Hallo miteinander,
habe das neuere Modell (digitaler Tacho & analoger Drehzahlmesser bis 10.000).
Mein Drehzahlmesser hat erstaunlicherweise gar keinen roten Bereich.
im Netz gibt aber es Bilder, bei denen 8.000-10.000 rot markiert ist.
Was bedeutet denn das nun für mich? Alles unkritisch bis 10.000?
Drehzahlmesser Grand Dink 50 (2T)
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Re: Drehzahlmesser Grand Dink 50 (2T)
Da der G-Dink im Serienzustand schon bis ca 8500 rpm dreht, kommt das mit dem roten Bereich ab 8000 schon mal irgendwie nicht hin.
Wenn ich mich aber recht entsinne, sind bis 9000rpm im ein- und warmgefahrenen Zustand relativ unkritisch.
Da ich mir aber damals eine offene Hülse und "Käseecken" eingebaut habe, sank das Drehzahlniveau auf deutlich unter 8000rpm, zum Wohle des Motors doch sehr gut. Der Motor lief zuverlässig bis zum Rahmenschaden und war noch mehr als fit mit rund 20tkm.
Ich hab es damals nur noch ein Mal geschafft den Motor so hoch (9k) drehen zu lassen, da lief die Fuhre dann bergab aber auch schon 90!!!!
Wenn ich mich aber recht entsinne, sind bis 9000rpm im ein- und warmgefahrenen Zustand relativ unkritisch.
Da ich mir aber damals eine offene Hülse und "Käseecken" eingebaut habe, sank das Drehzahlniveau auf deutlich unter 8000rpm, zum Wohle des Motors doch sehr gut. Der Motor lief zuverlässig bis zum Rahmenschaden und war noch mehr als fit mit rund 20tkm.
Ich hab es damals nur noch ein Mal geschafft den Motor so hoch (9k) drehen zu lassen, da lief die Fuhre dann bergab aber auch schon 90!!!!
Gruß Simon
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Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
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Re: Drehzahlmesser Grand Dink 50 (2T)
Schon mal vielen Dank für die Antwort. Auf der Kymco-Homepage ist auf den Werbefotos übrigens der rote Bereich, der bei mir völlig fehlt, zu sehen: https://www.kymco.de/roller/50ccm/grand-dink-50-2t/
Mir war der Unterschied viele Monate gar nicht aufgefallen und bin daher bei Vollgas auch schon manches Mal mit 9.500 U/min unterwegs gewesen. Dann stand auf dem Tacho die 60 km/h (an meinem Dicken wurde nix geschraubt - alles noch wie ab Werk geliefert). Aufgefallen war mir nur, dass er ab ca. 9.000 U/min komisch klingt ... wie ein Kreischen. Das war mir nicht ganz geheuer ...
Seit ein paar Wochen fahre ich jetzt nur noch maximal 8.000 U/min - zur Sicherheit. Aber das nervt natürlich, wenn man immer die Drehzahl im Blick haben muss ...
Schönen Sonntag noch allseits!
Mir war der Unterschied viele Monate gar nicht aufgefallen und bin daher bei Vollgas auch schon manches Mal mit 9.500 U/min unterwegs gewesen. Dann stand auf dem Tacho die 60 km/h (an meinem Dicken wurde nix geschraubt - alles noch wie ab Werk geliefert). Aufgefallen war mir nur, dass er ab ca. 9.000 U/min komisch klingt ... wie ein Kreischen. Das war mir nicht ganz geheuer ...
Seit ein paar Wochen fahre ich jetzt nur noch maximal 8.000 U/min - zur Sicherheit. Aber das nervt natürlich, wenn man immer die Drehzahl im Blick haben muss ...
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