Lampenwechsel ??

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Lampenwechsel ??

Beitrag von elgreco111 »

Morgen ! Wollte die original H4 Funze gegen Osram Nightbreaker tauschen, Problem war wie komm ich zur Birne ? Hab den Windschild runter getan und im Cockpit 2 Schrauben gelöst, aber da bewegt sich nix. Beim 125 waren es 4 Schrauben und dann ging die Frontverkleidung runter... :cry:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da sind noch mehr Schrauben , such mal ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Na dann werd ich mal suchen :oops: immerhin konnte ich die vordere Cockpitabdeckung entfernen, da konnte ich immerhin die beiden Halteschrauben vom Scheinwerfer losen, das wars aber dann schon, unterm Gummi im Fußraum vorne hätte ich noch welche entdeckt ?!
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Problem gelöst dank der Hilfe eines freundlichen MA von Enmoto Graz. Windschild ab, dann oben Deckel zum Kühler abschrauben, vordere Cockpit abdeckung wegnehmen, dann sieht man 2 Schrauben, die den Scheinwerfer halten. Im Fußraum oben die 2 Schrauben wegmachen. Im Radkasten Vorderrad sind vorne 2 Plastiknieten (eine links eine rechts), diese vorsichtig raushebeln. Dann kann man die beiden Teile der Verkleidung mit dem 300i Schriftzug nach schräg unten abziehen. Unterhalb ist rechts und links eine Schraube,diese wegmachen. Dann kann man die Verkleidung samt Scheinwerfer abziehen, wenn mans weiß nicht die große Sache :lol:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
ivar1154
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 13:21
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Nachfrage Lampenwechsel

Beitrag von ivar1154 »

Hallo Robert,
was meinst Du mit "vordere Cockpitabdeckung? Und: wie wird die gelöst? Ich fand dieses Teil (vorne unter dem demontierten Windschild) erstaunlich fest und habe nicht gewagt, fester daran zu manipulieren.
Über einen weiterführenden Hinweis freue ich mich!!
Dank für evtl. Hinweis,
ivar1154
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast