GD 50s geht aus und Tank Anzeige schwankt

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Chris Mk
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2018, 11:17
Kontaktdaten:

GD 50s geht aus und Tank Anzeige schwankt

Beitrag von Chris Mk »

Hallo alle zusammen,

Ich hab eine Grand Dink 50s,
Leider macht das gute Stück seit zwei Tagen Probleme, die Tank Anzeige schwankt so ziemlich erst bei höherer Geschwindigkeit geht die Nadel hoch und damit kommt schon das zweite Problem ab da 60 kmh geht er dann auch einfach aus und lässt sich nach ca. 5 Minuten erst wieder starten, an dem Roller würde erst im letzten Jahr durch eine Werkstatt Kolben, Zylinder und Vergaser erneuert. Kerzenbild ist rehbraun.

Könnte es eventuell am Auspuff liegen?
Ich mische das Benzin selber da die antriebswelle zur öl Pumpe defekt ist.
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: GD 50s geht aus und Tank Anzeige schwankt

Beitrag von Bastian90 »

Haste den neuen Zylinder eingefahren ?. Welches Gemisch fährst du ?.

Hatte das Problem mal mit meinem Yager 50, ging nach ca. 3-4km aus und erst wieder nach 5-10 minuten an ergo: Vergaser falsch eingestellt.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Chris Mk
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2018, 11:17
Kontaktdaten:

Re: GD 50s geht aus und Tank Anzeige schwankt

Beitrag von Chris Mk »

Der is eingefahren. Hab seit dem neuen Kolben, Zylinder und Vergaser ungefähr 3000km gefahren. Gemisch fahr ich ungefähr 1:40, läuft damit auch ganz gut.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: GD 50s geht aus und Tank Anzeige schwankt

Beitrag von Daxthomas »

Zieh den Zylinder und guck ob alles ok ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: GD 50s geht aus und Tank Anzeige schwankt

Beitrag von Hasi »

Na um das Thema mal aufleben zu lassen, ich habe auch manchmal das Symptom.

Ich hatte dann auch schon mal den Zylinder gezogen, alles unauffällig. Der Motor ließ sich allerdings immer gleich wieder starten. Passiert ist es, wenn der Roller mit hoher Drehzahl lange schön Bergab rasen konnte. Mit Gas spielen um mehr Öl zu geben ist mal schlecht, mehr als ganz auf geht ja nicht.

Die Ölpumpe funktioniert, ich habe den Ölanteil auch erhöht.

Ich habe so das Gefühl, das der Motor überdreht, verhindern lässt sich das nur durch Disziplin oder.....?
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: GD 50s geht aus und Tank Anzeige schwankt

Beitrag von Daxthomas »

Ja, wenn er zu hoch dreht, dann geh halt runter vom Gas. Man kaann auch mit Gewalt einen Roller in's Nirvana schicken.
Ansonsten, wenn er läuft, fahren.... bis was ist. Nicht vorher Kirre machen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste