Grand Dink Blinker funktionieren nicht mehr

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Grand Dink Blinker funktionieren nicht mehr

Beitrag von mactom »

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Grand Dink und zwar funktionieren die Blinker nicht.

So nun mal die gesamte Geschichte.

Der Roller stand seit letztem Jahr in der Garage und wie es so ist habe ich vergessen die Batterie abzuklemmen.

Aufgrund eines Zylinderschadens kam jetzt ein neuer Zylinder rein und sämtliche Verkleidungsteile wurden bis jetzt komplett

ausgebaut und gewechselt da das alte nicht mehr schön war.Stecker usw. wurden natürlich alles auseinander genommen.

Batterie wurde nun aufgeladen und er springt einwandfrei mit E-Starter an.Alles funktioniert nur die Blinker nicht.

Am Relais kommt auch genug Spannung an.

Wie kann ich das Relais testen und oder müssen alle Blinker angeschlossen sein.

Es befinden sich auch die Vorwiderstände an der linkern Seite die überhaupt nicht angeschlossen waren. Wofür sind diese überhaupt.

Alles funktioniert einwandfrei nur halt die Blinker nicht.Batterie ist übrigends eine 7Ah.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Dink Blinker funktionieren nicht mehr

Beitrag von Hasi »

Links unter dem Sitz ist ein Widerstand für den Choke.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Dink Blinker funktionieren nicht mehr

Beitrag von MeisterZIP »

Die Vorwiderstände haben nichts mit dem Blinker zu tun , sondern mit dem Choke(Zeitverzögerung ) und dem Licht ( Spannungsspitzen beim Umschalten eliminieren ) .

Was die Blinker angeht : Gehen alle vier nicht , halte ich vier nicht angeschlossene Blinker für eher unwahrscheinlich , sondern eher ein nicht angesteuerter Blinkerschalter . Was ist mit der Hupe und dem Licht , geht das ? Wenn ja , kann durchaus der Kontakt für den Blinkerschalter , kommend vom Relais , im Stecker unterbrochen sein . Wenn Licht und Hupe auch nicht gehen , ist ein großer Stecker der linken Armatur nicht angeschlossen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Dink Blinker funktionieren nicht mehr

Beitrag von mactom »

Also ich habe gestern Abend nochmal alles getestet und alle Kontakte und Steckverbindungen mit Kontaktspray gereinigt.Auch den ganzen Schalter oben links komplett auseinander genommen und komplett gereinigt.Hupe,Bremslicht und Fernlicht gehen einwandfrei.Heute oder morgen bekomme ich das neue Relais.
Für mich hört es sich ganz stark danach an.Wie sieht das mit den Birnen aus wenn eine defekt ist funktionieren die anderen dann auch nicht oder gehen sie dann nur schneller wie beim Auto?
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Dink Blinker funktionieren nicht mehr

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn eine Lampe nicht leuchtet , dann blinkt die andere auf der selben Seite schneller ( nur bei originalem Blinkrelais ) .

Wenn alle vier defekt sind oder nicht angeschlossen , blinkt aber nichts :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Dink Blinker funktionieren nicht mehr

Beitrag von mactom »

So endlich mal was erfreuliches und zwar habe ich das Blinkerrelais gewechselt und siehe da alles funktioniert einwandfrei.Ich habe mir das Relais von Naraku gekauft welches automatisch auch LED´s usw. erkennt. Endlich kann der Roller jetzt wieder zusammen gebaut werden.
Trotzdem vielen Dank euch allen und bis zum nächste Problem :mrgreen:
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste