Tank vom 125er einbau möglich?

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
cogliostro
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.2008, 11:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Tank vom 125er einbau möglich?

Beitrag von cogliostro »

Da Blätter ich grade die Zeitschrift Scooter vom Sept. Oktober 5/2007 durch da seh ich doch das sowohl der Yager GT50 sowie der 125 im Test sind. Laut dem Test hat der 50er einen 7,2 Liter Tank, der 125 einen für 10,9. Da ja das Chassis nachdem was ich gelesen habe identisch ist sollte es doch möglich sein den großen Tank des 125 in den 50er einzubauen ?!?!? Was sagt der Meister dazu ? Auch der Preis würde mich dazu interessieren.
Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm , gute Frage ! Ich würde mal schätzen , da die Karosserie ja gleich ist , sollte auch der Tank von 125er beim 50er passen . Kosten ca 220.- .

Ich kann es aber nicht sicher sagen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
PostraeuberAG
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2010, 21:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von PostraeuberAG »

ich gehe mal davon aus, weil so lange hier keine AW mehr das dies nun auch keiner getestet hatte ?!? Würde mich interessieren weil ich unter anderem auch einen GT50 noch besitze und mich über die "geringe" Reichweite manchmal beklage
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

PostraeuberAG hat geschrieben:ich gehe mal davon aus, weil so lange hier keine AW mehr das dies nun auch keiner getestet hatte ?!? Würde mich interessieren weil ich unter anderem auch einen GT50 noch besitze und mich über die "geringe" Reichweite manchmal beklage
Also meiner packt 250Km mit einer Tankfuellung. bei dem 7l. Tank.

Das sollte eigentlich ausreichen fuer einen 50ziger.

Und Tankstellen gibt es Heutzutage eigentlich genug.
Der Tank vom GT125 packt ja 11l. und ist somit groesser, ob er dann auch passt?


:arrow:
Benutzeravatar
PostraeuberAG
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2010, 21:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von PostraeuberAG »

Im Prinzip hat Lollipop Recht jedoch,

was sind schon 250km wenn man täglich zur Arbeit 2x30km damit fährt.
Ich meinte ja nur es wäre schön wenn die Reichweite so mit dem 125er Tank erhöht werden könnte.

Prizipiell ist die Ausage mit den vielen Tankstellen in Deutschland auch richtig, aber wäre halt schön zu wissen ob der größere auch passt.

Kennt einer den Gedanken: Haben wollen ... :oops: :oops:


(: uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn "ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ "ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ "uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı
cogliostro
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.2008, 11:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von cogliostro »

250 Kilometer habe ich bis jetzt auch gut geschafft, evtl. würden sogar ein paar KM mehr gehen. Allerdings habe ich dann doch ein etwas mulmiges Gefühl dabei. Wenn das "Chassi" der beiden Roller identisch ist dürfte ein Umbau meiner meinung nach funktionieren, wie hoch der aufwand ist weiß allein der Meister =) Habe den Gedanken daran noch nicht ganz verworfen, eher geparkt.
Bild
ThYnomite
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2014, 22:31
Wohnort: Gevelsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThYnomite »

Guten Abend alle zusammen, bin neu hier und bin genau wegen dieser Frage auf das Forum gestoßen, ich weiß der Beitrag ist schon sehr alt aber vielleicht hat es ja in der Zwischenzeit jemand getan und nur noch nicht gepostet.

Ich hab mich auch gefragt ob es möglich ist einen größeren Tank einzubauen und wenn ich so lese was für Strecken ihr mit eurem 7l Tank erreicht kann ich nur neidisch werden, ich hab mir dieses Jahr den Yager GT 50 gebraucht gekauft und liebe ihn, auch wenn er ein paar kleine Macken hat die ich noch beheben muss, er fährt zB auf grader Strecke 51 was ja jetzt nicht schlecht ist aber Bergauf schafft er dann nur 20 oder 18 km/h und ich wohne an der Grenze Bergisches Land - Sauerland, da kann das ganz schön nerven.

Aber zurück zum Thema, ich schaffe mit meiner Tankfüllung nur ca 140km und in den Tank gehen auch keine 7l, ich hatte den einmal versehentlich ganz leer gefahren sodass er ausging, er hatte erst noch 2 Balken angezeigt bei der digitalen Tankfüllung, wollte dann zu Freunden fahren und kurz nachdem losfahren war der Sprit alle. Ich hab den dann mit einem 5l Kanister wieder vollgemacht und die 5l waren sogar zuviel sodass was überlief :shock: zum Glück nicht viel da ich es rechtzeitig gestoppt habe. Aber immer wenn ich tanke gehen nur so ca. 4l rein und das ist mir zuwenig auch an der Reichweite, deswegen hätte ich gerne einen größeren Tank. Falls jemand in der Zwischenzeit einen größeren Tank in seinem 50er eingebaut hat, bitte bescheid geben, ansonsten werde ich nächstes Jahr mal sagen ob es geklappt hat, da will ich das Projekt in Angriff nehmen wenn ich das Geld dafür habe.

Ansonsten freu ich mich hier zu sein, ich hab das Forum schon mal etwas durchflogen und finde es.

Habt noch einen schönen Abend
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

naja wenn immer nur 4Liter reingehen dann passt es ja mit dem Verbrauch.
Aber richtig leer gehen sogar mehr wie 7 rein bis Oberkante Unterlippe.
Der GT ist mit den 49ccm deutlich untermotorisiert. Mind. 72ccm sind notwendig um mit einem deutlich leichterem Chinaböller mit 49ccm mitzuhalten. Bergisches Land ist dann Gift mit dem schweren Vieh.
So einen Tank vom 125ger bekommste bestimmt bei Egay für nen schmalen Taler. Von der Anschauung her müßte es passen. Beim 50ger ist ja noch Platz zwischen Aussenschale und Tank.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Habe gerade mal spaßeshalber bei Ebay geschaut. Den Tank gibt es dort zwischen 20€ (nur Tank) und 30€ Euro (Tank inkl. Stutzen, Geber etc.)

Das wäre mir ein Versuch wert.
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Ja gebraucht bei e-bay kaufen. Den optischen Zustand sieht man eingebaut eh nicht anders als beim Mopped.
Hab hier auch einen Ersatztank für den GD liegen, der hat auch nur einen 20.- er gekostet.
ThYnomite
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2014, 22:31
Wohnort: Gevelsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThYnomite »

Er war ja richtig leer und trotzdem hab ich nur ca 4l rein bekommen^^
Chinaböller hat ich auch schon, den wolllt ich irgendwann am liebsten zu Klump hauen, der Yager ist jetzt mein zweiter Roller und mit meinen 1,92m brauch ich schon so ein Tourenroller wenn ich bequem sitzen möchte und auch mal jemanden mitnehme ;)

Wie gesagt ich möchte da ja noch etwas dran machen lassen, ich selber hab keine Ahnung und nicht das nötige Werkzeug, ich hab hier schon den Onlineshop gesehen mit der Variomatiklaufhülse, die werde ich mir wohl kaufen und von meinen Freunden einbauen lassen.

Ah ja cool, danke für die Info, dann werde ich mal bei ebay gucken.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Wenn der letzte Balken anfängt zu blinken sind immer noch gut 2Liter im Tank.
Leergefahren bis Stillstand müßen mindestens 7 reingehen ansonsten stimmt was nicht. Entweder anderer Tank verbaut oder wegen was anderem ausgegangen. Ein randvoller 5Liter Kanister fasst 6Liter.
Die Hülse bringt dir nichts weiter bei dem Schwergewicht außer Bergab und auf der Ebenen mehr Topspeed.
Um im legalen Tempolimitbereich zu bleiben kannst du auch einfach nur den Zylinder tauschen lassen.
Der Airsal ist da im 4Takter gut im Rennen mit Preis und Qualität. Nicht wie im 2Takter Bereich. Preis wie Naraku, Qualität wie Malossi.
Bei dem sollte aber eine zweite Fußdichtung drunter oder der 50mm Kopf von GY6 mit den kleinen Ventilen. So bleibt auch der Geräuschpegel im 50ger Bereich. Mit den BigBore Köpfen geht es deutlich hörbar Richtung 125ger.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
ThYnomite
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2014, 22:31
Wohnort: Gevelsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThYnomite »

Ah ok, vielen Dank für den Tipp und die Informationen, ich werde mal darüber nachdenken, mal sehen was ich machen werde.
Peacemaker69
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 31.07.2013, 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Peacemaker69 »

... hat mittlerweile mal jemand den umbau auf grösseren tank gewagt?
blackman007
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 31.07.2011, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von blackman007 »

habe meine Yager GT50 mal leer gefahren, leider :-(, musste dann 2km schieben bis zur nächsten Tankstelle.

Abgeschaltet hat die Zapfpistole bei 6,7L, reinbekommen bis ich den Sprit sehen konnte waren es 7,05L d.h. ich tanke mittlerweile immer so voll, dass ich den Sprit sehe, dann hat man definitiv auch seine 7 Liter mit und nicht nur 6,7 Liter.

Reichweite bei mir ca. 300km +- 10km. Mit einem 11 Liter Tankinhalt könnte ich daher knapp 500km fahren, was sehr geil wäre.
ThYnomite
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2014, 22:31
Wohnort: Gevelsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThYnomite »

ich hab leider den größeren Tank noch nicht eingebaut, hatte noch nicht das Geld um mir den Tank zu kaufen, ich hab mir jetzt erstmal die Variolaufhülse gekauft, die muss ich noch einbauen.

Ohha den zu schieben ist übel, das musste ich auch mal, Berg auf und bin fast dabei gestorben :D

Also ich hab, wenn ich mich nicht verrechnet habe eine Reichweite von ca 200km bei 6,3l verbrauch, hab es allerdings noch nicht getestet ob es stimmt, wobei es vom Verbrauch her passen müsste. Warum er damals, mit fast eigentlich halbvollen Tank sagte er währe leer und aus ging keine Ahnung.

Wie schon erwähnt wohn ich an der Grenze Bergisches Land & Sauerland, dementsprechend hab ich hier auch teilweise ganz schöne Steigungen, wo er ganz schön arbeiten muss, da ich auch nicht gerade zu den leichtesten gehöre mit 1,92m und im Moment verletzungsbedingt ca 116kg, normal wiege ich 105. Da muss der sich ganz schön anstrengen bei Steigungen 10% und mehr, er verliert auch gut an Geschwindigkeit dabei.
Morosenba
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015, 21:05
Wohnort: Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Morosenba »

Habe meine Kunstoffverkleidungen neu lackiert. Deshalb musste ich meinen Yager komplett Strippen. Bin dann ziemlich erschrocken.
Überall Dreck und Nässe! Im Bereich der Gabel und durch die "Kühleröffnung" dringt Wasser und Dreck ungehindert ein. Der Dreck lagert sich auf dem Tank ein.
Hab schon einige Rostansätze an Gabel , Tank und Rahmen. Wer also seinen Tank umbauen möchte, sollte für den vorsorglichen Rostschutz Material und Zeit einplanen. So oft schaut man ja nicht in die "Verstecke". 1 Dose Lackspray mattschwarz und eine Dose Unterbodenschutz dürften reichen.Mein Tank rostet bereits am Benzinschlauchanschluss und am Tankgeber. Ich würde den neuen (gebrauchten ) Tank vorsorglich mit Unterbodenschutz (auf PVCbasis) lackieren. Plant mal 3/4 Stunden ein.
Übrigens, lt. Internetrecherche haben die 7 bzw 11-Litertanks verschiedene Tankgeber.
Die Trittbrettverstärkung sowie der Kunststoffunterboden sind gleich. Platz für den größeren Tank sollte vorhanden sein. Wer sich einen gebrauchten Tank bestellt: An den Tankgeber denken!
Benutzeravatar
YagerSL
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2014, 18:39
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Passt nicht....

Beitrag von YagerSL »

Hallo,
ich habe den Tank vom 125er eingebaut....
Plug & Play wird das nichts, die 2 kleinen Rahmenröhrchen (Tankschutz?) Sind im weg.
Ich habe sie entfernt da diese weder beim 125 er oder 200 er vorhanden sind, es sind Rohre mit 1mm Wandstärke, sollte meiner Meinung nach nicht tragend sein.

Gruß
Sascha
Mein Roller verliert kein Öl ... er markiert sein Revier !

Yager GT 50
ThYnomite
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2014, 22:31
Wohnort: Gevelsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThYnomite »

Moin moin, sehr cool, dann viel Spaß mit dem größeren Tank :)
Ich werde es wahrscheinlich bei gelegenheit auch noch machen
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste