Bremsflüssigkeit wechseln?

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
KarateRider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 27.03.2018, 12:54
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Bremsflüssigkeit wechseln?

Beitrag von KarateRider »

Hallo Leute,
Ich habe heute gemerkt, dass in dem Sichtfenster für die Bremsflüssigkeit ein brauner Strich war. Nach der Kontrolle zu Hause dann der Schock. Der Behälter war nicht richtig zu und das Zeug lief auch schon an der Seite raus. Also schnell alles sauber gemacht und den Deckel ab. Die Flüssigkeit wirkt etwas trüb, aber den groben Dreck habe ich raus bekommen und den Deckel erstmal wieder ordentlich geschlossen. Nun frage ich mich ob ich die Flüssigkeit lieber wechseln soll oder ob ich damit auch bis August warten kann bis der nächste Service ansteht. Und gibt es Teile auf welchen das Zeug schwere Schäden hinterlassen könnte auf was ich achten sollte?
Danke im Voraus.

OSS!
Der KarateRider
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsflüssigkeit wechseln?

Beitrag von MeisterZIP »

Bremsflüssigkeit greift Lack an .

Wenn deine Bremse noch funktioniert , dann lass die Flüssigkeit im System lieber die Werkstatt erneuern . Geht schnell .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KarateRider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 27.03.2018, 12:54
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bremsflüssigkeit wechseln?

Beitrag von KarateRider »

Auf Lack ist (zumindest auf sichtbare Teile) nichts gekommen. Ja die Bremse funktioniert einwandfrei. Sollte ich sie also lieber sofort wechseln lassen?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsflüssigkeit wechseln?

Beitrag von Daxthomas »

Also wenn sie trüb ist, würde ich sie wechseln. Und wenn wieder mal wo was drüber läuft, sofort mit Wasser spülen. Am besten immer ein Lappen zur Hand und den dann weg werfen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste