Einfahren und Geschwindigkeit

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Einfahren und Geschwindigkeit

Beitrag von Shibuke »

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Yager GT 50 mit jetzt knapp 30km auf der Uhr. Ich wollte mal fragen wie ihr in eingefahren habt oder einfahren würdet? Und auf welche Geschwindigkeit er bei euch so kommt. Konnte gestern nicht widerstehen ihn (ganz kurz) einmal hochzuziehen und war überrascht. Uneingefahren schon 52 laut Tacho. Das hat meine NSC 50R nach 5 Jahren nicht geschafft! Und wie kann man ihn evtl. ein paar km/h schneller machen? Ich will keine Rennen fahren aber so echte 50-55 wären nett, damit die Kamikaze-Fahrer einen nicht umbringen :D
Aber selbst wenn das nicht geht bin ich, soweit man das nach dieser riesigen Strecke sagen kann, sehr zufrieden :)
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfahren und Geschwindigkeit

Beitrag von Schrauberfile »

Na ja ich gehöre leider schon zur älteren Garde und hab mich nach meinem Motorumbau wie auch sonst an die alte Regel gehalten die ersten km bis zur ersten Inspektion nicht mehr als max. 3/4 Gas. Unser Meister Zip gibt in seinem Buch ja den Rat 50er mit max. 40km/h ohne scharfe Beschleunigungs Manöver einzufahren.

Aber dazu hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen bzw. Meinungen.

Für ein langes Motorleben dürften sich einige Tage Zurückhaltung sicherlich positiv auswirken.

Ich wünsche dir zumindest mal eine Unfallfreie gute Fahrt und viel Spass mit deinem neuen.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfahren und Geschwindigkeit

Beitrag von Shibuke »

Danke für die schnelle Antwort :)
Der Meister hat mir schon geschrieben, dass ich bei dem Yager von Anfang an gas geben kann, da er durch den Drehzahlbegrenzer nicht überdrehen kann :)
Jetzt muss nur noch irgendwann eine Laufbuchse ohne Drosselbund rein :P
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Benutzeravatar
Eurox2T
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2016, 20:45
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfahren und Geschwindigkeit

Beitrag von Eurox2T »

Glückwunsch zum neuen Roller !
Zieh dir mal dieses Video rein...
Klingt für mich plausibel ,was der Mann da sagt.
Gruss Torsten
https://www.youtube.com/watch?v=X_h-ZGA_aC4&t=1238s
Benutzeravatar
YagerDriver
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 28.06.2017, 19:08
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfahren und Geschwindigkeit

Beitrag von YagerDriver »

Ich hab nur drauf geachtet, dass er nicht über 7900 U/min gedreht hat.
Ach, und kein vollgas bergab. :D

LG

P.S.: Hat mir der Kymcohändler/Mechaniker so gesagt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :wink:
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste