Seite 1 von 1

Alternative Dämpfer

Verfasst: 07.05.2018, 15:54
von Ewald82
Hat jemand von euch mal Erfahrung mit denen https://www.scooter-roller-teile.de/Sto ... 00i-4t-12/ gemacht? Haben angeblich "eine KBA-Nummer und sind somit zulässig im Bereich der STVZO".

Sind ja fast alle Kymco Modelle vertreten. Markenhersteller und günstiger als Original.

Re: Alternative Dämpfer

Verfasst: 02.06.2018, 19:44
von Ewald82
Muss mich revidieren. Für den G-Dink 300i passt da im Angebot kein Dämpfer. Der braucht 340mm - habe ich gerade bei meinem gemessen. Bleiben also nur die Originalen. Es gibt zwar alternative YSS Dämpfer, die werden aber immer ohne ABE angeboten :(

Re: Alternative Dämpfer

Verfasst: 04.06.2018, 12:06
von Schrauberfile
Vielleicht schaust du mal hier rein, da wurden z.B. ein alternative Stoßdämpfer empfohlen.

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... er#p193624

Sind zwar nicht gerade billig, aber immerhin.


Grüße Helmut