eingetragene höchstgeschwindigkeit?
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 112
- Registriert: 04.04.2011, 05:05
- Wohnort: Büdingen
- Kontaktdaten:
eingetragene höchstgeschwindigkeit?
hallo in die runde,
hat schon einer einen gd 300i? mich würde nämlich interessieren, mit welcher höchstgeschwindigkeit dieser in den papieren eingetragen ist. allerdings gibt hier die website von kymco deutschland nicht wirklich aufklärung. 16 kw ist ja lieb und schön... aber eine höchstgeschwindigkeit wird nicht angegeben. vielleicht kann ja jemand anhand seiner papiere aufklären
es grüßt
der jürgen
hat schon einer einen gd 300i? mich würde nämlich interessieren, mit welcher höchstgeschwindigkeit dieser in den papieren eingetragen ist. allerdings gibt hier die website von kymco deutschland nicht wirklich aufklärung. 16 kw ist ja lieb und schön... aber eine höchstgeschwindigkeit wird nicht angegeben. vielleicht kann ja jemand anhand seiner papiere aufklären
es grüßt
der jürgen
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 276
- Registriert: 08.12.2008, 16:36
- Wohnort: Frankenthal
- Kontaktdaten:
- Scotty
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 358
- Registriert: 28.05.2012, 14:09
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Kontaktdaten:
Re: eingetragene höchstgeschwindigkeit?
Hallo dalli67,dalli67 hat geschrieben:hallo in die runde,
hat schon einer einen gd 300i? mich würde nämlich interessieren, mit welcher höchstgeschwindigkeit dieser in den papieren eingetragen ist. allerdings gibt hier die website von kymco deutschland nicht wirklich aufklärung. 16 kw ist ja lieb und schön... aber eine höchstgeschwindigkeit wird nicht angegeben. vielleicht kann ja jemand anhand seiner papiere aufklären
es grüßt
der jürgen
schau mal hier
http://www.kymcolux.com/site/catalogue_ ... uit_id=891
Gruß vom Niederrhein
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6963
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 500 Mal
- Kontaktdaten:
Hi,
die angegebnen 109 km/h sind aber nur der COC-wert. Real fährt der 270er sicherlich locker 130 km/h.
Viele Grüße, Alex
die angegebnen 109 km/h sind aber nur der COC-wert. Real fährt der 270er sicherlich locker 130 km/h.
Viele Grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 18.11.2012, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3123
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 287 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo dalli67,
der Grand Dink 300i schafft, genau wie seinerzeit der mit dem gleichen Motor ausgestattete Xciting 300 i locker eine Vmax von 130 km/h.
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=1169
Auch bei diesem Roller ist in den Papieren nur eine Vmax von 109 km/h eingetragen.
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=2075
Nur kurz zum Vergleich, 125er Roller, die das gesetzliche Leistungslimit von 11 kw / 15 PS ausschöpfen, schaffen eine Vmax von 110 km/h.
Gruß von Gevatter Obelix
der Grand Dink 300i schafft, genau wie seinerzeit der mit dem gleichen Motor ausgestattete Xciting 300 i locker eine Vmax von 130 km/h.
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=1169
Auch bei diesem Roller ist in den Papieren nur eine Vmax von 109 km/h eingetragen.
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=2075
Nur kurz zum Vergleich, 125er Roller, die das gesetzliche Leistungslimit von 11 kw / 15 PS ausschöpfen, schaffen eine Vmax von 110 km/h.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 9
- Registriert: 20.03.2011, 16:26
- Kontaktdaten:
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10977
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 246 Mal
- Danksagung erhalten: 635 Mal
- Kontaktdaten:
Wie genau die Dinger falsch gehen weis ich nicht. Deshalb schreib ich ja immer laut Tacho. Um es genau zu testen nimm ein Navi und guck drauf. Mir selbst kan es jedenfalls flott vor. Kann ja auch sein weil ich viel mehr Wind ab bekam wie beim 300er DT.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 276
- Registriert: 08.12.2008, 16:36
- Wohnort: Frankenthal
- Kontaktdaten:
Und noch einer mit Suchfunktion -
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10870&highlight=
da is auch was zum GD
Gruß,
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10870&highlight=
da is auch was zum GD
Gruß,
Das Leben ist zu kurz um es auf schlechten Moppeds zu verbringen.
-
- Testfahrer
- Beiträge: 50
- Registriert: 15.07.2010, 13:33
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Höchstgeschwindigkeit
Hallo,
meine erreichte Maximalgeschwindigkeit auf der A555 von Bonn nach Köln laut Tacho 142 km/h (ohne rückenwind! (Fahrergewicht ca. 80 kg) und mit Originalscheibe. Aber mit Anlauf! Ab 135 km/h muss man um jeden km kämpfen! Im doppelten Sinn
Einmal muss die GD mehr arbeiten und zum Anderen musst du dich um so besser festhalten.
Ich glaube ich verzichte auf die letzen 2 - 3 km/h und freue mich auf die Givi-Scheibe.
Update 25.03.2013
Mit Givi Schild von Köln über Bonn nach Koblenz über die A 555 / A 565 und A61.
Laut Tacho maximal 147 km/h laut GPS 136.
Über dir B9 und A555 zurück. Laut Tacho maximal 146 km/h, laut GPS 136.
Also für mich sind dann eigentlich immer echte 130 drin. Und damit reicht es.
VG
Ulf
meine erreichte Maximalgeschwindigkeit auf der A555 von Bonn nach Köln laut Tacho 142 km/h (ohne rückenwind! (Fahrergewicht ca. 80 kg) und mit Originalscheibe. Aber mit Anlauf! Ab 135 km/h muss man um jeden km kämpfen! Im doppelten Sinn
Einmal muss die GD mehr arbeiten und zum Anderen musst du dich um so besser festhalten.
Ich glaube ich verzichte auf die letzen 2 - 3 km/h und freue mich auf die Givi-Scheibe.
Update 25.03.2013
Mit Givi Schild von Köln über Bonn nach Koblenz über die A 555 / A 565 und A61.
Laut Tacho maximal 147 km/h laut GPS 136.
Über dir B9 und A555 zurück. Laut Tacho maximal 146 km/h, laut GPS 136.
Also für mich sind dann eigentlich immer echte 130 drin. Und damit reicht es.
VG
Ulf
nach 25 Jahren ohne motorgetriebenes Zweirad günstig an eine Grand Dynk gekommen und glücklich!
- g33k0
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 183
- Registriert: 07.11.2011, 23:38
- Wohnort: Münster/Westf.
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 50
- Registriert: 15.07.2010, 13:33
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Höchstgeschwindigkeit unter verschiedenen Bedingungen
An alle High-Speed-Fans
also meine Höchstgeschindigkeiten
gerade, ebene Strecke.
Original- Rollen solo (Fahrer + Klamotten zirka 80 kg)
Tacho 144 km/h Navi 135 km/h (Drehzahl bei knapp 9000 1/min)
PulleyRollen 18 g
Solo Tacho 150 km/h (hurra!
)
Navi 143 km/h; waren aber auch optimalste Bedingungen! (Drehzahl 8.400 1/min)
Mann/Frau/Fotoausrüstung (=> maximale Zuladung => 150 kg)
Tacho 140 km/h Navi 130 km/h (Drehzahl 7.800 - 8.000 1/min)
A1 Köln - Mechernich 120 km/h Tacho 111 km/h Navi (Drehzahl 5.000 - 6.000 1/min)
(die Autobahn hat so eine gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz fiese leichte Steigung! merkt man im 1-Mann Betrieb kaum, aber ... Gas am Anschlag und mittrampeln war angesagt )
Aber einen Vorteil hatte das Ganze! Da meine maximale Umdrehungszahl zwischen 5000 und 6000 1/min lag, war der Spritverbrauch entsprechend geringer.
Ansonsten mit Pulleys auch im 2-Personen-Betrieb guter Anzug. Die Testfahrt am Wochenende hat jedenfalls viel Spaß gemacht.
(Kurzbeschreibung der Route im Forum unter "OFF TOPIC")
Immer gute Fahrt wünscht
Ulf
also meine Höchstgeschindigkeiten
gerade, ebene Strecke.
Original- Rollen solo (Fahrer + Klamotten zirka 80 kg)
Tacho 144 km/h Navi 135 km/h (Drehzahl bei knapp 9000 1/min)
PulleyRollen 18 g
Solo Tacho 150 km/h (hurra!
)
Navi 143 km/h; waren aber auch optimalste Bedingungen! (Drehzahl 8.400 1/min)
Mann/Frau/Fotoausrüstung (=> maximale Zuladung => 150 kg)
Tacho 140 km/h Navi 130 km/h (Drehzahl 7.800 - 8.000 1/min)
A1 Köln - Mechernich 120 km/h Tacho 111 km/h Navi (Drehzahl 5.000 - 6.000 1/min)
(die Autobahn hat so eine gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz fiese leichte Steigung! merkt man im 1-Mann Betrieb kaum, aber ... Gas am Anschlag und mittrampeln war angesagt )
Aber einen Vorteil hatte das Ganze! Da meine maximale Umdrehungszahl zwischen 5000 und 6000 1/min lag, war der Spritverbrauch entsprechend geringer.
Ansonsten mit Pulleys auch im 2-Personen-Betrieb guter Anzug. Die Testfahrt am Wochenende hat jedenfalls viel Spaß gemacht.
(Kurzbeschreibung der Route im Forum unter "OFF TOPIC")
Immer gute Fahrt wünscht
Ulf
nach 25 Jahren ohne motorgetriebenes Zweirad günstig an eine Grand Dynk gekommen und glücklich!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste