K-Pipe50 DzB

Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
Antworten
Pipelino
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2013, 22:12
Kontaktdaten:

K-Pipe50 DzB

Beitrag von Pipelino »

Hilfe ich hab ein Problemchen mit meiner Pipe aber wohleher bin ich das Problem.
Frage: Was bringt es mir wenn ich nur das Lila Kabel trennen? Da ich keinerlei Ahnung von Technik habe brauche ich eure Hilfe! Meinen Kymco Händler fragte ich betreffs HD & kürzeren Gasschieber Einbau....es folgte lapidar kannste machen ich machs nicht!!! Da ich kein Bastler bin deshalb die frage was bringt es mir das Kabel zu durchtrennen. Komm ich da wenigstens schneller an der Ampel vom Fleck oder bin ich weiter ein Verkehrshindernis wie im 4. Gang mit max. 55Km/h in einer 70 Zone. Andere Händler die ich gefragt habe sagten in der Garantiezeit würden sie nix an der Maschine machen. Sie ist eigentlich keine schlechte aber das ewig nicht vom Fleck weg kommen und die Endgeschwindigkeit......naja. Ich habe was vom universellen Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode gelesen was haltet Ihr davon? Bitte helft mir sonst verkaufe ich sie wieder schweren Herzens.......
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Hi,
Ein DZB mit Bremshebelcode, der sinnvoll bei 4 Taktern funktioniert, gibts nicht. Sinnvolle Möglichkeiten wären wahrscheinlich entweder Übersetzung ändern oder Hubraum erhöhen, bzw. beides. Aber 55 km/h ist dochs chon gut, dass man in der 70er nicht mitschwimmen kann ist bei nem fuffie doch von vorneherein klar. Eigentlich sollte er sogar nur 45 km/h schaffen, mit welchen man sogar innerorts ein Hindernis ist. Also sei froh, dass du 55 km/h schaffst (sonst fährst du irgendwann 75 km/h und störst dich daran, dass du nicht auf der Landstraße mit den anderen mithalten kannst mit 100 km/h ;) )!

Aber ich würde an deiner Stelle erstmal die Gewährleistungszeit abwarten, sonst ärgerst du dich schwarz, wenn nachher was kaputt ist. Dann würde ich wenn es mehr Beschleunigung und Geschwindigkeit sein sollen nach nem größeren Zylinder schauen und dann die Übersetzung dementsprechend anpassen.

Das Lila Kabel, wenn es wie beim Roller ist, müsste den DZB aufheben. Dann würde ich davon abraten, denn dann kann der Motor überdrehen und Schaden nehmen! Korrigiert mich bitte, fals ich hier falsch liege.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Pipelino
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2013, 22:12
Kontaktdaten:

K-Pipe 50 DZB

Beitrag von Pipelino »

Also ich habe so einen DZB mit Bremshebelcode vor paar Tagen im 4Taktershop.de gesehen-vorher habe ich jenen eine E Mail mit meiner Frage gesendet ob dieser für meine Pipe geeignet wäre....nach paar Tagen kam das klare Statement....ja können sie für ihr Bike benutzen! Deshalb Frage ich hier lieber noch mal nach. Aber die Endgeschwindigkeit ist ja nicht das Hauptproblem damit könnte ich leben (mein alter Baumarkt Rex schafte nach der Einfahrphase (500kM) saubere 70Km/h ohne Tuning oder sonstiges bei meinem Gewicht von 80Kg!!!) mir gehts hauptsächlich darum an der Ampel wegzukommen- der Gaszug ist da aber bei gepflegten 13Km/h muß ich in den 2 Schalten hier hätte ich etwas mehr Spielraum zumal ich das Gefühl habe Sie könnte im 1. mehr wenn man sie lässt und das zermartert mir den Kopf. Das mit der Garantie ist richtig aber mal ehrlich kann ich so einen 50 Motor überhaupt überdrehen,ihr seht ich hab keinerlei Ahnung. Wenn ich ne 100 fahren wöllte könnte ich auch den Führerschein dafür machen aber es reicht mir "gemächlich" von A nach B zu kommen. Auf Arbeit und sonstige Ausflüge. Denoch vielen Dank für die Antwort/Hilfe.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

eines vorweg: mit dem Motorradführerschein und einem entsprechenden Fahrzeug kannst Du völlig Legal Schneller als 45 km/h fahren.

Das Problem mit der mangelnden Leistung wird hauptsächlich mit dem langen Gasschieber zusammenhängen. Kürze diesen und Du kommst flotter von der stelle.
Hier gibts infos dazu: http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=1058

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Pipelino
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2013, 22:12
Kontaktdaten:

K-Pipe50 DzB

Beitrag von Pipelino »

Danke Alex, aber das hilft mir alles nicht weiter wenn der Kymco Händler sich quer stellt. Selbstrumbasteln......dafür bin ich technisch zu blöd....und woher soll ich denn einen passenden geeigneten kürzeren Gasschieber herbekommen wenn ich schon bei einem DZB mit Bremshebelcode nicht sicher sein kann ob dies funktionieren würde. Ich lass nächste Woche die erste Inspektion machen und dann verkauf ich das Teil. Bin nur noch genervt vom ewigen Hupen der hinter mir fahrenden. Danke euch fürs Feedback, schade eigentlich ein schönes Bike aber was solls. Ciaoi
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste