Klingellingelling auf dem Seitenständer

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Klingellingelling auf dem Seitenständer

Beitrag von Ghosti »

Tach Gemeinde,
seit ich den Motor meines Dicken umbauen mußte (Orginal SF10N, jetzt SF10) bekomme ich das widerliche klingeln des Anlasserfreilaufs nicht weg (Ja hamm wa denn noch/schon Wheinachten? :?: ). Tritt aber nur auf, wenn er auf dem Seitenständer steht oder etwas nach links geneigt ist. Ist da baulich doch ein kleiner Unterschied zwischen den beiden Motoren, sodaß der Freilauf mehr Spiel hat oder ist der Sitz wohl etwas ausgenudelt? Mir ist auch aufgefallen, daß wenn ich den Variodeckel runter mache, mir der Freilauf fast aus dem Gehäuse fällt. War beim alten Motor nicht so.
Für gute Tips wäre ich Dankbar.
LG
Ghosti
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17198
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klingellingelling auf dem Seitenständer

Beitrag von MeisterZIP »

Da ist der Federteller im Schubschraubtrieb des E-Starters verklemmt . Hierdurch fährt die Verzahnung ohne Last aus , wenn man den Roller nach links kippt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klingellingelling auf dem Seitenständer

Beitrag von Ghosti »

Aha, was kann man da tun? Neuer Anlasser oder besser schmieren?
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17198
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klingellingelling auf dem Seitenständer

Beitrag von MeisterZIP »

Der Schubschraubtrieb muss erneuert werden ,nicht der Anlasser :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste