Leistungsverlust und laute MotorGeräusche bei/nach Last-Fahrten

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
bigbimbo1967
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2016, 18:33
Kontaktdaten:

Leistungsverlust und laute MotorGeräusche bei/nach Last-Fahrten

Beitrag von bigbimbo1967 »

Ich habe folgendes kurioses Problem. Um eine lange Geschichte zu kürzen, folgende Teile sind in den letzten Wochen erneuert worden:

Vario inkl. Gewichten und Riemen,
Bremsbeläge vorn, Alarmanlage, Zylinder (72ccm) inkl aller Ringe und Dichtungen, Kopf, Ventile, Kipphebel, Luftfilter 2mal weil sich einer überlegt hat in Flammen aufzugehen, Vergaser 3 verschiedenem der letzte neu kompl Citomerx 19er. Tecnigas GP4, Nicht alles auf einmal getauscht, sonder mit und mit weil sich ein Teil nach dem anderen verabschiedet hat/nicht mehr passten. Zwischendurch hatten wir auch noch mal Zylinder runter um danach zu schauen, warum er keine Kompression mehr hatte. Zylinder sah nach ziemlich genau 1000 km immer noch aus wie neu. Querriefen vom Hohnen noch zu sehen. Kolbenringe Tipp top, sowie der Kolben selber. Es stellte sich als verbogenes Ventil heraus. Nach dem Tausch des Kopfes sprang er auch wieder mit etwas widerwillen an.


Um es kurz zu halten: Der Roller fährt nicht viel schneller oder stärker als am Anfang. Jedoch im Standgas fängt er an blau zu qualmen unter Gas jedoch nicht. Er verbrennt einiges, ich muss immer wieder Öl nachfüllen. Zündkerze war mit altem Vergaser sogar WEISS. Dichtungen alle neu. Verliert kein Öl. Wenn ich jedoch fahre, und ihm Volllast abverlange (bergfahrt) habe ich folgendes Problem:

4 Tage lief er ganz normal.
Motor entwickelt laute Schleifgeräusche/Klickergeräusche und verliert sukzessive an Leistung bis er aus geht. Lässt man ihn dann ein paar Minuten in Ruhe fährt er wieder, als wäre nichts gewesen. Heute auch den Effekt gehabt, jedoch ist er nicht ausgegangen, Standgas fiel jedoch einiges und ich musste ihn mit einem bisschen Gas am Leben halten. Berg ohne Motorlast zurückgerollt bis ins Tal und da konnte ich auf der anderen Seite aus dem Tal herausfahren. Der Roller raubt mir nicht nur mein Geld sondern auch meine Nerven. HILFE!!!!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust und laute MotorGeräusche bei/nach Last-Fahrten

Beitrag von Daxthomas »

UND WIEDER EINE BASTELKISTE MEHR !

Toll gemacht !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust und laute MotorGeräusche bei/nach Last-Fahrten

Beitrag von Sisko865 »

Was für Öl ist denn eingefüllt worden?

Wieviel hat der Roller gesammt an Km gelaufen?

Kolbenringe alle in der richtigen Reihenfolge eingebaut?

Gruß

Der Sisko
bigbimbo1967
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2016, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust und laute MotorGeräusche bei/nach Last-Fahrten

Beitrag von bigbimbo1967 »

10W 40
ja Kolbenringe richtig drin
14500 km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust und laute MotorGeräusche bei/nach Last-Fahrten

Beitrag von MeisterZIP »

Der Qualm deutet auf verbranntes Öl hin .

- Kolbenringe richtig herum eingebaut ?
- Kolbenringe 120° gegeneinander verdreht ?
- Ventilschaftdichtungen erneuert ?
- Ventilspiel korrekt eingestellt ? Auch immer dran denken , dass der der Zylinderkopf vom Yager GT ANDERS ist als der vom Agility und den ganzen China-Nachbauten !
- Ölstand korrekt , nicht zuviel ?
- Luftfilter trocken ?
- Steuerzeiten korrekt eingestellt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste