Kleine Hilfestellung
Verfasst: 25.08.2018, 23:47
Ich möchte mal all dennen einen Tip mit auf den Weg geben , der so klein ist , das die Wirkung schon echt extrem Nervend sein kann.
Das Problem Ding nennt sich Benzinfilter
Mein Dink wollte nicht mehr. Vergaser gereinigt , Luftfilter gereinig und Einlage erneuert,Neue Variogewichte UND neunen Benzinfilter.
Alles hatte ich zur gleichen Zeit Getauscht und das , war schonmal ein Fehler.Eins nach dem anderen ,hätte mir viel Zeit erspart.
Was ist passiert?
Mein Dink , sah sehr Verdreckt und Gammelig aus , als ich ihn letzte Woche gekauft hatte.Er hatte Leistungsabfall und kam nicht mal mehr über 40 mal auf 50km/h
Also fing ich an , alles zu Säubern und defektes bzw abgenutztes zu erneuern.
Isoflansch war etwas brüchig und die ohrringe waren nach dem ausbauen auch hin. Also neu bestellt
Nun dachte ich . Jetzt muß der Dicke aber laufen. Pustekuchen. Solange er kalt war , ging es super aber wehe er wurde warm , dann ging nichts mehr.Keine Leistung und kaum Gasannahme.
Ich daraufhin , den Benzinfilter neu gemacht.Jetzt habe ich mir einen aus einer Werkstatt für Landmaschienen besorgt (natürlich auch in der Größe wie er orginal ist ) allerdings war der Durchmesser doch etwas Größer als der orginale.
Eingebaut und nun aber muß doch alles Laufen.Jau , ging auch.Er sprang an , zog und lief wie wild.FREU
Ja , nach 5km , war dann die Freude vorbei. Gleiche spiel wie vorher.
Ich hatte kontakt mit daxthomas aufgenommen und ihn nach Rat gefragt. Thomas meinte , der Auspuff wäre zu.
Ich mir also neuen besorgt (danke thomas für die verlinkung )
Auspuff gestern angekommen , rangebaut UND ? nichts. Es blieb alles wie es war.Null Leistung , null Gasannahme , wenn er warm war.
Ich die Kiste bestimmt 3x komplett wieder Zerlegt , Nochmal alles gereinigt. Nach jedem Zerlegen , wurde es immer schlimmer mit dem Hobel.
Bis mir mal die Idee kam , den Isolator und die Ohrringe genauer zu untersuchen. Die Ohrringe waren platt wie ne briefmarke und der iso hatte in der Mitte einen kleine Macke. Na toll,soooo kann es ja nicht Dicht werden.Also Falschluft. Neu bestellt , neu verbaut UND ? Nichts. Immer noch das selbe
Jetzt hatte ich echt die Nase voll vom Dink , vorallem vom Kymco überhaupt.
NUN !
Ich guckte mir den Benzinfilter an und sah , das das Benzin darin , nicht einmal bis zur Hälfte des Filters reichte.
Der Filter war nichtmal 1/4 voll mit Benzin.
Also reichte es nicht einmal , das das Benzin in dem Schlauch zum Vergaser richtig nachlaufen konnte.Also kam auch keine Leistung und keine Gasannahme.
Ich hatte zum Glück noch einen sehr kleinen Filter , vom RC Auto (Ferngesteuerter Benziner)
Den reingebaut UND die Karre lief. 20km jetzt gefahren und nicht einmal ein Problem mit dem Gas oder der Leistung.
Da der Benzinfilter liegt und nicht steht , denke ich mal , das der Sprit nicht genug druck hat , um den Filter komplett voll zu bekommen.
Also für alle , die meinen , der Roller zieht plötzlich nicht mehr oder hat plötzlich Leistungsverlust , schaut euch unter anderem , erst den Benzinfilter an und achtet bei einem austausch , das der neue filter nicht zuuu groß ist oder aber evt den Filter stehend einbauen.
Bei mir lag es jedenfalls daran .nur was es mit dem kalt und warm zu tun hat ,das weiß ich bis jetzt noch nicht
Das Problem Ding nennt sich Benzinfilter
Mein Dink wollte nicht mehr. Vergaser gereinigt , Luftfilter gereinig und Einlage erneuert,Neue Variogewichte UND neunen Benzinfilter.
Alles hatte ich zur gleichen Zeit Getauscht und das , war schonmal ein Fehler.Eins nach dem anderen ,hätte mir viel Zeit erspart.
Was ist passiert?
Mein Dink , sah sehr Verdreckt und Gammelig aus , als ich ihn letzte Woche gekauft hatte.Er hatte Leistungsabfall und kam nicht mal mehr über 40 mal auf 50km/h
Also fing ich an , alles zu Säubern und defektes bzw abgenutztes zu erneuern.
Isoflansch war etwas brüchig und die ohrringe waren nach dem ausbauen auch hin. Also neu bestellt
Nun dachte ich . Jetzt muß der Dicke aber laufen. Pustekuchen. Solange er kalt war , ging es super aber wehe er wurde warm , dann ging nichts mehr.Keine Leistung und kaum Gasannahme.
Ich daraufhin , den Benzinfilter neu gemacht.Jetzt habe ich mir einen aus einer Werkstatt für Landmaschienen besorgt (natürlich auch in der Größe wie er orginal ist ) allerdings war der Durchmesser doch etwas Größer als der orginale.
Eingebaut und nun aber muß doch alles Laufen.Jau , ging auch.Er sprang an , zog und lief wie wild.FREU
Ja , nach 5km , war dann die Freude vorbei. Gleiche spiel wie vorher.
Ich hatte kontakt mit daxthomas aufgenommen und ihn nach Rat gefragt. Thomas meinte , der Auspuff wäre zu.
Ich mir also neuen besorgt (danke thomas für die verlinkung )
Auspuff gestern angekommen , rangebaut UND ? nichts. Es blieb alles wie es war.Null Leistung , null Gasannahme , wenn er warm war.
Ich die Kiste bestimmt 3x komplett wieder Zerlegt , Nochmal alles gereinigt. Nach jedem Zerlegen , wurde es immer schlimmer mit dem Hobel.
Bis mir mal die Idee kam , den Isolator und die Ohrringe genauer zu untersuchen. Die Ohrringe waren platt wie ne briefmarke und der iso hatte in der Mitte einen kleine Macke. Na toll,soooo kann es ja nicht Dicht werden.Also Falschluft. Neu bestellt , neu verbaut UND ? Nichts. Immer noch das selbe
Jetzt hatte ich echt die Nase voll vom Dink , vorallem vom Kymco überhaupt.
NUN !
Ich guckte mir den Benzinfilter an und sah , das das Benzin darin , nicht einmal bis zur Hälfte des Filters reichte.
Der Filter war nichtmal 1/4 voll mit Benzin.
Also reichte es nicht einmal , das das Benzin in dem Schlauch zum Vergaser richtig nachlaufen konnte.Also kam auch keine Leistung und keine Gasannahme.
Ich hatte zum Glück noch einen sehr kleinen Filter , vom RC Auto (Ferngesteuerter Benziner)
Den reingebaut UND die Karre lief. 20km jetzt gefahren und nicht einmal ein Problem mit dem Gas oder der Leistung.
Da der Benzinfilter liegt und nicht steht , denke ich mal , das der Sprit nicht genug druck hat , um den Filter komplett voll zu bekommen.
Also für alle , die meinen , der Roller zieht plötzlich nicht mehr oder hat plötzlich Leistungsverlust , schaut euch unter anderem , erst den Benzinfilter an und achtet bei einem austausch , das der neue filter nicht zuuu groß ist oder aber evt den Filter stehend einbauen.
Bei mir lag es jedenfalls daran .nur was es mit dem kalt und warm zu tun hat ,das weiß ich bis jetzt noch nicht