1200 km mit GD 300i
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1200 km mit GD 300i
Update 21.03.2013
Jetzt bereits 1200 km auf dem Tacho. 95 % Stadtfahrten von 12 km Länge zur Arbeit und wieder zurück
Reifen:
Heidenaus kleben und fahren sich gut, da ist eher meine Angstgrenze erreicht, als die Haftungsgrenze der Reifen.
Spritverbrauch:
Durchschnitt 4 l (zwischen 3,8 und 4,2 l / 100 km) Zum Teil dem Wetter geschuldet. Bei Schnee und Regen und Temperaturenm um den Gefrierpunkt ist es halt etwas mehr
Scheibe:
Original:
Für mich mit 176 cm Größe eine Katastrophe bzw. ein Witz. Ab 90 machst du Krafttraining.
Große Scheibe
Hurra! Die große Scheibe ist DA! Givi mit ABE!
Werde am Wochenende noch 2 Bilder mit kleiner Scheibe machen und am Montag umbauen und dann Bilder hochladen. Und von der ersten Testfahrt über 250 km berichten!
PROBLEME auf den ersten 1200 km:
- Wackekontakt am linken Bremshebel, dadurch sprang die Maschine teilweise nicht an, wenn der linke Bremshebel zum Starten benutzt wurde (behoben bie 500-er Inspektion)
DAS MUSS MAN WISSEN!
- Wenn man an der GD 300 i den Schlüssel in Zündstellung dreht, springt das Mäusekino an und gleichzeitig fördert die Einspritzpumpe Spit. Wer jetzt nicht startet, bekommt beim nächsten Startversuch Schwiergikeiten! Denn dann wurde ja zweimal Sprit gefördert.
Spätestens nach dem 3 Startversuch ist dann Finita la musica! Dann heißt es Zündkerze trocken legen oder Urlaub machen.
- Nach einer Standzeit von 3 Tagen bei den Minustemeperaturen war dann auch die Batterie relativ schwach.
Ansonsten problemloses Fahren.
Allzeit unfallfreie Fahrt
Ulf
Jetzt bereits 1200 km auf dem Tacho. 95 % Stadtfahrten von 12 km Länge zur Arbeit und wieder zurück
Reifen:
Heidenaus kleben und fahren sich gut, da ist eher meine Angstgrenze erreicht, als die Haftungsgrenze der Reifen.
Spritverbrauch:
Durchschnitt 4 l (zwischen 3,8 und 4,2 l / 100 km) Zum Teil dem Wetter geschuldet. Bei Schnee und Regen und Temperaturenm um den Gefrierpunkt ist es halt etwas mehr
Scheibe:
Original:
Für mich mit 176 cm Größe eine Katastrophe bzw. ein Witz. Ab 90 machst du Krafttraining.
Große Scheibe
Hurra! Die große Scheibe ist DA! Givi mit ABE!
Werde am Wochenende noch 2 Bilder mit kleiner Scheibe machen und am Montag umbauen und dann Bilder hochladen. Und von der ersten Testfahrt über 250 km berichten!
PROBLEME auf den ersten 1200 km:
- Wackekontakt am linken Bremshebel, dadurch sprang die Maschine teilweise nicht an, wenn der linke Bremshebel zum Starten benutzt wurde (behoben bie 500-er Inspektion)
DAS MUSS MAN WISSEN!
- Wenn man an der GD 300 i den Schlüssel in Zündstellung dreht, springt das Mäusekino an und gleichzeitig fördert die Einspritzpumpe Spit. Wer jetzt nicht startet, bekommt beim nächsten Startversuch Schwiergikeiten! Denn dann wurde ja zweimal Sprit gefördert.
Spätestens nach dem 3 Startversuch ist dann Finita la musica! Dann heißt es Zündkerze trocken legen oder Urlaub machen.
- Nach einer Standzeit von 3 Tagen bei den Minustemeperaturen war dann auch die Batterie relativ schwach.
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Ulf
nach 25 Jahren ohne motorgetriebenes Zweirad günstig an eine Grand Dynk gekommen und glücklich!
- michagreve
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Vielen Dank für Deinen intressanten Rückblick.
Auch wir überlegen uns kurzfristig den GD 300 zum bereits vorhandenen DT 300 zu dazu zu kaufen.
Wie bist Du mit anderen Eigenschaften, die Fahrleistungen, oder das Handling in der Stadt zufrieden. Hast Du Erfahrungen im Zweier Betrieb ?
Die Benzinpumpe bei Starten wird auch bei anderen Einspritzern aktiviert. Bei meiner DT 300 brauchte ich noch nie einen zweiten Starterversuch - selbst im Winter bei -10° nicht. Startet nach 3 Jahren immer noch wie am ersten Tag.
Sofern Du mal in der Südstadt bist melde Dich vorab. Ein direkter Ausstausch wäre sicher intressant.
michael
Auch wir überlegen uns kurzfristig den GD 300 zum bereits vorhandenen DT 300 zu dazu zu kaufen.
Wie bist Du mit anderen Eigenschaften, die Fahrleistungen, oder das Handling in der Stadt zufrieden. Hast Du Erfahrungen im Zweier Betrieb ?
Die Benzinpumpe bei Starten wird auch bei anderen Einspritzern aktiviert. Bei meiner DT 300 brauchte ich noch nie einen zweiten Starterversuch - selbst im Winter bei -10° nicht. Startet nach 3 Jahren immer noch wie am ersten Tag.
Sofern Du mal in der Südstadt bist melde Dich vorab. Ein direkter Ausstausch wäre sicher intressant.
michael
Downie 300 / Grand Dink 125 / Grand Dink 50.
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GD 300
Hallo,
als Resume nach mehr als 2000 km in 5 Monaten bleibt für mich:
- sehr gute Maschine, mit der Givi Scheibe sehr zufrieden
- Verbrauch hält sich um die 4 Liter / 100 km im Mix bei Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr
- Endgeschwindigkeit auf der Bahn bei cirka echten 130 km/h
- die Sitzbank ist härter als bei der alten GD
- an das steifere Fahrwerk gewöhnt man sich schnell
Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Nachdem ich jetzt auch endlich dem Kölner Händler den Rücken kehrte und einen guten Händler gefunden habe.
An Michael:
Treffen gerne, melde dich halt rechtzeitig. eventuell per pn!
Gute Fahrt wünscht Ulf
als Resume nach mehr als 2000 km in 5 Monaten bleibt für mich:
- sehr gute Maschine, mit der Givi Scheibe sehr zufrieden
- Verbrauch hält sich um die 4 Liter / 100 km im Mix bei Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr
- Endgeschwindigkeit auf der Bahn bei cirka echten 130 km/h
- die Sitzbank ist härter als bei der alten GD
- an das steifere Fahrwerk gewöhnt man sich schnell
Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Nachdem ich jetzt auch endlich dem Kölner Händler den Rücken kehrte und einen guten Händler gefunden habe.
An Michael:
Treffen gerne, melde dich halt rechtzeitig. eventuell per pn!
Gute Fahrt wünscht Ulf
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der Alte kann's nicht lassen
Hallo,
jetzt 2.500 km runter und Michael hat mich da auf eine Idee gebracht!
Mach doch Pulley Variorollen rein.
Habe mich dann bei Pulley umgesehen
http://drpulley.info
und habe mich nach der Beratung und den durchweg positiven Kundenmeinungen die Variorollen SR2318/6-18 und dei Gleitstücke SP2318-J
einbauen lassen. Die Rollen sind 18 g schwer (Originalrollen 20 g).
Auf den ersten 50 km, davon 15 km Autobahn ein allererster Eindruck:
- verkehrt wars auf keinen Fall!
- Anzug ist - gefühlt - besser
- Endgeschwindigkeit auf der Bahn laut Tacho zirka 3 - 5 km/h höher
- die einzelnen Geschwindigkeiten werden zirka 300 - 500 1/min früher erreicht. Will sagen Endgeschindigkeit lag nicht mehr bei 9.000 1/min an, sondern bei 8500.
- recht günstige Methode des "Tunings"
- wie es an der Ampel aussieht werde ich auf der Fahrt zur Arbeit testen Vielleicht krieg ich den Porsche doch noch klein!
Wie es mit dem Verbrauch aussieht, werde ich später zu berichten wissen.
Immer eine unfallfreie Fahrt wünscht
Ulf
jetzt 2.500 km runter und Michael hat mich da auf eine Idee gebracht!
Mach doch Pulley Variorollen rein.
Habe mich dann bei Pulley umgesehen
http://drpulley.info
und habe mich nach der Beratung und den durchweg positiven Kundenmeinungen die Variorollen SR2318/6-18 und dei Gleitstücke SP2318-J
einbauen lassen. Die Rollen sind 18 g schwer (Originalrollen 20 g).
Auf den ersten 50 km, davon 15 km Autobahn ein allererster Eindruck:
- verkehrt wars auf keinen Fall!
- Anzug ist - gefühlt - besser
- Endgeschwindigkeit auf der Bahn laut Tacho zirka 3 - 5 km/h höher
- die einzelnen Geschwindigkeiten werden zirka 300 - 500 1/min früher erreicht. Will sagen Endgeschindigkeit lag nicht mehr bei 9.000 1/min an, sondern bei 8500.
- recht günstige Methode des "Tunings"
- wie es an der Ampel aussieht werde ich auf der Fahrt zur Arbeit testen Vielleicht krieg ich den Porsche doch noch klein!
Wie es mit dem Verbrauch aussieht, werde ich später zu berichten wissen.
Immer eine unfallfreie Fahrt wünscht
Ulf
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Hi Ulf,
das ist doch gut.
Hingegen den Standartrollen im Handel, ist es nicht einfach zu vermitteln, dass trotz geringerem Rollengewicht Drehzahl im höherem Geschwindigkeitsbereich reduziert wird und im unterem Bereich aber der Anzug verbessert wird.
Insgesamt auch beim Downi300 eine günstige Feinabstimmung/Tuningmaßnahme.
Bis bald.
Michael
das ist doch gut.
Hingegen den Standartrollen im Handel, ist es nicht einfach zu vermitteln, dass trotz geringerem Rollengewicht Drehzahl im höherem Geschwindigkeitsbereich reduziert wird und im unterem Bereich aber der Anzug verbessert wird.
Insgesamt auch beim Downi300 eine günstige Feinabstimmung/Tuningmaßnahme.
Bis bald.
Michael
Downie 300 / Grand Dink 125 / Grand Dink 50.
- elgreco111
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GD 300 i
Hallo,
bin jetzt über 5.000 km mit der GD300i unterwegs.
Meine Empfehlung:
- GD300i
- Givi Scheibe
- Pulley Rollen
=> Freude, Friede, Eierkuchen.
Verbrauch mit Pulley bei Vollgas Autobahn 3,8 l/100km
in der Stadt 4,1 l/100km
(Meine echten Verbräuche!) Aber den Verbrauch kann ja jeder mit der rechten Hand steuern
Gute Fahrt Ulf
bin jetzt über 5.000 km mit der GD300i unterwegs.
Meine Empfehlung:
- GD300i
- Givi Scheibe
- Pulley Rollen
=> Freude, Friede, Eierkuchen.
Verbrauch mit Pulley bei Vollgas Autobahn 3,8 l/100km
in der Stadt 4,1 l/100km
(Meine echten Verbräuche!) Aber den Verbrauch kann ja jeder mit der rechten Hand steuern
Gute Fahrt Ulf
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- elgreco111
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GD 300 i
Hallo,
natürlich habe ich noch die Pulleys drin! Kommt auch nichts anderes mehr rein!
Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich meine Originalreifen (Marushin ?!?!?! - glaube ich) auf Grund der schlechten Testergebnisse und meiner Vorliebe zu Heidenau bereits bei km-Stand 200 gegen Heidenau gewechselt habe.
Fahre jetzt die Snowtex von Heidenau. Allerdings hat mein Händler die "falschen" Snowtex montiert.
Es gibt von Heidenau die "Snowtex"-Reifen in 2 Versionen.
Snowtex und mod Snowtex.
Unterschied die Snowtex werden herkömmlich hergestellt, haben also eine Schicht, die sich auf den ersten 200 km abfährt. Dann greift der Reifen erst richtig. Kann sich bei Vollbremsungen durch ein leichtes Wegschmieren des Reifens bemerkbar machen.
Die mod Modelle haben diese Schicht nicht und greifen vom ersten KM richtig.
Gute Fahrt Ulf
natürlich habe ich noch die Pulleys drin! Kommt auch nichts anderes mehr rein!
Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich meine Originalreifen (Marushin ?!?!?! - glaube ich) auf Grund der schlechten Testergebnisse und meiner Vorliebe zu Heidenau bereits bei km-Stand 200 gegen Heidenau gewechselt habe.
Fahre jetzt die Snowtex von Heidenau. Allerdings hat mein Händler die "falschen" Snowtex montiert.
Es gibt von Heidenau die "Snowtex"-Reifen in 2 Versionen.
Snowtex und mod Snowtex.
Unterschied die Snowtex werden herkömmlich hergestellt, haben also eine Schicht, die sich auf den ersten 200 km abfährt. Dann greift der Reifen erst richtig. Kann sich bei Vollbremsungen durch ein leichtes Wegschmieren des Reifens bemerkbar machen.
Die mod Modelle haben diese Schicht nicht und greifen vom ersten KM richtig.
Gute Fahrt Ulf
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- mopedfreak
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Hallo,
in Deutschland ist der GD 125/300i inzwischen durch die Aktion "20 Jahre Kymco in Deutschland" preislich gegenüber den motorisch stärkeren und mit ABS ausgestatteten Downtown 125/300i ABS attraktiver geworden: Einschließlich großer Tourenscheibe, Topcase mit Topcaseträger sind diese Roller um 300/400.-€ im Preis gesunken, wobei der Wert dieses zusätzlichen "Tourenpakets" 300.-€ beträgt. http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... ktion.html Der Hauptkritikpunkt des zu kleinen/ungünstig geformten Staufaches unter der Sitzbank des GD wird damit kompensiert. Die bessere Sitzposition hat der GD gegenüber dem DT und dem K-XCT wegen der Möglichkeiten für den Fahrer, seine Beine unterschiedlich zu positionieren ohnehin. Der GD 125/300i ist damit für Leute ein guter Tipp, die nicht unbedingt zeigen müssen, dass Sie den Größten und Stärksten haben.
Gruß von Gevatter Obelix
in Deutschland ist der GD 125/300i inzwischen durch die Aktion "20 Jahre Kymco in Deutschland" preislich gegenüber den motorisch stärkeren und mit ABS ausgestatteten Downtown 125/300i ABS attraktiver geworden: Einschließlich großer Tourenscheibe, Topcase mit Topcaseträger sind diese Roller um 300/400.-€ im Preis gesunken, wobei der Wert dieses zusätzlichen "Tourenpakets" 300.-€ beträgt. http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... ktion.html Der Hauptkritikpunkt des zu kleinen/ungünstig geformten Staufaches unter der Sitzbank des GD wird damit kompensiert. Die bessere Sitzposition hat der GD gegenüber dem DT und dem K-XCT wegen der Möglichkeiten für den Fahrer, seine Beine unterschiedlich zu positionieren ohnehin. Der GD 125/300i ist damit für Leute ein guter Tipp, die nicht unbedingt zeigen müssen, dass Sie den Größten und Stärksten haben.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- elgreco111
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Hallo ! Das Angebot mit dem Tourenpaket für den 300 klingt echt verlockend. Leider nicht bei uns im Ösiland. Muß mich mal schlau machen, ob es günstiger ist in DE zu kaufen, die EU sollts ja möglich machen Hab mich schon seit längerem nach was größerem umgeschaut bis jetzt aber nix passendes gefunden. Gebrauchte Roller werden oft zu Fantasiepreisen gehandelt, besonders die größeren Kubik, da geb ich ein paar Euro drauf und hab einen Neuen. Es witd zu 90% ein GDink 300 werden, Preis Leistung ist am stimmigsten.
LG Robert
Yamaha XMax 400 Bj17
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Wenn Du den Aufwand des Import nicht scheust würde ich ihn aber an Deiner Stelle von den südlichen Nachbarn holen...
http://www.kymco.it/prodotti/scooter/oltre125/_GDK+300
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Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Sascha
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- elgreco111
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