Sooo nun hab ich auch zum Grand Dink gewechslt und wieder fragen

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Sooo nun hab ich auch zum Grand Dink gewechslt und wieder fragen

Beitrag von actros3413 »

Habe meinen Yager gt jetzt abgestoßen. Da er nicht so will , wie ich will , wollte ich nicht mehr dran basteln.
Durch einen wirklichen dummen hatte ich jemanden kennengelernt , der 3 dinks hat . 2 50er und einen 50s
Einen wollte er verkaufen.Egal welchen ich nehmen würde.
Ich hatte mich heute mit ihm getroffen und habe mich für einen 50 entschieden. Große Windscheibe dran , kleinen Koffer dran und leider auch ein kleines manko. Er soll angeblich schlagartig an leistung verlieren und deutlich langsammer werden. ER hat sage und schreibe 13400km runter. Das ganze für 300€ inc versicherung
hat mich natürlich gefreut
soooo. Aber es gibt nun auch das eine oder andere Problem
1. Die Oilpumpe ist defekt (ist ja wohl standart bei den dinks)
2. Soll wohl die CDI einen weg haben
Also laufen tut er recht flott,zieht gut los und macht laut tacho locker 60 und braucht etwas bis 70
also eigendlich spaßmobil
nun aber das problem. Ich bin damit ca.15km gefahren ,so gemütlich zwischen 50 und 60.Und tatsächlich , plötzlich fiel die leistung in den Keller und er fuhr auch nur noch max 30 . Ich angehalten , motor aus ,sofort wieder gestartet und alles war wieder normal.
Das ganze hatte ich dann ca.10km weiter noch einmal.
Könnte es unter umständen an der CDI liegen ?

Jetzt noch etwas anderes
1. Würde eine 4takt CDI an dem 2.takter passen ? (hätte ja noch ne neue hier)
2. Könnte ich meine 6,3gr Pulleys auch in den dink packen ohne dadurch nachteile zu haben? Wollte dann eher , den anzug verbessern
und das wichtige
punkt 3
in den Papieren steht etwas von engine nummer SF10N - .......
Nur leider finde ich im Zubehörshop nichts , da gibt es nur SF10JB oder SF10JA aber nichts mit SF10N
gibt es für den hobel keine Ersatzteile mehr oder ist es mit einem anderen Model Baugleich?

keine angst , hier nerve ich nicht soviel :)
Das Leben kann so schön sein :lol:


------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste