Rest im Tank, wenn's Lämpchen leuchtet?

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Wölkchen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2016, 19:57
Kontaktdaten:

Rest im Tank, wenn's Lämpchen leuchtet?

Beitrag von Wölkchen »

Moin,

wenn's schon mal beantwortet wurde, hab ich's auch nach langer Suche nicht gefunden. Darum frag ich einfach mal:

Hab einen GD 50 2T (BJ 2016) mit digitaler Tankanzeige mit 5 Segmenten - das letzte blinkt sogar. Außerdem gibt's da auch noch ein gelbes Lämpchen, das ich aber bislang nur beim Starten kurz aufleuchten sehe, weil ich lieber etwas früher tanke.

Weiß zufällig jemand, wie viel Sprit noch ungefähr drin ist, falls sie doch mal angeht? Ich könnte es natürlich auch selbst ausreizen, aber man muss das Rad ja auch nicht unbedingt neu erfinden.

Beste Grüße allseits und einen schönen Abend noch.
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rest im Tank, wenn's Lämpchen leuchtet?

Beitrag von Demoboy »

Hay.

Ich hab genau den selben wie du.

Ich habe ihn selber noch nie soweit leer gefahren nur bis es blinkt, der letzte balken und dann noch ca. 30km drauf fahren.
Weiter bin ich auch nie runter.
Aber ein par werkstadt leuten meinen wenn ne lampe extra da ist dann macht es auch sinn wir bei nem auto.
Sprich wenn seh angeht die sprit lampe dann steht er noch net sondern mann hat ca 5-10km noch drin oder mehr.
Ich habe es vor bei dieser tankladung mal auszuprobieren.
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rest im Tank, wenn's Lämpchen leuchtet?

Beitrag von FlyKlla »

Wenn der Tank genauso groß wie wie beim alten GD ist (9L), kommst du mit einer Füllung ca. 200 km weit.
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rest im Tank, wenn's Lämpchen leuchtet?

Beitrag von Hasi »

Ich biete 270 km und dann kommt die Angst.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rest im Tank, wenn's Lämpchen leuchtet?

Beitrag von Demoboy »

Hasi hat geschrieben: 27.06.2019, 18:29 Ich biete 270 km und dann kommt die Angst.
286 🤣✌🏽
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rest im Tank, wenn's Lämpchen leuchtet?

Beitrag von Fipps »

Da es bei jedem Fahrzeug anders ist - hilft dir nur 3 - 4 mal jeweils beim aufleuchten des letzten Balkens zu tanken . Die Differenz zum vollen Tank ist dann noch drin .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rest im Tank, wenn's Lämpchen leuchtet?

Beitrag von Demoboy »

Allso ich habe es weiter getestet und bei 290km ca. Is das tank lämpschen recht angegangen und das "E" bei der Tank anzeige im Display fängt an zu Blinken. Dann bin ich noch ca. 15 km gefahren aber dann wurde es mir zu heiß. Den wenn der während der fahrt aus geht und die kuplung noch greift dann hab ich bedenken wegen kolben fresser oder so.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rest im Tank, wenn's Lämpchen leuchtet?

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Sprit alle ist , bekommt man keine Kolbenfresser .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rest im Tank, wenn's Lämpchen leuchtet?

Beitrag von Demoboy »

Net?
Ich mein wenn der roller aus geht und mann hat 50 60 sachen drauf wird doch dann auch kein öl befördert in den zylinder oder? Ich mein die kuplung greift ja noch bei der geschwindigkeit und somit lasst es doch den kolben weiter bewegen ohne schmierung. Oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rest im Tank, wenn's Lämpchen leuchtet?

Beitrag von MeisterZIP »

Öl läuft über die Ölpumpe und die ist immer an , wenn die Kurbelwelle sich dreht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rest im Tank, wenn's Lämpchen leuchtet?

Beitrag von Demoboy »

MeisterZIP hat geschrieben: 18.07.2019, 13:55 Öl läuft über die Ölpumpe und die ist immer an , wenn die Kurbelwelle sich dreht .

MeisterZIP
Ok.

Wie kann mann die am besten warten oder irgendwie beobachten so das immer alles funst? Habe gehört du hast ne werkstadt. Kann mann mal vorbei kommen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rest im Tank, wenn's Lämpchen leuchtet?

Beitrag von MeisterZIP »

Die Ölpumpe funktioniert oder die funktioniert nicht . Antrieb über eine Welle mit Verzahnung über die Kurbelwelle .
Förderleistung ist abhängig von der Drehzahl und von der Gasgriffstellung .

Wenn die Pumpe nicht fördert und der Motor läuft , bekommt man einen Kolbenfresser und oft auch einen Kurlbelwellenlagerschaden .

Ich prüfe sie immer so : Pro Tankfüllung immer 4 Schnappsgläser mit in den Sprit mischen . Ölstand im Öltank beim Tanken auch prüfen . Wenn der Ölstand nicht mehr sinkt ( also von Tankstopp zu Tankstopp ) ist die Pumpe defekt und man hat durch das zusätzliche Öl im Sprit noch eine Notschmierung . Dann kann man getrost 1:40 nachtanken und die Pumpe braucht man nicht mehr .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rest im Tank, wenn's Lämpchen leuchtet?

Beitrag von Daxthomas »

Odaaaa raus fummeln und GUGGE !! :shock: :shock: :shock:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste