Rost am Gepäckhaken

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Rost am Gepäckhaken

Beitrag von Ewald82 »

Ich hatte in der letzten Zeit immer eine ärgerliche Rostfahne unterhalb des Gepäckhakens auf der Verkleidung im Fussraum. Die konnte man nicht restlos beseitigen, da der Spalt zu klein dafür ist. Der Rost kommt vom Sprengring des Haltestifts der stark korrodiert. Also habe ich beide Befestigungsschrauben entfernt, den Gepäckhaken ausgebaut, den Sprengring entrostet und konserviert. Das hält wohl jetzt wieder etwas.
Dateianhänge
Gepäckhaken mit Befestigungsschrauben
Gepäckhaken mit Befestigungsschrauben
Gepäckhaken.png (1.13 MiB) 2000 mal betrachtet
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rost am Gepäckhaken

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn da regelmäßig geschmiert worden wäre ( Wartung ) , hätte der Rost dort keine Chance gehabt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rost am Gepäckhaken

Beitrag von Ewald82 »

Tja, da ich seit einem Jahr die Wartung mache, werde ich das mal in meinen Wartungsplan aufnehmen und gelobe hiermit Besserung :oops:

Stimmt aber: Das ist bei einer gut geführten Fachwerkstatt sicher selbstverständlich.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste