Austausch der Kupplungsbacken
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Austausch der Kupplungsbacken
Wie aufwändig ist das ? Hab festgestellt, dass diese ziemlich einseitig abgenutzt sind.
LG Robert
Yamaha XMax 400 Bj17
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Re: Austausch der Kupplungsbacken
Das rentiert sich imho höchstens bei sehr geringer Kilometerleistung der Kupplungseinheit insgesamt.
Andernfalls empfiehlt sich immer der Austausch der kompletten Kupplungseinheit. Denn bei der Einheit verschleißt mit der Zeit mehr als nur die Beläge.
Mit dem richtigen Werkzeug (u.a. ev. Schlagschrauber, Halte- und Blockierwerkzeug) und gewisser Schrauberroutine (Erfahrung) sollte das recht einfach und halbwegs flott gehen. Ohne dem richtigen Werkzeug und ohne Schrauberroutine könnte es mitunter eine Frustpartie werden.
Videos dazu gibts auch auf youtube. Kannst ja mal schauen, ob dich diese Arbeit anspricht.
https://www.youtube.com/watch?v=AYUX87WXCaY
Mich spricht sie nicht sonderlich an, weshalb meine Kupplung bei Bedarf komplett gewechselt werden wird.
Kostet kein Haus.
Andernfalls empfiehlt sich immer der Austausch der kompletten Kupplungseinheit. Denn bei der Einheit verschleißt mit der Zeit mehr als nur die Beläge.
Mit dem richtigen Werkzeug (u.a. ev. Schlagschrauber, Halte- und Blockierwerkzeug) und gewisser Schrauberroutine (Erfahrung) sollte das recht einfach und halbwegs flott gehen. Ohne dem richtigen Werkzeug und ohne Schrauberroutine könnte es mitunter eine Frustpartie werden.
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Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
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Re: Austausch der Kupplungsbacken
Danke, werd dann bei Gelegenheit die ganze Einheit tauschen, hab ich schon bei meinem 125 Grand Dink gemacht, daher Werkzeug auch vorhandenVespbretta hat geschrieben:Das rentiert sich imho höchstens bei sehr geringer Kilometerleistung der Kupplungseinheit insgesamt.
Andernfalls empfiehlt sich immer der Austausch der kompletten Kupplungseinheit. Denn bei der Einheit verschleißt mit der Zeit mehr als nur die Beläge.
Mit dem richtigen Werkzeug (u.a. ev. Schlagschrauber, Halte- und Blockierwerkzeug) und gewisser Schrauberroutine (Erfahrung) sollte das recht einfach und halbwegs flott gehen. Ohne dem richtigen Werkzeug und ohne Schrauberroutine könnte es mitunter eine Frustpartie werden.
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