Grand Dink 300i Umfaller

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Locke_49
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2014, 20:44
Wohnort: Brakel
Kontaktdaten:

Grand Dink 300i Umfaller

Beitrag von Locke_49 »

Hi,

nun mal was zum Schmunzeln :lol:
Ich oller Zausel will das Top-Case anbringen - ist ja kein großer Akt und auch nicht schwierig - dachte ich.
Nun ich, ich versuche es mit drücken und schieben - es klappt nicht :(
Das einzige was klappte war der Seitenständer, nämlich WÄCH :(
Und was soll ich euch sagen - es machte bums - natürlich lauter - und ich fand meinen Mistneuen GD auf dem Boden liegend wieder :cry:
Schöne schei........
Nun habe ich unschöne Kratzer an der linken Seite - grrrrrrrr :cry:
Mal sehen was der Lacker morgen sagt wie viel er für meine Dummheit abknöpfen will. Es gibt schlimmeres - das lächeln kommt langsam wieder :D
Nicht jeder vollkommen - ich auch nicht 8)

Bild
Gruß aus dem Weserbergland

Wolfgang

Grand Dink 300i Bj. 04.14
Benutzeravatar
Brad67
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.05.2013, 21:27
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brad67 »

Vieleicht steht Dein Roller auch besser wenn Du den Seitenständeranschlag etwas nacharbeitest. :wink: Mein People war auch umgefallen, jetzt hab ich beim Anschlag etwas Material abgetragen und er steht doppelt so sicher.
Taiwanesen sind da etwas optimistisch bei Ihren Tolleranzen. :roll:
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!

Bild
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

Hatte meinen Downtown gerade 4 Tage, auf den Seitenständer an abschüssiger Strasse
abgestellt, geh um den Roller rum und seh wie er wie in Zeitlupe umkippt, sch....
dachte ich, hab aber Glück gehabt daß er mit dem Lenkerende in einen großen Blumenkübel fiel und so die Plastikteile nicht den Boden berührten.
Hab dann auch den Seitenständeranschlag ein wenig weggeflext und jetzt steht er
wie ne 1 auf dem seitlichen.
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Benutzeravatar
Locke_49
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2014, 20:44
Wohnort: Brakel
Kontaktdaten:

Beitrag von Locke_49 »

Hi,

kommt übernächste Woche zum LACKER - dann hat er Zeit die "Macken" glatt zu bügeln.
Wird Zeit die Schandflecken zu beseitigen :lol:

Bild
Gruß aus dem Weserbergland

Wolfgang

Grand Dink 300i Bj. 04.14
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Meeeeensch, Wolfgang....
So ein Ärger (besonders bei einem so jungen Fahrzeug), und das auch noch durch einen eigenen mistake...
Mein Mitleid hast Du dennoch, denn ich habe auch schon des öfteren den "Trottel im Blaumann" gespielt...
Krasses (und teures) Beispiel gefällig?

Motorschaden an meinem alten Laster.
Der Block war noch zu retten, also einen Haufen Teile bestellt - und frisch an´s Werk....
KW eingesetzt, Lager verschraubt (um per Meß-Streifen das Lagerspiel zu kontrollieren), alles ok..., also wieder auseinander.
Alles mit "Einlaufpaste" beschmiert, wieder montiert.

Beim 1. durch drehen: "Nanu? Wieso ist das so schwergängig?"
Auch mehrfaches Lager tauschen brachte keine Änderung.

"Na ja, alles neu...?"

Also weiter gebaut, Motor eingesetzt, gestartet, lief...für etwa 4 Wochen....

Die Diagnose (motor raus, komplette Demontage) ergab: Wieder alles kaputt - also das ganze Programm noch einmal...
Diesmal war ich gewarnt - und habe die "alte" KW und die neue bei ´nem Motor-Instandsetzer per Laser nachmessen lassen:
Die zuerst montierte Welle war 2/10 "aus der Richtung" (wohl ein Transportschaden).
Tja, die hatte ich ja auch nicht nachmessen lassen....

Nach der erneuten Montage lief das Triebwerk über 80 000 km wie ein Uhrwerk....

Ja, aus Schaden wird mann klug:
Beim Roller heißt das:
Immer auf den Haupt-Ständer (gesichert), oder idealerweise auf ´ne geeignete Bühne...
Genau überlegen, was mann tut...
Daher beginnt jegliche "Schrauberei" bei mir immer mit genauem Hinsehen, und ´ner Tasse Kaffee...

Wie gesagt:
Mein Mitleid und Verständnis hast Du,

verspricht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

:cry: Oje, Kratzer im Lack lassen sich leicht beheben, wichtig ist,dass sonst nichts abgebrochen oder kaputt ging. Ich war noch nie ein Freund der Seitenständer, wackelige Angelegenheit. Beim alten 125er klappt sich dieser von selber ein, hätte mal fast ein Hoppala gehabt zum Glück noch rechtzeitig erwischt, Seitenständer zu früh ausgelassen, beim Hinstellen wieder eingeklappt. Rauf auf den Hauptständer und alles gut, geht beim 300er wesentlich leichter als beim alten 125er :wink:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Locke_49
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2014, 20:44
Wohnort: Brakel
Kontaktdaten:

Beitrag von Locke_49 »

Hi liebe Kymcogemeinde :D

habe meinen Prachtburschen wieder! War beim Lacker. Ha - er sieht wieder aus wie neu - als wenn nix gewesen wäre :lol:
Es macht gleich wieder mehr Spaß den Burschen zu bewegen - mußte sofort erst mal eine kleine Rundfahrt unternehmen - mit neuem Lack!!!
Nun soll er nicht noch mal umfallen.
Gruß aus dem Weserbergland

Wolfgang

Grand Dink 300i Bj. 04.14
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Was hast Du denn zahlen dürfen und wurde komplett lackiert, oder nur einzelne Teile?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Locke_49
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2014, 20:44
Wohnort: Brakel
Kontaktdaten:

Beitrag von Locke_49 »

Hi,

bearbeitet wurde die Scheibe an der linken äußersten ecke - wieder glatt geschliffen. Haltegriff hinten links. Spiegel links. Bremshebel links. Vorne links die gesamte Seite - ist ja 2farbig.
Arbeiten wurden in einem Lackierbetrieb durch geführt für - darf ich nicht sagen - über 180 Euronen aber noch unter 220 Euronen 8)
Gruß aus dem Weserbergland

Wolfgang

Grand Dink 300i Bj. 04.14
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja...
Bei einem so jungen Fahrzeug zahlt mann zwar zähneknirschend, aber es lohnt sich - macht mann so das Malheur doch "ungeschehen"...

Imeinem Fall war das 20-fache weg - dennoch hat sich das gelohnt:

"Smiles per miles" - und so wird das dem Locke_49 auch ergehen...
Die Freude ist wieder da - also auf zu neuen (Un)taten...

D. h.: Klamotten aufschnallen, aufsitzen, und ab geht´s...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

@Locke_49:
Also quasi eine Seite des Rollers lackiert, aber nicht komplett.
Da der Roller ja noch jung ist gehe ich davon aus, dass man keinen Unterschied feststellen kann.

@Ulrich:
Dass man das gerne macht, weil man sich ja nicht aus lauter Langeweile seinen (Wunsch-)Roller kauft, bezweifele ich nicht. Es ging mir nur darum, dass ich mit dem Farbangebot seitens Kymco nicht wirklich zufrieden bin und wollte wissen was eine (professionelle) Umgestaltung in etwa kosten würde.
Wir fahren ja nahezu baugleiche Roller; abgesehen vom Hubraum und Kleinigkeiten ;)
Aber ich denke, wenn ich das mache, wird es dann doch in Richtung PlastiDip gehen :roll:
Muss nur noch eine gefällige Farbkombi und die nötige Motivation finden. :P
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Locke_49
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2014, 20:44
Wohnort: Brakel
Kontaktdaten:

Beitrag von Locke_49 »

Hi,
genau so ist es. Ulrich hat da schon recht.
Zähneknirschend und Wutschnaubend habe ich ungern gern bezahlt :evil:
Es hilft kein Jammern oder so :roll:
Dafür sieht er wieder aus wie neu. Das Einzige was fehlt ist der Schriftzug 300i - muss nicht wirklich sein, ich weiß ja was ich habe! :) Und für die anderen die es wissen wollen - steht ist ja auf der rechten Seite noch dran :lol: - aber das auch nur für die die des lesen mächtig sind :P
Natürlich hätte man auch für den Preis 133l Super a 1,50€ bekommen oder oder oder :P
Es gehört der Vergangenheit an - vergessen. Punkt 8)

Bild
Gruß aus dem Weserbergland

Wolfgang

Grand Dink 300i Bj. 04.14
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Lass dir den Schriftzug doch zum Geburtstag schenken; wahlweise zu Weihnachten, Hochzeitstag, oder sonstigen Gelegenheiten ;-)
Dann ist der Brummer wieder komplett 8)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Locke_49
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2014, 20:44
Wohnort: Brakel
Kontaktdaten:

Beitrag von Locke_49 »

So teure Geschenke - poh - kann ich doch gar nicht annehmen :lol:
Gruß aus dem Weserbergland

Wolfgang

Grand Dink 300i Bj. 04.14
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Nun ja,
wenn mann den Roller stript, und die zu lackierenden Teile ´nem guten Lacker in die Hand drückt...

Sollte dann eigentlich 1000 nicht übersteigen (ausgezeichnete Qualität voraus gesetzt)..

Geht aber auch anders:
Ich habe damals meinen ersten Roller (ein 96er Rex) für mal so rund 50€ selber lackiert - mit Spray-Dosen...

Klar, an einem "Baumarkt-Roller", den ich gebraucht für 200 gekauft habe, kann mann nichts falsch machen.
Dennoch war der alte Lack verschlissen - und ich wollte dann was "Krasses"... - also frisch an´s Werk...

Die Teile abgebaut, leicht angeschliffen, und mit farblosem Kunststoff-Grund grundiert.
Darauf Matt-Weiß, und darüber mit hell-grau und "anthrazit"-grau eine Art "Urban-Camouflage" aufgetragen...
Das Ding sah aus, als käme es direkt aus dem Häuserkampf im Irak...

Tja, die Lackierung hat gehalten - und nachdem ich 2 Jahre so herum gefahren bin, hat mir einer den auf´m "Aldi-Parkplatz" direkt für 400 abgekauft...

So ähnlich wird es meinem alten GD auch ergehen:
Technisch fit gehalten, gestalte ich den um (wenn was dickeres schon in den Startlöchern steht):
Daraus mache ich ein echtes "Spaßmobil" - und:
Wenn Kymco bis dahin nicht "Farbe" macht, dann mache ich es eben selbst:
Ich habe kein Problem damit, notfalls ein Neufahrzeug zu strippen - um ihm Farbe bei zu bringen...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ich tu mir da schon etwas schwerer, zumal mein aktueller potentieller "Bastelplatz" ein dunkler Tiefgaragenstellplatz ist. Dann kommt chronische Vorsicht und ein gerüttelt Maß an Unerfahrenheit mit sowas und der Umstand, dass ich lieber fahre, statt zu schrauben, dazu. Abgesehen davon ist der Dicke ja noch eine ganze Weile mein einziges Transportmittel und somit kann und will ich mir Ausfallzeiten nicht leisten.
Wenn ich bei dir richtig zwischen den Zeilen lese ist ausreichend Platz zum Schrauben und eine Ausweichmöglichkeit zum Fahren vorhanden.
Wenn die Dinge bei mir dann etwas anders liegen, sprich der andere Roller da ist, werde ich in dem Punkt bestimmt mutiger. Doch bis dahin......bleibt Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ;-)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Locke_49
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2014, 20:44
Wohnort: Brakel
Kontaktdaten:

Beitrag von Locke_49 »

Hi Simon,

dann mach es doch besser so wie ich es handhabe:

Ich fahre nur - 8)

Aber was ist basteln :P was ist schrauben :P

Zwei linke Hände mit insgesamt 3 Daumen :shock: da läuft jeder Schraubenschlüssel von alleine wäch - :lol: ist auch besser so.


Bild
Gruß aus dem Weserbergland

Wolfgang

Grand Dink 300i Bj. 04.14
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Tja Wolfgang.
Da waren sie wieder meine drei Probleme.... :-D
Die Vorsicht, das mangelnde Talent, aber auch eine schon fast brutale Neugier, gepaart mit einem recht ansehnlichen Ehrgeiz :shock: :? :lol:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Oooch, Leute...
"Butter bei die Fische":
Früher war ein Roller ein "verkleidetes Fahrrad" mit "Mofatechnik" - da konnte mann kaum etwas falsch machen...

Im Prinzip hat sich das bis heute kaum geändert...
Klar, die Elektronik hat Einzug gehalten, und moderne Eintöpfe haben 4 Ventile, Einspritzung, und bisweilen sogar Kompressor...
Dennoch:
Die meisten Wartungs- und Pflege-Arbeiten (auch "Tuning" im Sinne von Langlebigkeit erhöhen) lassen sich in der Garage, oder auch unter freiem Himmel durchaus machen.
Ist die Verkleidung erst mal runter, kommt mann an alles Wichtige dran - und sieht so auch, wo noch Platz ist (z. B. für ´ne Steckdose..).

Daher sieht bei mir ´ne "Schrauberei/Bastelei" immer so aus:
Nach der "Idee" kommt die "Überlegung"...
Dann Roller in "Schrauberpositur", also bei mir auf den Hauptständer.
Verkleidung runter (da, wo´s sein soll)...

Zuvor habe ich natürlich Werkzeug zurecht gelegt - und Kaffee aufgesetzt:
Letzteres ist wichtig, denn:
Mit der Tasse, und der "brennenden Lunte" im Mundwinkel .........

...schaue ich genau hin!

Nur die Ruhe (dafür sorgt der Kaffee und der Tabak), nicht nervös werden...

Hin gucken... - das meiste ist so simpel, das es sich selbst erklärt, wenn mann sich traut, es auseinander zu nehmen...

So habe ich es mit meinem alten Auto auch gehalten - und bin über 10 Jahre damit bestens gefahren...
Der von mir weiter oben beschriebene "mistake" geht auf meine Kappe:
Ich hätte (trotz Neukauf) die Welle nachmessen lassen sollen...
Egal, danach lief der Motor - und der "gewalttätige Hubraum-Riese" ist immer noch startklar...

Last, not least:
Etwas "selbst gemachtes/erledigtes" bringt noch ganz andere Dinge zum Vorschein:
Mann lernt sein Fahrzeug kennen - und vertrauen...
Mann lernt seine Fähigkeiten kennen - und vertrauen...
..und (wenn´s geklapt hat), macht das stolz: Auf sich, auf´s Fahrzeug, auf die Fähigkeiten...,

weiß aus Erfahrung
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

@ Ulrich: :wink: " Voll unterschreib" Momentan ist noch Garantie drauf, daher ab in die Werkstatt. Aber dann schraub ich wieder selber, 1. macht Spass und 2. spart Geld. Habs aber trotzdem nicht lassen können, Käseecken selber getauscht und neues Windschild montiert. Dazu ein Tipp von mir: Aufpassen,die 4 Schrauben,die das Windschild halten, genau ansetzen sonst ist das Gewinde im Eimer, bei einer hab ich schief angesetzt, Gewinde ist jetzt beleidigt bzw. beim Einschrauben eine neues geschnitten :oops:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Locke_49
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2014, 20:44
Wohnort: Brakel
Kontaktdaten:

Beitrag von Locke_49 »

Hi,
ich gebe dir ja recht Ulrich.
Aber so lange auf dem Moped noch Garantie ist (noch 23Mon.) bleibt meine Werkzeugkiste zu. Warum sollte ich auch??? :roll:
Nur damit mir - wenn ein Garantiefall eintritt - gesagt wird das da jemand unfachmännisch dran rum operiert hat und wir bedauerlicher weise jeglichen Gewährleistungsanspruch von uns weisen :evil: ne, muss ich nicht haben. :)
Deshalb in der Fachwerkstatt - so heißen die glaube ich - schrauben lassen.

Fahren macht doch mehr SPASS :D :) :lol:
Gruß aus dem Weserbergland

Wolfgang

Grand Dink 300i Bj. 04.14
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na klar...
Bei neuen (oder jungen) Fahrzeugen sind zur Garantie-Erhaltung regelmäßige Besuche in der Vertrags-Wst natürlich Pflicht... -

allerdings nicht zum Wechsel einer simplem Glühbirne...

Tja, und wenn die Verkleidung schon mal runter ist (zwecks Glühbirnen-Wechsel), kann mann ja schon mal alle Stecker gegen Korrosion schützen, was der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit dient.

Ja - und nach der Garantie...?
Ein simpler Ölwechsel geht auch zu Hause, ´ne Tachowelle tauscht mann auf ´nem Parkplatz...

Auspuff weg gegammelt?
Ein Tausch gegen einen aus "Eselstahl" (billiger, als das rostende Ori-Teil) ist in ´ner halben Stunde durch...

...und jetzt mal "ohne Spaß":
Ich habe keine riesige Garage, nicht mal einen richtigen Platz zum Schrauben... - und ich bin auch kein "begnadeter Schrauber", aber:

Mit ein wenig "überlegen" - und "Bange machen, gilt nicht!" - läßt sich eine ganze Menge erreichen...

Kleine "Anekdote" am Rande:
Gestern ist bei mir im Getränkemarkt einer der Leergut-"Automaten" ausgefallen. Der Abt.-Leiter in heller Aufregung ("Da müsssen wir den Service rufen")...
Das kostet aber...
Unterdessen habe ich genau hin geschaut - und den Fehler gefunden.
Als der "Chef" nun endlich anrufen will, habe ich auf den Gabel des Telefons gedrückt - mit den Worten: "Laß´ das! Läuft wieder...!"

Der hat mich angeguckt, wie ein "kaputtes japanisches Auto" - und konnte es kaum glauben:
Während der Diskussion um die "Kosten", habe ich mir Werkzeug geschnappt, und das Ding selber wieder in Gang gebracht...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Moin.
Dann geb ich noch mal meinen Senf dazu.
Zeitlebens hatte ich mit Zweirädern nicht viel am Hut. Gut, als Kind immer ein Fahrrad gehabt, aber auch damit war ich nie wirklich per Du. Klar hab ich die Reifen geflickt und die Kette wieder zusammengefummelt, aber das wars auch. Papa hat gezeigt und der Bub hat nachgebaut.
Aber all das endete mit dem Auto-FS. Da hab ich natürlich Birnen gewechselt und auch nach dem Öl geschaut, aber viel mehr auch nicht.
Stop.....
Stimmt nicht ganz. Wir haben damals auch ganze Stereoanlagen verbaut. Der Sound musste schliesslich stimmen :-D
Doch in den letzten 15-20 Jahren eben max Winter auf Sommerreifen (bzw. umgekehrt) gewechselt und das oben genannte.
Ich war zwar Technikverliebt, aber eben nur in der Theorie. Ich hatte zu meiner "Hoch-Zeit" (nicht Hochzeit!!!!!!) die Basisdaten von so ziemlich jedem gängigen Auto auf dem Markt im Kopp, nebst den ungefähren Preisen.
Soviel mal zu der Verfangenheit. Alles Theorie eben.

Doch das ist heute nicht das Thema. Karl hat Recht. Der Roller ist noch in der Garantie und das noch rund 21 Monate. Da gehört eben alles in der Werkstatt gemacht was wichtig ist.
Danach soll es ja dann auch mit dem größeren Roller soweit sein.
Dann, aber auch erst dann, kann ich mir die Muße nehmen den mal ne Woche außer Betrieb zu nehmen, um mich mit der Technik auch in der Praxis anzufreunden. Dann stört es auch nur am Rande, wenn der Dicke eine Woche nicht läuft. Ich kann ja ausweichen. Doch bis dahin bleibe ich vorsichtig!!!!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Wenn wir schon bei Missgeschicken sind... wollte gestern Ölstand kontrollieren, Messstab rausgeschraubt, mal ordentlich sauber machen, plötzlich knack und er war gebrochen, hatte das dünne Ende in der Hand, offensichtlich zu stark gerubbelt :shock:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Darf ich fragen woran Du dabei gedacht hast?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

:oops: war nix schlimmes, offensichtlich zuviel Kraft im Ärmel :wink: Aber, nen schwarzen Ölstab zu bauen ist auch net das wahre. Dunkles Öl auf schwarzem Grund ablesen ist net so einfach. Das stört mich auch bei meinem Caddy, da sind zudem die Markierungen auch noch sehr fein gezeichnet, angeblich kann man Ölmassstäbe mit Speziallack umlackieren. Mein 125 GD hat gscheiterweise einen hellen verbaut, der auch etwas stabiler ist.
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1532
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Moin schon mal daran gedacht. Den vom GD125 zu verbauen sollte das Gewinde passen. Das mit den gebrochenen Oelstäben kenn ich vom 106er Peugeot die brachen regelmässig beim rausziehen. Das Endstück brach ab da aus Plaste und schwamm dann in der Oelwanne.
Lg Michael
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Gute Idee. Aber der für den 300 scheint etwas länger zu sein, werd ich mal bei Gelegenheit vergleichen...
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste