Pflege und Reinigung nach dem Winter

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Pflege und Reinigung nach dem Winter

Beitrag von Ewald82 » 28.05.2017, 15:08

Nachdem ich nun die Wartung an meinem G-Dink 300i so gut wie abgeschlossen hatte, folgte eine ausgiebige Reinigung. Ich habe mich nach den üblichen Mittelchen hierzu umgesehen. Begeistert bin ich von den Hausmarken der Tante "Louise". Der Gel-Reiniger und Sprühwachs sind wirklich klasse und preiswert. Für die Gummi und Plastikteile habe ich ein Produkt von einer bekannten Firma aus dem baden-württembergischen. Riecht wie Schuhcreme und ist es vielleicht auch :D Egal, es hält dauerhafter als die meisten Produkte hierfür.

Mein Roller wird im Winter durchgefahren und steht draußen. Ich dachte nicht, dass der noch mal so strahlen würde, aber der Reiniger beseitigt wirklich allen Dreck und sogar den Bremsstaub auf den Felgen. Kurz einwirken lassen und mit einem Schwamm waschen. Nach dem Klarspülen glänzt wirklich alles. Der Sprühwachs ist dick und cremig. Man kann schon anhand der Konsistenz erkennen, dass er den Lack schützt. Na ja, jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Produkte zur Fahrzeugpflege. Ich wollte nur mal meine teilen.

Ein Foto im Anhang:
Dateianhänge
G-Dink300i.JPG
G-Dink300i.JPG (1.12 MiB) 1094 mal betrachtet

Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pflege und Reinigung nach dem Winter

Beitrag von GD300_Bodensee » 28.05.2017, 17:37

Hi
Würdest Du mir bitte verraten um welches Produkt es sich handelt welches Du für die Gummi- und Plastikteile verwendest? Bin da immer auf der Suche...
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i

Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pflege und Reinigung nach dem Winter

Beitrag von Ewald82 » 29.05.2017, 08:23

Produktbeschreibung über eine Private Nachricht gesendet.

Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pflege und Reinigung nach dem Winter

Beitrag von GD300_Bodensee » 29.05.2017, 11:39

Dankeschön
Kann Dir leider privat nicht antworten, Du hast die Funktion anscheinend nicht aktiviert....
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i

Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pflege und Reinigung nach dem Winter

Beitrag von Ewald82 » 24.08.2017, 16:18

Jetzt, wo der Herbst bald wieder vor der Tür steht, habe ich den Roller gerade wieder wie oben beschrieben gepflegt. Zusätzlich kaufte ich mir noch das Korrosionsschutzspray von Tante Louise. Lässt sich leicht aufbringen und bildet eine schön klebrige Schicht. Der Winter kann also kommen :P Das hätte ich mal gleich nach dem Kauf machen sollen. So hat der Roller letzten WInter die volle Salzladung abbekommen und das sieht man leider auch.

Nächstes Jahr werde ich hier wieder berichten, ob die Pflege was gebracht hat.

Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast