Hupe sehr leise

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Locke_49
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2014, 20:44
Wohnort: Brakel
Kontaktdaten:

Hupe sehr leise

Beitrag von Locke_49 »

Hallo,

an meinem GD 300i missfiel mir die jämmerliche Hupe :(
Das habe ich ändern lassen 8)
Jetzt sorgt eine Zweiklangfanfare für die nötige Beachtung :lol:
Wenn man übersehen wird muss man die Träumer doch entsprechen aufwecken :D :lol:
Ne "Hupe" wie'n LKW :P - und dann tuckert sonn Roller vorbei :) :D
Da kommt automatisch das gaaaaans breite Grinsen!!!

Bild
Gruß aus dem Weserbergland

Wolfgang

Grand Dink 300i Bj. 04.14
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

...weshalb mein alter GD mit einem altertümlich klingenden "Klaxxon" um Gehör bittet...

Das Ding hört sich an, als wenn der olle "Walton" auf das Horn seines alten Laster´s drückt....
Ist nicht mal sehr laut, aber der durchdringend dissonante Ton stört auch "Jalla-Mucke" - und weckt so den nah-östlichen Inhalt kleiner bayrischer Autos...

Mein nächster Roller wird ja was "Dickeres" - also muß da auch aufgerüstet werden:
In den Staaten gibt´s da ja "Furchterregendes"....(so um die 150 dB...)
Das macht nicht nur wach, sondern pustet die Kreuzung frei...

Das so etwas "illegal" ist interessiert mich dabei herzlich wenig:
Da bin ich ausnahmsweise mal extrem egoistisch:
Das sind mein Leben, meine Knochen, meine Sicherheit...

Übrigens:
Beim letzten TÜV-Termin fand der Prüfer die Hupe "klasse" - und hat anstandslos den so wichtigen Aufkleber angebracht,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Morgen ! Idealerweise wäre so ein Schiffshorn :lol: Hatte mal das "Vergnügen" selbiges aus nächster Nähe zu erleben, war umwerfend. Frage an Locke: wie und wo hast du deine Hupe montiert ? Soviel Platz gibts ja leider nicht.
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Locke_49
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2014, 20:44
Wohnort: Brakel
Kontaktdaten:

Beitrag von Locke_49 »

Hallo Robert,
Hallo Ullrich,

da ich über Jahrzehnte "Kapitän der Landstraße" war gehörte einfach das Luft Horn auf das Dach. Tiefton und Mittelton Hornlänge 95cm, natürlich verchromt. Reichweite 15 SM. (Seemeilen) Lautstärke: erschreckend - das war einfach nur geil :lol:
Mit Verlaub: was im Weg war wurde weggepustet. :)
Verbaut sind die Hörner vorne rechts und links hinter der Verkleidung. Mit Arbeitsrelais - Schaltung über Plus. Incl. extra Sicherung.
Hat meine Werkstatt gemacht - ich schraube nicht mehr! 8)

Bild
Gruß aus dem Weserbergland

Wolfgang

Grand Dink 300i Bj. 04.14
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Naja... Solange die Verkleidung offen genug ist, so das die Hupen fast ungedämpft durchtönen können...
(nun ja... so dick ist das Plaste ja auch wieder nicht... :lol: )
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste