12 Volt Steckdose

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

12 Volt Steckdose

Beitrag von GD300_Bodensee »

Hallo, ich bin's mal wieder...
Diesmal eine Frage zu der 'Zigarettenanzünder' - Steckdose in meinem G-Dink 300i.
Und zwar habe ich vor mein Handy bei längeren Touren als Navigationsgerät zu missbrauchen. Das könnte ich ja dann an den Zigarettenanzünder zum aufladen anstecken. Allerdings würde so ein Ladegerät 1000mA saugen.
Da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe würde mich interessieren wieviel das denn ist? Arg viel? Schafft das die Lichtmaschine und die Batterie oder soll ich das lieber sein lassen? Nicht das nach ner Stunde nix mehr geht....
Wie immer bin ich über hilfreiche Antworten sehr dankbar :D

Armin
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1528
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: 12 Volt Steckdose

Beitrag von dalung »

1000mA = 1A. Das ist nix. Multipliziert mit der Spannung da sind wir bei lepschen 12 Watt.
Die Lima kann sicher 180 - 200 Watt liefern. Da kann man noch Heizgriffe montieren.

Grüße
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: 12 Volt Steckdose

Beitrag von GD300_Bodensee »

Vielen Dank für Deine Antwort.
Jetzt kann ich das Handy beruhigt anstecken.
Armin
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste