Bremsbelag quietscht

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Bremsbelag quietscht

Beitrag von Ewald82 »

Nach dem Wechsel meiner vorderen Bremsbeläge (TRW Lucas Sinter) quietschen diese nun. Und das obwohl ich Kupferfett genutzt habe und die Trägerplatte hinten bereits beschichtet ist. Ich denke es liegt am Material (Sinter). Das ist ärgerlich, aber organische waren nirgends aufzutreiben.
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsbelag quietscht

Beitrag von Vespbretta »

Sind die neuen in Laufrichtung/Drehrichtung an beiden Enden hinten und vorne etwas abgeschrägt/entgratet?
Ich würde sie jetzt einfach mal fahren und eine Weile lang einbremsen. Vielleicht gibt es sich ja nach der Einbremszeit.
Sinter ist grundsätzlich schon in Ordnung. Würde ich auch nehmen.
Aber ich würde wohl eher hier zugreifen:
http://www.ebc-brakes.de/
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsbelag quietscht

Beitrag von Ewald82 »

Danke Vespbretta,
ein sehr interessanter Link. Es ist echt schade, dass ich den nicht vorher hatte. Ich hätte mit Sicherheit dort bestellt. Die sind ja wirklich gut sortiert. Mittlerweile ist das Quietschen auch weg. Anlässlich des Reifenwechsels letzte Woche hatte ich den Bremssattel nochmal abgenommen und die Kanten der Beläge etwas gebrochen. Ich hoffe das bleibt so.
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsbelag quietscht

Beitrag von Ewald82 »

Zur Info: Das Quietschen ist dauerhaft weg. :P
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste