Grand Dink 125i

Alles über den 2012 neuen Grand Dink mit Einspritzung gibt es hier !
Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
ingping
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2012, 17:43
Kontaktdaten:

Grand Dink 125i

Beitrag von ingping »

Ich habe den Grand Dink 125i, Baujahr 2012. Dazu ein Top Case über Ebay bestellt, angeblich für diesen Roller. Passt natürlich nicht. Der Dink hat eine kleine Rückenlehne, dahinter den Kofferträger. Die Grundplatte passt nur in einer Stellung, dann passt der Koffer nicht. Der Verkäufer antwortet erstmal nicht. Jemand eine Idee wie man das befestigen kann?
Der Koffer ist mit Licht, Kabel hängen aus dem Koffer. Weiß jemand wie man es sinnvoll verkabelt?
Gibt es Spoiler/Windabweiser für die Beine für dieses Modell?
Lieben Dank für Eure Hilfe
ingping
Benutzeravatar
Tatonka
Testfahrer de luxe
Beiträge: 122
Registriert: 15.08.2012, 20:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatonka »

Hi ingping,
erst einmal GW zum Kauf Deines neuen Rollers; allzeit gute und sichere Fahrt damit; ja, Ebay ist sicher ne klasse Sache, hat aber hin und wieder auch seine Tücken.
Vielleicht bebilderst Du mal Heck, Montageteile und Case; dann hat sicher der Eine oder Andere ein paar gute Ideen für die Montage, wenn überhaupt möglich; besser wäre natrülich, Dein Verkäufer meldet sich mal und organisiert was passenderes. Zu der Sache mit der Beleuchtung prüfe erst einmal, ob dies auch zulässig ist; wäre ja schade, wenn es bei der ersten "Mausefalle" mit dem neuen Teil gleich einen Mängelbericht und eine Anzeige gibt.
Viele Grüße wünscht
Tatonka
Kymco Grand Dink 125er; Baujahr 2002, silber
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

"Beleuchtung/Bremslicht" im Topcase habe ich "bis zum Erbrechen" hier durch diskutiert...
Ist erlaubt! Auch, wenn ein "uninformierter Uniformierter" etwas anderes meint!
Steht im "Legal-illegal"-Bereich unter "Topcase mit Licht",

weiß
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
ingping
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2012, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ingping »

Also, der Ebay-Verkäufer hat sich geärgert über schlechte Bewertung von mir wegen fehlender Anbauanleitung, fehlender Schaltzeichnung, fehlende Steckkontakte und summa summarum weil es einfach nicht passt. Er zahlt mir jetzt 15 Euro. Ich habe mir im Baumarlt eine dicke gelochte Stahlplatte für 8 Euro gekauft, diese zurecht geschnitten, doppelt genommen und mit dem Grundträger verschraubt. Dieses will ich am Stummelheck bombensicher befestigen. Ich hab fünf Drähte vom TopCase, einer Masse, einer Minus, eine Bremslicht, je einen für rechts und links (Beleuchtung). Kann ich zum Testen der Beleuchtung erstmal pur an die Batterie gehen? Wo schließe ich am günstigsten die Drähte an? Wie komme ich an die Heckbeleuchtung? Die zwei Schrauben unter der Lehne oder übers Helmfach hinter Batterie?

Ingping
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast