Grundeinstellung Yager 50 GT

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
michamor
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 05.03.2015, 00:17
Hat sich bedankt: 25 Mal
Kontaktdaten:

Grundeinstellung Yager 50 GT

Beitrag von michamor »

Ein freundliches "Hallo" zusammen,

fahre seit einiger Zeit einen Yager 50 GT, den ich gebraucht mit rund 22.000 Kilometern auf der Uhr erworben habe ... optisch wirklich top in Schuss ... technisch bis 15.000 Kilometer scheckheft-gepflegt ... danach die Standardarbeiten in Eigenregie durchgeführt.

Leider wirkt der Yager GT beim fahren aber etwas so, als ob er irgendwo etwas "verstopft" wäre ... hat so kleine "Leistungslöcher" von nur 2/3 Km/Std., wo man das Gefühl hat, er müsse kurz neu "Kraft tanken".
Habe 'mal in einer Zweirad-Werkstatt gefragt ... die meinten, dass bei der Laufleistung durchaus einmal alle Grundeinstellungen überprüft und gegebenfalls korrigiert werden müßten (Vergaser, Ventile etc.).

Habe nun einen Bekannten, der seit über 40 Jahren regelmäßig an Rollern und Motorrädern "schraubt", der mir dieses auch günstig machen würde ... leider finde ich im Netz aber keine "gebündelten" Infos über die wichtigsten Einstellungen .

Kann mir bitte jemand von Euch eine Liste mit den wichtigsten Grundeinstellungen des Yager 50 GT zukommen lassen, bzw. mir einen Link senden, wo ich diese finde?

Hoffe, dass ich den Roller dann schon bald 100% genießen kann ...

Vorab ein herzliches Dankeschön für Eure Mühe!

Liebe Grüße vom Niederrhein
Michael
Benutzeravatar
MasTino
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 20.04.2013, 16:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MasTino »

Hi Wen Du hier einige Beiträge liest kommst Du ganz schnell auf die Grundeinstellungen für Vergaser und Ventile, nebenbei lernst Du noch was da zu.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ventile ein.- u. Auslass 0,12 vom Meister

Youtube fragen: Vergaser 4T einstellen für alle 4T gleich

da wird dir geholfen
Kymco Yager GT 50 03-2015 - 27.04.17 Unfalltot, Agility City+ 50i 4T 17.08.18
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Vergasergrundeinstellung ist 2.5raus und Leerlaufdrehzahl warm zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen.

Ventilspiel 0,12 bei ori Kopf.
Wenn kein ori Kopf mehr drauf ist 0.08 Einlass und 0.1 Auslass.

Zündkerze erneuern und schauen wie die alte an der Elektrode ausschaut.

Ölwechsel. 15W40 reicht zu.

Sieb säubern nicht vergessen.


MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mal den Luftftilterkasteneinlass um 50% abkleben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste