Tacho macht Geräusche

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
KingLion2020
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2020, 21:08
Kontaktdaten:

Tacho macht Geräusche

Beitrag von KingLion2020 »

Hi habe einen Yager GT 50 und seit ich durch ein Schlagloch gefahren bin, kommt ein surrendes Geräusch aus dem Tacho. Das Geräusch ist auch unabhängig von der Drehzahl und ist nur manchmal zu hören. Zudem geht der Roller auch nicht mehr über Zündung an, als ob die Batterie leer wäre. Batterie und Sicherung sind aber beide in Ordnung.
Hat da jemand mal ne Idee, was das Problem sein könnte?
Joke123
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2020, 23:42
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho macht Geräusche

Beitrag von Joke123 »

Hallo,
Würde erst mal die Tachowelle prüfen, evtl hat die einen knick, wenn das Problem wirklich am Tacho liegt, hilfts höchstens, den Tacho mal aufzuschrauben, da wirds aber nicht viel Hoffnung geben.
Klackt das Anlasserrelais, wenn man auf den Anlasserknopf drückt?
Wenn ja, die Kabel am Anlasser überprüfen. Das rote ist leider nur aufgesteckt. Da gabs bei mir vor kurzem auch Probleme.
Wenn nein, muss das Anlasserrelais, bzw das Steuerkabel geprüft werden.
Wünsche viel Glück beim der Fehlersuche.
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste