Welche DR.Pulley Variorollen?

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Welche DR.Pulley Variorollen?

Beitrag von actros3413 »

nachdem ich jetzt mehr als ausreichend gelesen habe , habe ich jetzt nun doch das bedürfnis , auch den anzug und die endgeschwindigkeit (momentan 60 mit offener Hülse) ein wenig zu verbessern.

gelesen habe ich jetzt viel über Dr.Pulley variorollen
nur meine frage ist , welches gewicht brauche ich , um die orginalen rollen auszutauschen?
am yager ist alles im orginal zustand (außer der vergaser)

würden mir 6,5g reichen oder brauche ich 6 oder 7 um den anzug und die geschwindigkeit ein bischen zu verbessern?

danke
lg
Axel S.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 105
Registriert: 14.07.2015, 20:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Axel S. »

Der GT 50 schafft im originalen Zustand mit offener Hülse 68 Km/h (nach Tacho). Wenn deiner nur 60 Km/h fährt, stimmt irgendwas nicht.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo actros3413,

viel wirst Du bei dem recht schweren Roller mit seinen 50 ccm-Viertaktmotor durch leichtere Gewichte nicht verändern können.
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=16840
Die Gleitrollen von Dr. Pulley sind aber wegen ihrer Haltbarkeit und des verbesserten Schaltverhaltens eine Empfehlung wert. Gewichte mit 6g sollten Deinen Anforderungen entsprechen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Das ich aus dem 50er 4takt keinen überschall düsenjet hinbekomme, leuchtet mir ein :)

Es soll ja nur son bißchen hü machen.
Und ja,
Er macht leider nur 60 mal 61
Von 65 geschweige denn 68, weit entfernt

Lg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die mangelnde Geschwindigkeit kann auch durch einen abgenutzten Antriebsriemen oder kantige Röllchen verursacht werden ( Übersetzung dann kürzer ) .

Pulleys beim 50er Viertakter bringen nichts , höchstens eine marginale Änderung ( 6 anstelle 6,5g , nicht weniger ! ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Dann muss ich mir also die 6er pulleys bestellen?
Ich dachte, wenn ich 6,5er nehme, habe ich das gleiche verhalten wie jetzt, nur halt etwas
bessere Performance.

Ich denke schon, das die alten Rollen langsam das zeitliche zegnen.

Aber so langsam werde ich immer mehr unsicherer, was am yager alles falsch ist, seit dem er in
der Werkstatt war.

Nun springt er ja einigermaßen gut an und nimmt auch wieder gut Gas an. Dank Meisters gaser
Einstellung.
Doch was ich mich wirklich frage, liegt die Performance,
Wirklich qm ventilspiel oder doch am vergaser?
Hab jetzt gesehen, das im naraku v3 gaser eine 85er HD und eine 33er ND drin ist.
Viele schreiben aber, daß eine 96er HD besser sein soll.
Das hat mich jetzt natürlich wieder total aus der Bahn geworfen.

Ich glaube ich verkauf den yager und leg mir ein Fahrrad zu.
Hätte ich bloß den Roller nicht in die Werkstatt gebracht

Lg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Bedüsung bezieht sich auf den original Vergaser .

Was du gekauft hast , ist ein Standardvergaser , der zwar auf alle 50er Viertakter mit Kymco Motor passt , aber halt nicht mit jedem optimal harmoniert . Der Yager GT ist der größte und schwerste 50er Viertakter auf dem Markt . Der braucht dementsprechend auch mehr Sprit . Die HD ist beim original Vergaser jetzt schon größer als bei deinem Nachbau , dagegen ist die LLD beim Nachbau etwas größer als beim Original , was auch gut so ist .

Du kannst auch gerne 6,5g Gleiter als Ersatz für die verschlissenen original Rollen nehmen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Ah ok
Danke meister

Dann ist also am gaser alles gut?

Dann werd ich mir jetzt mal die Ventile vornehmen und nächste Woche dann die 6,5er pulleys bestellen.
Hoffe das dann der Klotz wieder richtig schön läuft

Lg
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Werde jetzt nun die pulley Rollen bestellen.
Denke ich nehme die 6,5er
Eine Frage aber noch
Ich steige beim bestellen der Gleiter nicht durch
Welche 3 Gleiter muß ich den mitbestellen?
Die Rollen sind ja 16x13 6,5g
Muß ich jetzt die Gleiter 16x13 nehmen, oder sind das andere Maße?

Macheb 6,5 zu 6g einen soooooo großen Unterschied?

Tschuligung für diese vielen Fragen

Lg
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo actros3413,

die passenden Gleitrollen mit einem Gewicht von je 6,5 g sind diese.
http://drpulley.shopnix.de/product_info ... cts_id=471
Wenn Du die Gleitstücke gleich mit tauschen möchtest (zweckmäßig), sind diese die Passenden:
http://drpulley.shopnix.de/product_info ... cts_id=323
Bezüglich des Gewichts der Gleitrollen: In Anbetracht des Leistungsgewichtes Deines Rollers, würde ich Dir Gewichte mit 6 g empfehlen, keinesfalls aber leichtere:
http://drpulley.shopnix.de/product_info ... cts_id=470

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Gevaterobelix
Ich danke dir
Konnte natürlich nicht abwarten und habe die Rollen und Gleiter heute morgen bestellt.
GOTT sei dank genau die, die du mir gepostet hast.
Auch in 6g
Eben noch fix ne naraku vario hülse mit geordert
Das sollte dann ja nun auf jedenfall was bringen in Sachen Anzug und evt entgeschwindigkeit
Klar, ich erwarte keine allzu große Steigerung aber wenigstens soooon bißchen.

Desweiteren auch gleich das Sperrwerkzeug und ne neue zp mit neuem Kabel und Stecker.
Sp hab ich die von naraku genommen in der race Ausführung, wo angeblich mehr Strom
Rauskommen soll

Werde auf jedenfall am nächsten we berichten, ob es was gebracht hat

Lg
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Heute die pulleys 6g verbaut
Ergebnis? Vergesst es

Hab die Rollen so eingebaut wie es angegeben ist und auch wie es in den Videos gezeigt wird.
Ergebnis ist mehr als schlecht.

Der Anzug hat sich minimal gesteigert. Anfahrdrezahl liegt bei 5000 Umdrehungen und es geht auch zügig los.
Aber was jetzt kommt, ist schrott ohne ende.
Drehzahl Konstant bei 8000 mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 58kmh
Ab nach Hause und geguckt was und warum es so ist.
Wieder variomatik zerlegt und mir fast die Finger verbrannt. Alles enorm heiß. Das bei einer Strecke von 5km
Rollen nochmal raus und andere Position versucht.
Genau das gleiche Ergebnis.
8000, max 58 und wieder alles enorm heiß.
Schlussendlich habe ich wieder die alten Rollen verbaut
Gleiche Strecke nochmal
7000 Umdrehungen bei 62kmh
Nix heiß aber Handwarm

Was sagt mir das?
Außer minimalen besseren Anzug bringen diese Rollen nix, zumindest nicht in der 6g Version.

Lg
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

enorm heiß.............irgend etwas hast DU falschgemacht !!!!
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Ok
Enorm heiß ist etwas übertrieben. extrem warm kommt eher hin.
Aber auf Grund der Tatsache, daß der Roller nun unter 60 läuft und im 8000er ist, sind die pulleys für mich
Geschichte.
Es sei noch zu vermerken, alles Orginal
Außer offene hülse und die naraku Zündspule

Lg
ThYnomite
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2014, 22:31
Wohnort: Gevelsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThYnomite »

hey actros3413, ich habe leider ähnliche erfahrung gemacht mit den Rollen, hab die Vermutung 6g sind entweder schon zu leicht und oder ich bin zu schwer für die Pulleys :D.
Seit dem die drin sind, auch nach Anweisung eingebaut, dreht er wieder höher, frisst wieder mehr und die max Geschwindigkeit in der Ebene ist wieder fast so niedrieg wie früher, hab auch die offene Hülse drin vom Meister. Will kein größeren Zylinder einbauen da der einzige Führerschein den ich hab der 50er ist, also will ich nur soweit im rahmen dran rum schrauben und probieren, wollte halt besseren Anzug da ich genau an der Grenze Bergisches Land und Sauerland wohne und da oft nur 30-25 laut tacho fahre. Auf der geraden hat er nachdem ich die offene Variolaufbuchse eingebaut hab, wenn die Strecke lang genug und keine Amplen etc da waren durchaus bis 65km/h laut tacho geschaft oder zumindest wegen Ampeln 57. Aber mit den 6g Gleit Pulley bin ich bei den Strecken mit 57 wieder nur bei ca 51km/h
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Hi ThYnomite

Puh
Das beruhigt mich jetzt, das ich nicht der einzige bin :D
Ich habe wie gesagt, die pulleys 2x verschieden eingelegt. (ich weiß, paßt nur in einer richtung)
Wollte halt alles ausschließen.
Es ging beide Male um die 8000er Marke und vmax waren beide Male geringer als Orginal.
Anzug, war min.besser aber halt keine 1500er kawa :)
Nur wegen des min. Anzugs, dafür Drehzahl nun Shop am begrenzen und dazu noch vmax einbußen?
Hätte ich das vorher gewußt, das mir dadurch ca. 5kmh flöten gehen und die Drehzahl am max ist, dann hätte ich mir für 9€ normale Rollen gekauft.
Klar, kann sein das 6g zu leicht sind, nur dann sollte man nicht darauf groß hinweisen, daß man 10-15% leichtere pulleys nehmen soll.
Wobei 6g nichtmal 10%weniger sind.
Man ist also unter den hingewiesenen 10-15% und hat dennoch höhrere Drehzahl und weniger vmax.
Also trifft die groß beworbenen tollen pulleys Vorteile hier nicht zu.

Lg
ThYnomite
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2014, 22:31
Wohnort: Gevelsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThYnomite »

Ja, wir haben da echt in die ********* gegriffen, leider.
Der Anzug war bei mir auch nicht wirklich besser teilweise kann ich bei den Bergen nichtmal ein unterschied feststellen, hab ja mit wenigstens 5km/h verbesserungen bergauf gehofft. Ich weiß Yager GT gehört nicht zu den leichtesten seiner Klasse, ich auch nicht :D Immerhin bringen der Roller und ich über 220kg auf die Waage. Trotzdem wäre es schön wenn ich bergauf schneller als 30 fahren könnte. Was mich am meisten ankotzt ist das der Verbrauch so gestiegen ist
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

huhu

heute , nachdem ich mit dirk kontakt aufgenommen habe und er mir mal ein paar tips gegeben hat , muß ich jetzt doch sagen , die rollen funktionieren.
was habe ich gemacht ?

zum einen , die vario und druckplatte mit zahnpasta poliert
natürlich da , wo die rollen laufen und nicht der riemen
dann
an der druckplatte , wo die rollen laufen bzw anliegen , die kanten mit dem dremel bearbeitet , eine art fase angeschliffen oder anders gesagt ,extrem entgratet.
dann noch die ecken , wo die drei gleitstücke reinkommen , etwas mit dem dremel abgeschliffen , so , das die gleitstücke komplett rein passen , ohne an der kannte über zu stehen.
resultat kann sich sehen lassen.
anzug wie gehabt , etwas besser , kein ruck mehr

vmax jetzt = (gleiche testsrecke wie beim ersten mal) 67kmh bei 7700 umdrehungen
sehr leichtes gefälle
leicht bergauf jetzt 56kmh , mit den alten rollen 52kmh

JETZT bin ich bislang mit den pulleys doch zufrieden

einziges problem noch
nach ca.20min fahren (ca.12km) nach hause und im carport ging dann der gt von alleine aus und ende im schacht.
er wollte wieder absolut nicht anspringen.
e und kick georgelt und georgelt
drehzahl ging mal bis 1000 und er machte anstalten als wenn er wollte , gab ich ein hauch an gas , ende
also muß ja ein funke da sein
es roch auch nach benzin
man merkte auch enorm einen unterschied im drehen , ob ich gas gab oder nicht .
er drehte schneller ohne gas und mit gas drehte er schwerer
also muß auch benzin kommen.

was ich nicht verstehe , das er 20min nirmal gefahren ist und danach nicht mehr.
kann es noch an dem gaser liegen? wobei nach 10min bzw 8km sollte der motor doch schon recht auf betriebstemperatur sein.
dann kann es doch nicht am gaser liegen , sonst wäre es schon früher gewesen.
ich verzweifel echt bald.
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

@actros3413, ich kann mir darauf auch keinen Reim machen. Der Vergaser ist neu hattest du mal geschrieben? Naraku V3 oder so?

Was hattest du noch alles erneuert, um das Problem mit dem ausgehen und schlecht wieder anspringen entgegen zu wirken?

lg, Udo
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Butz69 hat geschrieben:@actros3413, ich kann mir darauf auch keinen Reim machen. Der Vergaser ist neu hattest du mal geschrieben? Naraku V3 oder so?

Was hattest du noch alles erneuert, um das Problem mit dem ausgehen und schlecht wieder anspringen entgegen zu wirken?

lg, Udo
vergaser neu naraku v3 inc kaltstarter
einstellung 2,5 raus
naraku zp high volt

dann habe ich noch
ventile von 0,15 auf 0,1 eingestellt
masse batterie - rahmen
masse vom rahmen - motor (am ansaugstutzen)

wie gesagt
funke an zk müßte da sein , da er ja zwischendurch auf 1000 umdrehungen geht und tut als ob er will
und benzin muß auch kommen , da er bei teil und vollgas schwerer dreht

ich bin echt ratlos
wenn das problem jetzt noch beseitigt wäre , wäre ich jetzt tatsächlich zufrieden
das mit dem getriebeoil , scheint tatsächlich nur die ablassschraube gewesen zu sein und evt die drum her liegenden schrauben.konnte alle noch ne viertel umdrehung nachziehen.
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

actros3413 hat geschrieben: heute , nachdem ich mit dirk kontakt aufgenommen habe und er mir mal ein paar tips gegeben hat , muß ich jetzt doch sagen , die Rollen funktionieren.
Hallo,
das Polieren der Rampen und Gegendruckplatte, sowie ein Entgraten der Kanten ist immer sinnvoll, bei vielen Billigvarios sogar unverzichtbar. Und die ganze Vario sollte absolut sauber sein, mit Bremsenreiniger jeden Schmutz und Schmodder entfernen.
Aber: das Foto, das du mir geschickt hattest, zeigt eindeutig, dass eine der Rollen falsch gelegen sein muss. Die dunklen Anlaufspuren waren sichtlich an anderer Stelle als bei den anderen 5 Rollen. Dann geht natürlich gar nichts. Auf jeden Fall freue ich micht, dass es nun doch klappt. Irgendeinen Grund hat es immer, wenn die Gleitrollen mal nicht so viel bringen, wie erwartet.

@Stefan Meister Zip: Das ist nicht richtig, dass die Gleitrollen beim 50er 4T gar nichts bringen. Natürlich darf man nicht an eine Leistungsexplosion denken bei den Motörchen. Aber eine bessere Beschleunigung und ein wenig mehr Vmax ist immer drin. Nicht vergleichbar, da hast du Recht, mit den Möglichkeiten eines 2T.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo actros3413,

also ich bin ja nicht der Experte für 50er, aber mir fällt da doch einiges auf.
vergaser neu naraku v3 inc kaltstarter
einstellung 2,5 raus


Also lt. dem hier
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=17303

gibt unser Meister ZIP einen wunderschönen HInweis zur Einstellung des Leerlaufes/Gemisch.

Dabei ist aber immer festzuhalten das nicht jeder Motor unbedingt gleich reagiert, also beim einen könnten beim 4-Takter 2,5 Umdrehungen raus (vom Anschlag ausgehend) zutreffen, beim anderen vielleicht nur 1,5 Umdrehungen.
dann habe ich noch
ventile von 0,15 auf 0,1 eingestellt
Auch dazu hat der Meister ZIP hier schon oft genug geschrieben das dies bei Kymco 0,12mm IN/EX betragen sollte. Etwas größer ist dabei immer unschädlicher als eventuell ein zu geringer Wert, auch würde damit (zu klein) Leistung verschenkt. Zu groß würde dann wiederum zusätzlich in lauterem Klappern der ventile münden und ein viel zu groß wohlmöglich in Anschlagen auf den Kolbenboden.
masse batterie - rahmen
masse vom rahmen - motor (am ansaugstutzen)
Auch dazu gab der Meister ZIP bereits einen Tip ab.

Eine 2,5mm² Leistung als sogenanntes Y-Kabel von Batterie Masse auf (Zylinderkopfdeckel) und weiter an Rahmen.

Ob da der Ansaugstutzen der Richtige Punkt wäre ist fraglich, da dort auch Isoliermaterial existiert (Dichtung etc.).

Die Zündspule Naraku Racing dürfte wohl, wenn sie auch tatsächlich funktioniert, nicht der Übeltäter sein.

Hier söötest du vielleicht mal schauen ob er nicht wohlmöglich falsch Luft zieht, bzw. der Vergaser auch richtig eingestellt ist.

Übrigens, die Pulley´s brauchen auch eine Gewisse Fahrstreche bis sie ihre Leistung voll entfallten. Viele schreiben hier von bis zu 500km bis sie ihre Leistungvorteile voll präsentierten.

Vielleicht kann ja unser Meister ZIP noch den einen oder anderen hilfreichen Tip geben.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
ThYnomite
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2014, 22:31
Wohnort: Gevelsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThYnomite »

hey actross3413, freut mich das die Gewichte jetzt zu funktionieren scheinen, ich muss auch mal wieder meine Freuznde kontaktieren das wir nachsehen bzw die Gewichte wieder raus nehmen.
Ich geh denen aber deswegen ungern aufn Sack, aber ich hab halt leider weder das Werkzeug noch den platz dafür.
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Danke euch, der vielen Tips.
Also
Masse müßte ich dann nochmal umlegen vom Ansaugstutzen auf ventildeckel.
Das lichtproblem ist aber dennoch schon besser geworden.

Den vergaser und alles drum her rum, hatte ich heute mal mit bremsenreiniger abgesprüht.
Hätte ich mir sparen können, es kam keine Reaktion vom Motor.
Schnurrte normal weiter.

Was ich heute aber entdeckt habe, es baumeln 2 Schläuche im nix herum, die offen sind.
Mache morgen mal ein Foto.
Eine kommt von so einem Teil, was unten beim tank hängt und glaub auch mit dem ventildeckel verbunden ist.
Aus diesem merkt man einen kleinen Vakuum Effekt.
Der andere Schlauch sitz an der rechten Seite im Rahmen und kommt auch irgendwo aus der Tank Richtung.
Meine zu glauben, daß er irgendwie an den Ansaugstutzen gehört. Am stuzen ist auch ein kleines Stück Schlauch, was aber abgedichtet wurde (nach vergaser Tausch)
Keine Ahnung, ob das auch dazu beitragen kann am plötzlichen ausgehen.

Das ausgehen, hatte ich gestern schon wieder.
Aber ich denke, das es evt am gaser liegt.
Denn
Ich hatte ihn heute mal auseinander und da ist mir aufgefallen, das die Nadel und kolben (an der Membrane)
Sehr stramm saß und sie mit leichtem ziehen erst rausging.
Also mal vorsichtig mit 800er Papier abgezogen und jetzt fällt der kolben fast von selbst rein.
Auch eine andere ZK hab ich mal reingesetzt.
Die alte war weder schwarz noch weiß aber auch nicht so richtig Rehbraun.
Jedenfals hab ich das Gefühl, das es jetzt besser läuft.
Hab auch die Ventile nochmal etwas nachgestellt, von 0,1 auf sehr stramme 0,14.
Müßte dann ca. 0,12 ergeben. (hatte kein 0,12er blatt)

Die pulleys Rennen jetzt immer noch.
Vmax heute mal extrem drauf geachtet, zwischen 56 und 60 auf ebener strecke
Aber dafür geht es im leichten Gefälle auch mal auf 67 / 68, da die bregrenzung nicht erreicht wird.
Knapp an die 8000

Wenn jetzt alles so bleibt und er morgen früh gut anspringt und läuft, da wäre ich endlich zufrieden.

Werde aber weiter berichten.

Lg
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Jetzt doch nochmal ne frage bezüglich der pulleys.
Macht es Sinn, die Rollen zu kombinieren? Hab ich im Netz gelesen

Also 3 6er und 3 6,5er?
Oder
3 6er und 3 7er?

Finde die vmax noch ziemlich niedrig auf ebener Strecke.
Steellite
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016, 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Steellite »

wie sieht denn eigentlich der Antriebsriemen aus? Den habe ich bei meinem Yager GT am Samstag gewechselt und das hat direkt, ohne weitere Maßnahmen (offene Variohülse war schon verbaut), eine erhöhte Endgeschwindigkeit (auf ca. 69km/h laut Tacho) und verbesserte Beschleunigung geführt. Der alte Riemen war nur noch knapp 16mm breit (neu 18mm)
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

also der riemen , müßte laut vorbesitzer , noch der erste sein.
auch die freundliche werkstatt , meinte der wäre noch gut , genauso wie die rollen , die grade flächen hatten ,waren ja angeblich noch gut.
und das ruppige anfahren war ja auch nur ein kupplungsproblem . was nun aber mit den pullys behoben ist.

aber den habe ich schon ins auge gefast.
der wird noch gewechselt
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Welche variomatik rennt mit den pulleys gut?
Überlegung ist, mir ne neue vario zu kaufen.
Da die alte doch bißchen scheußlich aussieht.

Nur welche geht gut mit den pulley Rollen und ist preislich ok.
Dachte, wenn ich den Riemen neu mache, dann alles.
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Welche variomatik rennt mit den pulleys gut?
Überlegung ist, mir ne neue vario zu kaufen.
Da die alte doch bißchen scheußlich aussieht.

Nur welche geht gut mit den pulley Rollen und ist preislich ok.
Dachte, wenn ich den Riemen neu mache, dann alles.
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

actros3413 hat geschrieben:Jetzt doch nochmal ne frage bezüglich der pulleys.
Macht es Sinn, die Rollen zu kombinieren? Hab ich im Netz gelesen

Also 3 6er und 3 6,5er?
Oder
3 6er und 3 7er?

Finde die vmax noch ziemlich niedrig auf ebener Strecke.
Das empfehlen wird grundsätzlich nicht! Bei Rundrollen denkbar, aber die eckigen können kippen.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Ah ok
Danke dirk
Dann streiche ich die Idee und versuche ne andere vario.
Wie gesagt
Rennen tut er jetzt, aber halt auf der Ebene langsamer als vorher.
Nur bei leichtem gefalle macht er mehr vmax, da noch Spiel ist bis zum. Dzb.
Da macht er dann auch mal 68
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Hast du schon mal einen Eddingstift Test gemacht?
http://www.pulley-scooter-tuning.com/20 ... -test.html
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von actros3413 »

Ja hatte ich.
Der edding war komplett weg.
Hab auch die Striche als sternchen gemacht.
Also mehrere Linien.
Bis oben zur kante alles weg
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste