auch hoch erfreut als ich die k pipe auf der herstellerseite gesehen habe aber da da er nicht lieferbar ist und die Ps Leistung so niedrig ist fliegt mein Favorit mal wieder raus. Jetzt denke ich gerade über die maxxer 50 Quad nach und sollte die es auch nicht werden, hole ich mir evtl so n Scheiß peugeot jetforce (sieht zumindest besser aus als die normalen roller)von einem Händler der eh nur Mist baut aber der einzige in der Umgebung :/
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Jann91 hat geschrieben: Jetzt denke ich gerade über die maxxer 50 Quad nach und sollte die es auch nicht werden, hole ich mir evtl so n Scheiß peugeot jetforce (sieht zumindest besser aus als die normalen roller)von einem Händler der eh nur Mist baut aber der einzige in der Umgebung :/
Hallo Jann91,

wenn ein bekanntermaßen schlechter Händler die Basis für Deine Zufriedenheit mit dem Fahrzeug bieten soll, ist Ärger vorprogrammiert! Die Qualität eines Fahrzeuges hängt nicht nur vom Hersteller, sondern auch ganz entscheidend davon ab, ob eine vertrauenswürdige und fähige Werkstatt mit fairer Preisgestaltung saubere Arbeit zu leisten im Stande ist.
Der Jetforce ist übrigens wegen seines sehr knapp bemessenen Soziussitzes für dauerhaften Soziusbetrieb eher ungeeignet. Schau Dir mal den um 600.-€ günstigeren Kymco Super 8 an. Gute Sitzposition für Fahrer und Sozius und gutes Fahrwerk kombiniert mit kräftigem Motor.
Zum Thema 50er-Quad hat Dir tomS bereits an anderer Stelle geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Jann91
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2013, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Jann91 »

Okay also danke schonmal für eure Antworten, war heute auch mal bei einem Quad kymco Händler auf die maxxer habe ich nicht einmal drauf gepasst :) denke über eine gebrauchte 250er nach aber scheue doch etwas wg den Unterhaltskosten
Besonders Reparaturen was da alles kaputt gehen kann.
evtl. Dann doch die k pipe denn mit einem roller kann ich mich nicht anfreuden, kurzer gasschieber Dzm Drossel raus und größere Hd rein, geht halt die Garantie Flöten aber was soll's.

Weis denn jemand Bescheid warum kymco die k pipe nicht mehr Liefert und es keinen liefertermin gibt ? Wird sie wohl gar nicht mehr hergestellt?

Und gibt es jemanden der noch eine vernünftige Alternative derbi senda 50 soll ja noch gut sein aber etwas zu teuer


Grüße und danke für die Super Hilfe
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Jann91,

über die Liefermöglichkeit der K-Pipe erhälst Du am besten Auskunft durch einen Anruf oder eine Mail direkt beim Importeur MSA. Bezüglich Schaltmoped bietet der spanische Hersteller Rieju eine breite Modellpalette an und verwendet hier den bewährten Zweitaktmotor von Minarelli.
http://www.rieju.de/de/rieju/index.php

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

Ich bin auch der Meinung, das du um eine Simme nicht rumkommen wirst. so ein S50/51/53 vor 1992 haben ja 3,7ps und dürfen 60kmh fahren. Auch mit Führerscheinklasse M. Muss ja nicht ne Schwalbe sein. :wink:
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste