Zu kleine Hauptdüse?

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
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Zu kleine Hauptdüse?

Beitrag von KarateRider »

Hey Leute,
wenn ich vom Stand, egal ob warm gefahren oder kalt, das Gas sofort voll aufdrehe, wirkt es so als wolle der Motor absterben. Er verliert alles an Leistung und die Drehzahl sackt ab. Nach 1-2 Sekunden fährt er dann los als wäre nix gewesen.
Außerdem hört man wenn der Motor warm gefahren ist ein deutliches klackern aus dem Variobereich.
Hängt das mit dem (wenn es an der HD liegt) mageren Gemisch zusammen? Dieses würde ja heißer verbrennen und stärker explodieren.
Der Roller ist komplett original, habe ihn günstig von Shibuke gekauft, der hier dem Forum nach zu Urteilen schon einige Probleme hatte auf die er keine Lust mehr hatte... jetzt darf ich mich damit rumschlagen :mrgreen:
Freue mich auf eure Antworten.#

PS: Falls das alles Quatsch sein sollte entschuldige ich mich dafür, das hab ich mir aus dem Physikunterricht und Nachdenken zusammengereimt :mrgreen:
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Re: Zu kleine Hauptdüse?

Beitrag von strichacht »

Das Tickern (Klackern) sind wohl die Ventile. Das Spiel mal überprüfen :wink:
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Re: Zu kleine Hauptdüse?

Beitrag von MeisterZIP »

Mal den Luftfilterkasteneinlass um 50% abkleben .

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Re: Zu kleine Hauptdüse?

Beitrag von KarateRider »

werde ich probieren und berichten. magst du den Hintergrund kurz erklären Meister? :D
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Re: Zu kleine Hauptdüse?

Beitrag von MeisterZIP »

Die Druckverhältnisse im Vergaser ändern sich und dadurch geht der Vergaserschieber schneller hoch , dadurch wiederum wird schneller Sprit gefördert .
Bei einigen Fahrzeugen reagiert der Schieber schlichtweg im Originalzustand zu langsam .

Ich würde auch mal den Schwimmerstand kontrollieren und ggf. auch eine größere LLD einbauen .

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Re: Zu kleine Hauptdüse?

Beitrag von KarateRider »

Dazu bin ich leider technisch nicht versiert genug... und hab da mal eine eher peinliche Frage :oops:
könntest du mal ein Bild anfügen, was ich da wie abkleben soll? :roll:
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Re: Zu kleine Hauptdüse?

Beitrag von MeisterZIP »

Du nimmst den Schlauch ab , der oben in den Luftfilterkasten geht . Dann klebst du 50% der Einlassöffnung ab und machst den Schlauch wieder drauf .

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