Startprobleme

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Swayer775
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.09.2015, 22:23
Wohnort: Amberch in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

Startprobleme

Beitrag von Swayer775 »

Hallo zusammen im neuen Jahr!!
Ich hab mich auch mal wieder dran gemacht, unsere Kymcos wieder auf Vordermann zu bringen und mit meinem Yager GT 50 ein kleines Problem.. Wenn der Roller warm ist, springt er sofort an, im kalten Zustand ist es etwas seltsam..
Der Roller braucht ewig zum anspringen und geht dann nicht, wie es normal wäre, mit der Drehzahl hoch sondern tümpelt erstmal mit 1200 u/min vor sich hin.. das ganze dauert eine Minute, dann geht die Drehzahl auf das Kaltstartniveau hoch.

Der Fever 2 meiner Frau ist sofort angesprungen, da merkt man eben die Qualität von Kymco..

Habt ihr eine Idee? Nebenluft hab ich bereits ausgeschlossen, der Sprühtest mit Bremsenreiniger bzw Startpilot hat keine Veränderung der Drehzahl gebracht.

Die Yager sind ja nicht unbedingt für problemloses Starten bekannt, aber so extrem sollte es doch nicht sein, oder?
Gefühlt würde ich sagen, der kleine kriegt beim Kaltstarten zuviel Sprit..kann aber natürlich auch täuschen
Yager GT 50, 90ccm / Malossi Multivar/ Rotmetallic

Yager 50 / 70ccm / Naraku Variomatik / Rot-silber

Fever ZX 2 / Original / Rotmetallic
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisko865 »

Klingt irgend wie, als würde der E-Chocke nicht richtig arbeiten?

Gruß

Der Sisko
Benutzeravatar
Swayer775
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.09.2015, 22:23
Wohnort: Amberch in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Swayer775 »

Das KSV ist neu, schliesse ich eigentlich aus.. und da nach ein paar km die Drehzahl dann wieder auf die normalen 1800+- geht, funktioniert es soweit ja auch
Yager GT 50, 90ccm / Malossi Multivar/ Rotmetallic

Yager 50 / 70ccm / Naraku Variomatik / Rot-silber

Fever ZX 2 / Original / Rotmetallic
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste