Kymco Yager GT 50 Auspuff zu laut

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Hollijohnsen
Testfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 15.09.2013, 12:51
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Kymco Yager GT 50 Auspuff zu laut

Beitrag von Hollijohnsen »

Hallo,ich habe einen originalen Auspuff untergebaut weil der alte so laut war beim abmachen vom alten sah ich das gar keine Krümmerdichtung mehr da war.Jetzt habe ich den neuen angebaut mit neuer Krümmerdichtung und alles so wie es sein muß aber er ist genauso laut wie vorher....Wie kommt das ?
Wie bekomme ich ihn leiser ?
Morosenba
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015, 21:05
Wohnort: Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Morosenba »

Bist du sicher? Ein Originalauspuff ist nicht laut. Schau dir den Pott mal genau an. Ist er noch dicht? An den Schweißnähten und Roststellen genau schauen. Montagefehler? Falsche Dichtung? Mach doch mal Fotos vom alten und neuen Pott. Aus den Zubehör kenn ich nur Kläffer und Nervensägen. Die sind alle lauter.
Yager GT50 4-Takt
Yup 50 2-Takt Mofaroller
Hollijohnsen
Testfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 15.09.2013, 12:51
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Kymco Yager 50

Beitrag von Hollijohnsen »

Ja ich weiß auch nicht,beim neuen ist alles o.k. Krümmerdichtung ist auch o.k.

Vielleicht Montagefehler am Krümmer ?
Morosenba
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015, 21:05
Wohnort: Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Morosenba »

Die Dichtung besteht aus weichem Metall. Sie presst sich in den Auslass des Zylinders. Zugerusst, sieht es dann so aus, als wenn sie fehlt.
Yager GT50 4-Takt
Yup 50 2-Takt Mofaroller
Hollijohnsen
Testfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 15.09.2013, 12:51
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Kymco Yager 50

Beitrag von Hollijohnsen »

Ja so sah die alte ja aus,aber ich habe eine neue drin.Und er ist trotzdem laut.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Erstmal die Dichtung checken . Rund , keine Abplattungen ? Sitzt im Ring des Zylinerkopfs sauber drin ?

Auspuff bitte immer erst überall handfest anschrauben , dann zuerst die Krümmermuttern anziehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisko865 »

Bei mir war es zum Anfang nicht die Auspuff-Krümmer-Dichtung die undicht war, sondern es lag an der Zylinderkopfdichtuing, da pfiff es ab (die Gründe dafür weiß/wusste mein Vorbesitzer) :roll:

Das "kann" sich auch wie ein undichter Krümmer anhören, da es auch recht nahe beieinander sitzt, "könnte" man sich in der Quelle der Geräusche auch leicht verschätzen.

Es gibt natürlich auch Leistungsverlust, der aber bei mir erstaunlicher weise nicht so gravierend war, aber wie gesagt, es hörte sich an wie ein undichter Auspuff-Krümmer! :wink:

Gruß

Der Sisko
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast