Batterie entlädt sich!

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Jayjoo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2015, 20:57
Kontaktdaten:

Batterie entlädt sich!

Beitrag von Jayjoo »

Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen,
ich benutze meinen Roller hauptsächlich in der Woche, Samstag und Sonntags bleibt der immer stehn!
Montags habe ich dann das problem das ich den schwer anbekomme! Nur mit dem kickstarter nach 20-30 mal!
Hab dann gedacht die Batterie ist wahrscheinlich nicht mehr so gut und hab sie ausgetauscht. Aber das Problem hat sich nicht gelöst. Jetzt steht der Roller ist schon fast einen Monat in der Garage und als ich den heute versucht anzumachen , War die Batterie leer! Kann es sein das die Batterie entladen wird ?? Oder ist das normal dass die nach einem Monat schon leer ist
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nimm ein Multimeter und miss die Spannung an der Batterie , wenn der Motor bei mittleren Drehzahlen läuft . Da sollten an der Batterie 14-14,5V anliegen .
Bitte die Batterie vorher mit einem passenden Ladegerät für wartungsfreie Batterien laden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Und wenn die Ladespannung passt würd ich noch eine Ruhestrommessung
vornehmen.Die sollte nicht mehr als 5mA betragen.
Grüße aus dem Burgenland
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste