G Dink 300i vs Xciting 400

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

G Dink 300i vs Xciting 400

Beitrag von elgreco111 »

Hallo ! Bin anundfürsich sehr zufrieden mit meinem 300er, allerdings vermisse ich doch etwas Power und Temperament. Daher meine Frage an die Community, ob der Xciting ev.ein Alternative wäre. Für Erfahrungsberichten von Kollegen, die ev. beide Modelle kennen wäre ich sehr dankbar. Bewege mich hauptsächlich im Stadtverkehr bzw. etwas Satdtautobahn.
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: G Dink 300i vs Xciting 400

Beitrag von tomS »

Ich bin von Grand Dink 250 auf Xciting 500 umgestiegen.
Vor allem weil der Xciting den Soziusbetrieb (auf Touren, u.a. mehrere Tagein den Alpen) besser meistert.
Aber Stadtverkehr ist nun wirklich nicht sein Ding.
Hohes Gewicht, langer Radstand und große Räder bedeuten Stabilität auf Kosten der Agilität.
Die erlaubten 90km/h der Stadtautobahn schafft der Grand Dink genauso gut.
Bei 120km/h schiebt sich dann der Xciting in den Vordergrund, der Grand Dink wirkt dann schon etwas zappelig.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste