...

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
SaVoSch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2021, 20:25
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

...

Beitrag von SaVoSch »

...
Zuletzt geändert von SaVoSch am 15.04.2021, 06:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antrieb / Kupplung

Beitrag von MeisterZIP »

Riemen wechseln , Kupplung so lassen , das ist vollkommen normal , die wird nie ein 100% gleichmäßiges Tragbild haben .

Im übrigen schleierhaft , wieso der Auspuff ohne das Endstück lauter sein soll . Die Geräuschdämmung passiert im Auspuff . Ich habe diese Dinger schon oft verbaut und höre da keinen Unterschied zwischen offen und kastriert . Aber jeder Jeck ist anders :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antrieb / Kupplung

Beitrag von Daxthomas »

Stimmt, habe erst eben den gleichen auf ein Like gemacht. Klang ist so wie er sit schon etwas lauter als der Originale. Wenn das Ding hinten ab ist, ist der Unterschied nicht groß. Muss aber eh bald ab da es sich ja an dieser Stelle zu fährt. Hatte ich schon oft dass am Endstück alles zugekokelt war.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
SaVoSch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2021, 20:25
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antrieb / Kupplung

Beitrag von SaVoSch »

...
Zuletzt geändert von SaVoSch am 15.04.2021, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antrieb / Kupplung

Beitrag von Daxthomas »

Das Endstück.... awa echt, das weis doch kein Sch.... Kein oder fast kein anderer Auspuff hat sowas drin. Wenn es weg gewesen wäre, das hätte keiner gemerkt. Ich denke ein Speedake oder Buxy aus der alten Zeit ist original lauter.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antrieb / Kupplung

Beitrag von Ghosti »

Wenn wir gerade bei der Kupplung sind, mal kurze Frage an die Gemeinde:
Hat die orginale Kupplung 104 oder 107mm Durchmesser?
Momentan hab ich das Problem, daß im Leerlauf das Hinterrad mitdreht und sobald ich es blockiere (Bremse ziehen) geht die Drehzahl soweit runter, daß der Dicke beim anfahren an der Ampel regelrecht absäuft. Stärkere GDF und auch Kupplungsfedern sind schon verbaut und neuer Riemen ist auch drin.
Hoffe auf Besserung durch euer Fachwissen.
Gruß
der Ghosti
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antrieb / Kupplung

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, hast du zentrale Flachmutter auf der Kupplung korrekt befestigt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Ghosti »

Endlich Zeit gefunden um zu schauen.
Ja, die Mutter ist korrekt aufgesetzt und angezogen. Habe festgestellt, das Schleifspuren in der Glocke sind. Beim Vergleich der Kupplungen habe ich gesehen, dass bei der neuen (Aftermarket) die Beläge etwas breiter sind. Werde sie vor dem Zusammenbau mal seitlich etwas abfräsen. Hoffe den Fehler gefunden zu haben.
Gruß
der Ghosti
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste