Verkleidung Abbauen

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Mühli
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 17.03.2017, 21:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Verkleidung Abbauen

Beitrag von Mühli »

Hallo Grüss Gott

Ich möchte mal die komplette Verkleidung vom Grand Ding 50s abbauen, um zu sehen ob man was ersetzen sollte und auch mal was sauber machen.
Hab das noch nie gemacht und hab ein bisschen Angst da was abzubrechen. :oops:
Gibt es da besonderheiten bei abbauen, und darf ich den nackten Roller mit einem Hochdruckreiniger sauber machen ? :roll:

Hat da Jemand einen Tipp

Gruss Mühli
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung Abbauen

Beitrag von Hasi »

Hallo, beim abbauen geht's immer nur mit abschrauben, ziehen, drücken und biegen. Da die Kunststoffteile leider auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben gibt es natürlich auch mal Sprödbruch.

Nur mal so abbauen würde ich lassen. Was willst du denn ersetzen, die Verkleidungsteile sind nicht unbedingt ein Schnäppchen wenn überhaupt zu bekommen.

Wenn du Deinen Forscherdrang befriedigen willst, viel Glück. Empfehlen würde ich: mach Fotos und schreibe dir auf was zuerst entfernt wurde. Es ist kein Hexenwerk aber aber Schrammen und Kratzer an den den Händen und Armen gehören dazu wie auch fluchen.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung Abbauen

Beitrag von Bastian90 »

Naja spröde wird die nur bei Nicht Pflege und Only in der Sonne stehen, mein 20 Jahre alter Yager hat noch kein sprödes Plastik 😅.

Beim Dink ist die Plastikverkleidung so eine Sache, die Frontmaske is ne Fummellei vom feinsten, der rest ehr Easy bis auf das Helmfach (Dank der Lampe und dem Stecker...)

Gruß
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Mühli
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 17.03.2017, 21:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung Abbauen

Beitrag von Mühli »

Hasi erst mal ein Dankeschön für die Antwort :)

Das ist eben meine Befürchtung dass mir da eventuell irgendwas abbricht.
Dachte halt man kann dann alles schöner begutachten und sauber machen.
Durch die ganzen Anbauteile ist die Sicht doch ziemlich eingeschränkt, und man kommt auch nicht an alles so ran.
Wollte halt mal alle Schläuche und Kabel überprüfen.
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung Abbauen

Beitrag von Rick »

Moin Mühli,

mit 'nem Hochdruckreiniger würde ich nur aus großer bis sehr großer Entfernung arbeiten. Es sei denn, Du willst Deinen Grand Dink zum Museumsstück degradieren: schön sauber, blitzt und blinkt — aber fährt nicht.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste