Drehzahlmesser Grand Dink 50 (2T)

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Wölkchen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2016, 19:57
Kontaktdaten:

Drehzahlmesser Grand Dink 50 (2T)

Beitrag von Wölkchen »

Hallo miteinander,
habe das neuere Modell (digitaler Tacho & analoger Drehzahlmesser bis 10.000).
Mein Drehzahlmesser hat erstaunlicherweise gar keinen roten Bereich.
im Netz gibt aber es Bilder, bei denen 8.000-10.000 rot markiert ist.
Was bedeutet denn das nun für mich? Alles unkritisch bis 10.000?
:?
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser Grand Dink 50 (2T)

Beitrag von raptorsl »

Da der G-Dink im Serienzustand schon bis ca 8500 rpm dreht, kommt das mit dem roten Bereich ab 8000 schon mal irgendwie nicht hin.
Wenn ich mich aber recht entsinne, sind bis 9000rpm im ein- und warmgefahrenen Zustand relativ unkritisch.
Da ich mir aber damals eine offene Hülse und "Käseecken" eingebaut habe, sank das Drehzahlniveau auf deutlich unter 8000rpm, zum Wohle des Motors doch sehr gut. Der Motor lief zuverlässig bis zum Rahmenschaden und war noch mehr als fit mit rund 20tkm.
Ich hab es damals nur noch ein Mal geschafft den Motor so hoch (9k) drehen zu lassen, da lief die Fuhre dann bergab aber auch schon 90!!!!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Wölkchen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2016, 19:57
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser Grand Dink 50 (2T)

Beitrag von Wölkchen »

Schon mal vielen Dank für die Antwort. Auf der Kymco-Homepage ist auf den Werbefotos übrigens der rote Bereich, der bei mir völlig fehlt, zu sehen: https://www.kymco.de/roller/50ccm/grand-dink-50-2t/

Mir war der Unterschied viele Monate gar nicht aufgefallen und bin daher bei Vollgas auch schon manches Mal mit 9.500 U/min unterwegs gewesen. Dann stand auf dem Tacho die 60 km/h (an meinem Dicken wurde nix geschraubt - alles noch wie ab Werk geliefert). Aufgefallen war mir nur, dass er ab ca. 9.000 U/min komisch klingt ... wie ein Kreischen. Das war mir nicht ganz geheuer ...

Seit ein paar Wochen fahre ich jetzt nur noch maximal 8.000 U/min - zur Sicherheit. Aber das nervt natürlich, wenn man immer die Drehzahl im Blick haben muss ... :|

Schönen Sonntag noch allseits!
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste