Kaltstartautomatik
- odin59
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Kaltstartautomatik
Hallo habe ein Problem mit meine Kaltstartautomatik hab ihn an eine Batterie gehhalten Öffnet aber am Stecker (Grün-Gelbe Kabel ) habe ich mit Zündung o Volt mit Standgas 0,56 und mit Vollgas 1,5Volt ist das ok oder muss da 12,00 Volt sein Der Anlasser dreht gut durch aber springt nicht an nur mit Kickstarter ? Könnt ihr mir da helfen ?
Danke
Danke
Gruß Odin
- Bastian90
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Re: Kaltstartautomatik
Hey, auf was war das Multimelter eingestellt ? Gleich oder Wechselspannung ?.
- odin59
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Re: Kaltstartautomatik
da steht V- hab auf 20 eingestellt wen ich an die Batterie halte zeigt es 12 V an ? Kenn mich mit Strom nicht so aus.
Gruß Odin
- odin59
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Re: Kaltstartautomatik
Du kannst das Ding direkt an die Batterie klemmen, die Nadelspitze bis Endkappe müsste nach ein paar Minuten um ca. 5 mm ausgefahren sein und sich nach einer halben Stunde wieder zusammengezogen haben. Ist im Forum genau beschrieben. So brauchst nichts messen wenn du direkt rangehst. Beim Messen ist ein Vorwiderstand zu beachten. Also unten Nähe Trittbrett die Stecker auseinanderzugehen die Kaltstartautomatik ausbauen und direkt an die Batterie.
Oder aber die Schutzkappen entfernen und den Roller starten, nach einer halben Minute wirds oben warm. Da ist nämlich ein Thermoelement drunter.
Oder aber die Schutzkappen entfernen und den Roller starten, nach einer halben Minute wirds oben warm. Da ist nämlich ein Thermoelement drunter.
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- odin59
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Re: Kaltstartautomatik
Hat ich schon gemacht die Kaltstartautomatik ist ok aber ich Weiß nicht wie viel Volt auf den Stecker sein muss gemessen habe ich nur 1,5 Volt das ist doch Zuwenig Order und das bei Vollgas Standgas 0 Volt ? Muss auf den Stecker nicht auch 12 Volt sein ?
Gruß Odin
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Re: Kaltstartautomatik
Durch den Vorwiderstand kannst du das nicht einfach messen da der Widerstand das etwas verzögert. Jedenfalls waren bei mir keine plausiblen Werte.
Wenn die Ksv Strom bekommt schließt sie nach einer Weile, den Sitz kontrollieren nicht das da etwas drin ist.
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Re: Kaltstartautomatik
Genau . 5 Minuten fahren , KSV rausziehen . Ruhezustand des Schieber sind kalt 10mm ab Kante Gehäuse , ohne Nadel gemessen . Wenn der Schieber nach 5 Minuten mehr ausgefahren ist , scheint er angesteuert zu werden . Dann nochmal nach 10 Minuten kalt messen .
Ansteuerung über Wechselspanung , die Masse wird über den Widerstand am Ende des Massekabels verzögert .
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Ansteuerung über Wechselspanung , die Masse wird über den Widerstand am Ende des Massekabels verzögert .
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