Moin, Bitte um Hilfe beim Reifenkauf

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
lauflars
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2018, 16:26
Wohnort: 28309 Bremen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Moin, Bitte um Hilfe beim Reifenkauf

Beitrag von lauflars »

Moin Leute,

wie ich in eurem super Forum gelesen habe ist die allgemeine Reifenempfehlung für das Sofa ( New Grand Dink 50)
Heidenau oder Michelin City Grip. Als Erstausstattung sind auf meinen Sofa "Maxxis", mit welchen ich unzufrieden bin.
Ich wäre sehr dankbar über einen Link, weil nach 2 Tagen Recherche ich keine 2 passen Reifen zusammenbekomme.
Entweder 120/70 13 und 130/70 13 gibt nur zwei verschiedene Profile oder es bleibt nur für Vorne und Hinten der
Michelin Pur Power SC. ( z.B. Tierendo)
Ich suche eine guten Regenreifen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Lauflars :)
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin, Bitte um Hilfe beim Reifenkauf

Beitrag von Hasi »

Ich habe die Heidenau genommen und kann damit gut auch mal über die Wiese fahren. Beim bestellen nach der COC (Reifengröße) gehen, beim Reifenlieferant war bei mir eine falsche Größe hinterlegt.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
lauflars
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2018, 16:26
Wohnort: 28309 Bremen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin, Bitte um Hilfe beim Reifenkauf

Beitrag von lauflars »

Danke für den wertvollen Tipp. Nach dem gefühlte 30.ten Reifenportal, habe ich mir die Heidenau k 61 bestellt,
weil endlich zwei gleiche Reifenmodelle gefunden habe. :?:
Bin schon sehr gespannt, wie sich die Verbesserung anfühlt.
Gruß vom lauflars....
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin, Bitte um Hilfe beim Reifenkauf

Beitrag von raptorsl »

Zwei verschiedene Modelle lassen sich nicht immer vermeiden. Sind aber bei Heidenau kein Hinderungsgrund. Ich hatte auf dem G-Dink den K58 mod und den K66 (oder 62?).
Das ist nicht wirklich relevant.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste