schwankende Leerlaufdrehzahl, Spritverbrauch

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

schwankende Leerlaufdrehzahl, Spritverbrauch

Beitrag von Shibuke »

Hallo zusammen,
mein Yager weist etwas seltsame leerlaufdrehzahlen auf. Diese schwanken (warmgefahren) sehr stark. In der Warmfahrphase ist sie konstant bei meiner Meinung nach auch sehr hohen 4000 U/min. Ist der Roller warmgefahren schwankt sie zwischen 1200 U/min wobei ich Angst habe, das der Roller aus geht, was aber nur 1 mal vorgekommen ist, seit er nach dem letzten Werkstattaufenthalt wenigstens vernünftig läuft und hoch bis zu 4000 U/min, was warm gefahren definitiv zu viel ist meiner Meinung nach. Auch genehmigt er sich ordentlich viel Sprit. Kann das zusammenhängen? Und woran kann diese schwankende Drehzahl liegen?
Danke im Voraus :D
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: schwankende Leerlaufdrehzahl, Spritverbrauch

Beitrag von FlyKlla »

Was verstehst du unter hohem Verbrauch? Bis zu 5L sind bei 'nem 2takter normal.
Gruß Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: schwankende Leerlaufdrehzahl, Spritverbrauch

Beitrag von Shibuke »

Der Verbrauch von bis zu 5 Litern kommt manchmal hin.... allerdings ist der Yager GT 50 ein 4-Takter, daher kommt es mir was viel vor
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: schwankende Leerlaufdrehzahl, Spritverbrauch

Beitrag von Jäger »

Für so ein 4Takt-Moppedle wären m.E. 2 - 2,5 l auf 100 Km normal.

Schwankende Leerlaufdrehzahlen?

Hat der ne elektr.Einspritzung?

Bei Vergaser,

- schwankender Schwimmerstand

- Undichtigkeiten vor und hinter dem Vergaser

- arbeitet die Benzinpumpe korrekt und gleichmäßig?

allgemein,

deine elektronische Zündung ist i.O.? Auch der Pickup etc.?

elektr. Choke geprüft?
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste