KYMCO YAGER GT50 aka KYMCO DINK II aus Polen

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

KYMCO YAGER GT50 aka KYMCO DINK II aus Polen

Beitrag von a2baska »

Hallo in die Runde,
ich habe mal eine Frage bezüglich Rollerpapiere/Betriebserlaubnis.
Ich habe mir einen Kymco Dink 2 gekauft mit Polnischen Papieren vom Importeur aus Polen, die Originalrechnung habe ich auch noch.
Übrigens ist es ein Kymco Yager GT 50, der halt in Polen und anderen EU Ländern als Dink 2 angeboten wird.
Ich habe sowohl die 25er als auch die 45er Papiere vorliegen. Habe auch beim KBA angefragt, was ich machen muss, damit der Roller im deutschen Straßenverkehr fahren darf. (Wohnsitz ist Deutschland). Ich habe mich an das KBA gewand, weil diese wohl eine COC (auf deutsch) ausstellen, mit den Informatioen, die ja auch in den Polnischen Papieren stehen! Ist gerade ein paar Tage her, aber ich wollte mich mal hier im Forum informieren, ob jemand dieses Prozedere schon mal mitgemacht hat.
Würde mich sehr über INfos diesbezüglich freuen..
Grüße und danke im Voraus..
Bild
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

Re: KYMCO YAGER GT50 aka KYMCO DINK II aus Polen

Beitrag von a2baska »

so.. an alle interessierten...
ich habe gerade eine email von einer Angestellten beim KBA bekommen und diese gab mir die Information, dass die Originalfahrzeugscheine (also in Polnisch) ausreichen würde und ich keinerlei weitere Dokumente wie COC oder ins deutsche übersetzte Dokumente benötige! Finde ich ganz interessant.. Ich meine ich habe bereits einen Yager Gt50 mit COC... Da steht auch nichts anderes drin, aber ich dachte dass die Polizei ein deutsches Dokument benötigen würde, um das Fahzeug samt Infos zu Identifizierenen.. dem schein wohl nicht so..
das wollte ich kurz mitgeteilt haben.

PS: in den polnischen Papieren ist auch eine e* Nummer eingetragen, die auch in den COC Dokumenten meines Yager GT50 stehen, somit ist glaube ich eine europäische Freigabe gewährleistet!?

Wie dem auch sei, ich benötige keine neuen Papiere, das ist schön und vor allem billig! :-)

einen schönen sonnigen Tag wünsche ich allen..
Bild
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste