Bremse fest - was als Nächstes?

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Bremse fest - was als Nächstes?

Beitrag von Ewald82 »

Trotz guter Wartung zu Beginn der Saison ist die Vorderradbremse fest. Habe nochmals alles gereinigt (Kolben, Gleitflächen, Bleche und Pins) und eingefettet. Trotzdem ist die Bremse insbesondere Morgens früh im kalten Zustand fest. Nicht so, dass sie blockiert, aber mit merklich Widerstand :evil: .

Wurde hier https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=6 ... st#p175316 bereits analysiert und besprochen.

Egal, bei meinen Investitionen dieses Jahr kommt es darauf auch nicht mehr an. War sowieso alles im A...sch durch das Salz und meine Kupferfettpackungen letztes Jahr.

Ich gönne mir das jetzt: Neuen Sattel bestellt :lol: :twisted: .
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremse fest - was als Nächstes?

Beitrag von Ewald82 »

Ich hatte den kompletten Bremssattel bestellt. Beim Einbau habe ich die Klötze mit einem noch neuen Satz Klötze von Tante Louise verglichen. Den habe ich auf Reserve liegen. Die Originalen von Kymco sind genau um die Hälfte dicker.

Im ausgebauten Sattel hatte ich auch Tante Louise Klötze - eingebaut zum Saisonbeginn. Die waren nahezu bis auf die Trägerplatte runter. Das ist doch Mist, oder?
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremse fest - was als Nächstes?

Beitrag von Fipps »

Ewald : sag s der "Tante " sonst glauben die noch ,sie verkaufen Qualität .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremse fest - was als Nächstes?

Beitrag von Ewald82 »

Werde ich auch und zwar schriftlich als Rezession :P.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremse fest - was als Nächstes?

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

obacht! Auch wenn Beläge von den außeren Maßen passen, können sie doch für unterschiedliche Fahrzeuge gedacht sein.
Bsp. mein Satelis. Wähle ich dort bei Lucas oder EBC die Beläge für den Peugeot aus, erhalte ich welche mit 8 mm Belagstärke. Wählenich ein Motorrad, welches den selben Sattel nutzt, erhalte ich andere Belagsmischungen mit über 9 mm dicke.
Da kann man auch ein bisschen herumexperimentieren. Meistens habe ich aber den verdacht das Rollerfahrer am liebsten in die Kinderspielecke abgeschoben werden sollen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremse fest - was als Nächstes?

Beitrag von Ewald82 »

So ist es. Und ich habe eben noch mal verglichen: Mächtige 60 Cent hatte ich gespart. Am Ende aber doppelt draufgezahlt :evil:. Mir fehlte seinerzeit der Vergleich, da die alten runter waren. Übelst daneben gegriffen.

Schlimmer: Im Grunde kann ich das Paar aus meiner Reserve jetzt auch platt hauen. Das kann man ernsthaft doch niemanden mehr antun.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste