Kaltstartautomatik

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
odin59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 16.04.2008, 12:13
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Kontaktdaten:

Kaltstartautomatik

Beitrag von odin59 »

Hallo habe ein Problem mit meine Kaltstartautomatik hab ihn an eine Batterie gehhalten Öffnet aber am Stecker (Grün-Gelbe Kabel ) habe ich mit Zündung o Volt mit Standgas 0,56 und mit Vollgas 1,5Volt ist das ok oder muss da 12,00 Volt sein Der Anlasser dreht gut durch aber springt nicht an nur mit Kickstarter ? Könnt ihr mir da helfen ?
Danke
Gruß Odin
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartautomatik

Beitrag von Bastian90 »

Hey, auf was war das Multimelter eingestellt ? Gleich oder Wechselspannung ?.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Benutzeravatar
odin59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 16.04.2008, 12:13
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartautomatik

Beitrag von odin59 »

da steht V- hab auf 20 eingestellt wen ich an die Batterie halte zeigt es 12 V an ? Kenn mich mit Strom nicht so aus.
Gruß Odin
Benutzeravatar
odin59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 16.04.2008, 12:13
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartautomatik

Beitrag von odin59 »

Gleichstrom
Gruß Odin
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartautomatik

Beitrag von Hasi »

Du kannst das Ding direkt an die Batterie klemmen, die Nadelspitze bis Endkappe müsste nach ein paar Minuten um ca. 5 mm ausgefahren sein und sich nach einer halben Stunde wieder zusammengezogen haben. Ist im Forum genau beschrieben. So brauchst nichts messen wenn du direkt rangehst. Beim Messen ist ein Vorwiderstand zu beachten. Also unten Nähe Trittbrett die Stecker auseinanderzugehen die Kaltstartautomatik ausbauen und direkt an die Batterie.

Oder aber die Schutzkappen entfernen und den Roller starten, nach einer halben Minute wirds oben warm. Da ist nämlich ein Thermoelement drunter.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
odin59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 16.04.2008, 12:13
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartautomatik

Beitrag von odin59 »

Hat ich schon gemacht die Kaltstartautomatik ist ok aber ich Weiß nicht wie viel Volt auf den Stecker sein muss gemessen habe ich nur 1,5 Volt das ist doch Zuwenig Order und das bei Vollgas Standgas 0 Volt ? Muss auf den Stecker nicht auch 12 Volt sein ?
Gruß Odin
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartautomatik

Beitrag von Hasi »

Durch den Vorwiderstand kannst du das nicht einfach messen da der Widerstand das etwas verzögert. Jedenfalls waren bei mir keine plausiblen Werte.

Wenn die Ksv Strom bekommt schließt sie nach einer Weile, den Sitz kontrollieren nicht das da etwas drin ist.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartautomatik

Beitrag von MeisterZIP »

Genau . 5 Minuten fahren , KSV rausziehen . Ruhezustand des Schieber sind kalt 10mm ab Kante Gehäuse , ohne Nadel gemessen . Wenn der Schieber nach 5 Minuten mehr ausgefahren ist , scheint er angesteuert zu werden . Dann nochmal nach 10 Minuten kalt messen .
Ansteuerung über Wechselspanung , die Masse wird über den Widerstand am Ende des Massekabels verzögert .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste