Zündschloß klemmt/ defekt....

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
lauflars
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2018, 16:26
Wohnort: 28309 Bremen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Zündschloß klemmt/ defekt....

Beitrag von lauflars »

Moin Leute,

nachdem ich nun dank fachkundiger Unterstützung von euch die richtigen Reifen gefunden habe ( Heidenau K 61 )
und mir noch ein schnittiges Windschild geleistet habe, fährt sich mein Sofa nun richtig gut mit super Kurvenlage.
Dafür neues Problem: Ich fahr heute früh los und beim erneuten starten lässt der Zündschlüssel nicht mehr bewegen,
der Lenker ist frei. Ich sitze fest. Anruf beim ADAC: Die wollen für 180 Euronen gleich einen Abschleppwagen schicken...
Ich lehne ab. Fazit: ich schiebe mein Sofa ( 130 Kg) die Strecke von ca. 2,2 km bei 30 Grad nach Hause. Dort sprühe ich WD 40 ins Schloss
aber keine Reaktion, also mechanisches Problem, hat noch jemand von Euch eine Idee ???

Verzweifelte Grüße aus Bremen :-)
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschloß klemmt/ defekt....

Beitrag von dalung »

Bitte kein WD 40 ins Schloss. Schlösser schmiert man mit
Graphit oder zur Not Ballisto.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
lauflars
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2018, 16:26
Wohnort: 28309 Bremen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschloß klemmt/ defekt....

Beitrag von lauflars »

dalung hat geschrieben:Bitte kein WD 40 ins Schloss. Schlösser schmiert man mit
Graphit oder zur Not Ballisto.
Ah Ballistol...nicht der Schokoriegel...:-) :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschloß klemmt/ defekt....

Beitrag von MeisterZIP »

Es kann durchaus sein , dass der Mechanismus des Schließbolzen verbogen ist und damit Spannung auf den Schließzylinder ausübt . Als erstes mal die Ringblende um das Schloss verdrehen und abziehen . Wenn das nich hilft , Schloss ausbauen und zerlegen .

Ich gehe davon aus , dass jemand versucht hat , deinen Roller zu knacken .

Übrigens halte ich eine ADAC-Mitgliedschaft immer für sinnvoll . Das Geld ist gut angelegt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste