Wartungsintervalle

Alles über den 2012 neuen Grand Dink mit Einspritzung gibt es hier !
Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
ingping
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2012, 17:43
Kontaktdaten:

Wartungsintervalle

Beitrag von ingping »

Hallo an die Gemeinde,
nachdem meine Ölleuchte mich aufgefordert hatte, die Werkstatt aufzusuchen, wurde mir dort mitgeteilt, dass in Deutschland Wartungsintervalle von 5000 km vorgegeben sind, werksseitig aber bei 2500 km eingestellt wurden.
Hat jemand Erfahrung damit, wie kann man das zurückstellen, um nicht jedesmal in die Werkstatt zu müssen?
Gruß Ing
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo ingping,

die Kontrollleuchte für den Ölservice hat mit dem Motorölstand oder Motoröldruck nichts zu tun, sondern signalisiert dem Säumigen nach etwa 2000 km zurückgelegter Fahrtstrecke durch deren Aufleuchten, doch endlich einmal den Motorölstand zu überprüfen. Diesen sollte man angesichts des geringen Motorölvolumens eigentlich bei jedem Tanken überprüfen. Beim Aufleuchten der Kontrolleuchte, kontrolliert man natürlich den Motorölstand. Wenn dieser in Ordnung ist, stellt man die Wartungsintervallanzeige auf „0“ und die Ölserviceleuchte verlischt dann. Dies erfolgt, indem man bei eingeschalteter Zündung den schwarzen Knopf "ADJ" des Kombiinstruments (von Gesamtkilometeranzeige ausgehend) zweimal drückt und so über die Anzeige der Tageskilometer zur Wartungsintervallanzeige gelangt. Nun drückt man gleichzeitig die Knöpfe "ADJ" und "MODE", bis die Wartungsintervallanzeige auf „0“ steht.

Bild

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So ist es . Das hätte dir dein Händler aber auch bei der Übergabe des Fahrzeugs erklären sollen ... Aber verkaufen ist halt einfacher ... :wink:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast